Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SOFiCAD
  Polare SpurVerfolgung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Polare SpurVerfolgung (1091 mal gelesen)
pit68
Mitglied
Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von pit68 an!   Senden Sie eine Private Message an cockpit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cockpit

Beiträge: 263
Registriert: 27.06.2008

erstellt am: 17. Nov. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soficadler:
Beim Soficad Kopieren bzw. Verschieben schaltet der Befehl immmer den Orthomodus ein und Polar aus,
so dass eine diagonale Verschiebung nicht möglich ist.
Gibt es irgendwo einen Schalter, den ich umlegen kann?

LG Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Nov. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pit68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sorry, kann ich hier nicht nachvollziehen (17.1 und 2). Hast du vielleicht den Inkrementwinkel von POLAR auf 90°? 

Wenn es eine Einstellung gäbe, stünde sie IMHO in der soficad.bdd. Tut sie aber nicht.
Hast du die Möglichkeit, eine andere Version zu testen?
Ist es vielleicht sogar zeichnungsabhängig?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pit68
Mitglied
Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von pit68 an!   Senden Sie eine Private Message an cockpit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cockpit

Beiträge: 263
Registriert: 27.06.2008

erstellt am: 18. Nov. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADchup:

... Hast du vielleicht den Inkrementwinkel von POLAR auf 90°?  ;)


Das wars!
Habe Inkrementwinkel auf 30° runtergeschraubt,
dann habe mir zusätzliche Winkel erstellt z.B. 33.69/146.31° und wollte sie bei meiner Arbeit verwenden  bei Soficad Versch, Kopieren werden die Hilfslinien + Winkel nicht angezeigt(Polare Spurverfolgung + Winkelanzeige), bei Autocad Verschieben, Kopieren ja!
Ich möchte mir ein paar Buttons sparen und nur auf Soficad zurückgreifen, nützt mir aber nicht, wenn ich die Spur und Winkel nicht sehe.

peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur / Techniker (m/w/d) im Bereich Massivbau
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. Unsere Teams in der Region Rhein-Neckar ...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
CADchup
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Nov. 2008 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pit68 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe es so, dass die SOF-Befehle, die die entsprechenden AutoCAD-Befehle ersetzen sollen, i.d.R. für die Arbeit im reinen Modellbereich verwendet weden, weil nur dann die SOF-Nebenmaßstabsbereiche des Modells berücksichtigt werden können.
Beim Arbeiten im Layout (durch die Fenster - und von dieser Arbeitsweise gehe ich mal aus) können dagegen genauso gut die AutoCAD-Werkzeuge verwendet werden, da keine zusätzliche Funktionalität für's Maßstabshandling erforderlich ist.

Neben den SOF-Verschieben, -Kopieren, etc.-Werkzeugen gibt es im gleichen Werkzeugkasten jeweils auch die Acad-Version des jeweiligen Befehls. Versuch's mal damit oder lass den SOF-"Ändern" zu und verwende gleich die Acad-Werkzeugkästen.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz