Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SOFiCAD
  Dann mal ran

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dann mal ran (1600 mal gelesen)
cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2021
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2022
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
Dell U3818DW + Dell U2412M Monitor

erstellt am: 14. Apr. 2004 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal sehn wieviele sich einfinden.
auf der HP von Sofistik ist ja nicht soviel los

freu mich cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 14. Apr. 2004 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadwomen 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mir jemand sagen, ob ein Umstieg von der Software Strakon/S der Dicad Systeme GmbH auf Soficad empfehlenswert ist?
Ich zeichne seit einigen Jahren mit dem Programm Strakon Schal- und Bewehrungspläne (überwiegend für Beton-Fertigteile). Das Programm ist eigentlich sehr gut, aber da ich auch mit Autodesk ADT2004 arbeite, überlege ich, ob es sinnvoll ist, auf eine ADT-Applikation umzusteigen. Dann müsste ich nicht immer umdenken und hätte auch direkt das richtige Zeichnungsformat.
Vielen Dank im voraus für die Antworten,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 14. Apr. 2004 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadwomen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch DU arbeitest mit beiden Systemen.
Wobei mir Dicad eigentlich nicht so zusagt: ist mir zu umständlich.
Es wird aber immer eine Kostenfrage bleiben.
Soficad ist teuerer als Dicad.
Vom Handling her würde ich immer Soficad bevorzugen; zumal ja auch noch etliche Tools im angebot sind.
Wie gesagt ist immer eine Kostenfrage.

Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkMaletz
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von DirkMaletz an!   Senden Sie eine Private Message an DirkMaletz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkMaletz

Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2004

erstellt am: 28. Apr. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadwomen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

klar kann man SOFiCAD empfehlen! Auf die Standardplattform AutoCAD/ADT aufzusetzen macht sicher viel Sinn, da ein eleganter Datenaustausch mit vielen anderen Büros vereinfacht wird. Auch denke ich, dass man bei Aufsatz auf AutoCAD/ADT bei der Auswahl der Applikationen etwas unabhängiger agieren kann. Man ist nicht gezwungen, auf Gedeih und Verderb andere Produkte eines Softwarehauses verwenden zu müssen, sondern sucht sich die besten Applikationen für das jeweilige Aufgabengebiet aus.

Bei Interesse können Sie sich gerne an mich wenden  .

Tel.: 0911/3990113

Viele Grüße
Dirk Maletz
SOFiSTiK AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 28. Apr. 2004 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadwomen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall immer SOFICAD
bevorzugen.

Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz