Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DesignCAD
  Version 17.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Version 17.1 (1619 mal gelesen)
Kon-Tiki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kon-Tiki an!   Senden Sie eine Private Message an Kon-Tiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kon-Tiki

Beiträge: 128
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 05. Jan. 2007 00:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mannschaft!

Hat schon jemand Erfahrung mit der Version 17.1? Habe die Testversion nach 14 Tagen abgebrochen und arbeite seither nur noch mit der gekauften V 17.1. Mega Cool das Prog!  Die Böcke und Klemmer der Vers. 16 sind weg. Dafür ist das Prog. schneller, handiger und einfach cool.
Für einen Total - Neuling finde ich das Handbuch etwas Rachitis verdächtig. Die mitgelieferte "Grundlagen" CD finde ich informativ und gut.(Mal aus der Sicht eines unerfahrenen gesehen). Schön wäre es, wenn es auch so was oder ein Kapitel für die 3D Bearbeitung beiliegen würde, oder enthalten wäre.
Aber das Preis – Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach und das ist einfach lässig.

Schön wäre es natürlich auch, wenn in diesem Teil des Forums der Dornröschen Schlaf mal aufhören würde!

Guten Morgen und einen schönen Tag Leute wünscht
Kon-Tiki.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jbcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Jbcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jbcad

Beiträge: 24
Registriert: 13.12.2005

erstellt am: 15. Apr. 2007 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kon-Tiki 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe gerade deinen Beitrag vom 05.01.07 bezüglich Version 16 gelesen. Bin gerade wieder mal dabei mich durch die besagten "Böcke und Klemmer" zu arbeiten. Hoffnung auf Erfolg habe ich allerdings keine. Preis/Leistungsverhältnis ist ok, Zeitaufwand/Ergebnis inakzeptabel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kon-Tiki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kon-Tiki an!   Senden Sie eine Private Message an Kon-Tiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kon-Tiki

Beiträge: 128
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 15. Apr. 2007 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was willst Du eigentlich verehrter Jbcad?

Habe nun wirklich kein Problem mit der VERSION 17.1!
Und: Das CAD Programm das auf Knopfdruck die Gedanken des Bedieners einliest und drauflos zeichnet gibt es auf nicht in der Welt!
Es gilt nur ÜBEN, ÜBEN,ÜBEN,... Das macht den Meister!
Vers. 16 hat Böcke und Hacken und die sind bei der Vers. 17.1 weg!
Gruss
Kon-Tiki.

Nachtrag: Zudem steht dieses Forum jederzeit für Fragen offen und man hilft auch wo man kann.


[Diese Nachricht wurde von Kon-Tiki am 15. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kon-Tiki am 16. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jbcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Jbcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jbcad

Beiträge: 24
Registriert: 13.12.2005

erstellt am: 16. Apr. 2007 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kon-Tiki 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich will?
Wollte dir eigentlich nur im Bezug auf die Version 16 recht geben. Muß
leider mit dieser noch arbeiten. Bei diesen Böcken und Klemmern hilft allerdings  auch kein Üben, Üben, Üben ... mehr.
Gruß
Jbcad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kon-Tiki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kon-Tiki an!   Senden Sie eine Private Message an Kon-Tiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kon-Tiki

Beiträge: 128
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 16. Apr. 2007 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ganze ist wohl bei mir schlecht rein gekommen - vermutlich hatte ich einen schlechten Abend. Obwohl schönes Wetter war. Sorry für meine Frage!
Stimmt natürlich dass die V. 16 sehr nervt.

Gruss Kon-Tiki.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jbcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Jbcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jbcad

Beiträge: 24
Registriert: 13.12.2005

erstellt am: 17. Apr. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kon-Tiki 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mir schon so was gedacht,
manchmal ist es besser abzuschalten, abzuschalten, abzuschalten...
Gruss
Jbcad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charly-bochum
Mitglied
Sachverständiger


Sehen Sie sich das Profil von charly-bochum an!   Senden Sie eine Private Message an charly-bochum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charly-bochum

Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2007

erstellt am: 21. Mai. 2007 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kon-Tiki 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei DesignCAD 17 lässt sich ein Omega wie auch viele andere Zeichen oder Symbole über den neuen Texteditor (für mehrzeilige Texte) erzeugen. Statt Arial muss mann nur die Schrift Symbol einstellen und dann die Zeichen mit dem Pfeil an der linken Seite des Fensters auswählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charly-bochum
Mitglied
Sachverständiger


Sehen Sie sich das Profil von charly-bochum an!   Senden Sie eine Private Message an charly-bochum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charly-bochum

Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2007

erstellt am: 21. Mai. 2007 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kon-Tiki 10 Unities + Antwort hilfreich

Pardon,
dieser Beitrag ist versehentlich an dieser Stelle gelandet statt an der dafür vorgesehenen benachbarten Anfrage!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hanse
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Hanse an!   Senden Sie eine Private Message an Hanse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hanse

Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 12. Jul. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kon-Tiki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kon-Tiki,
arbeite momentan mit DC 15 und habe mir die amerikanische 17er Testversion installiert. War schon gespannt auf die angekündigte bessere Kompatibilität zu ACAD mit Layoutbreich usw. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Import aktueller ACAD-Version ging nicht gut. Ansonsten werde ich mir ziemlich sicher trotzdem die aktuelle Version kaufen, da das Programm ansonsten einen recht guten Eindruck macht.

Gruß
Hanse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kon-Tiki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kon-Tiki an!   Senden Sie eine Private Message an Kon-Tiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kon-Tiki

Beiträge: 128
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 12. Jul. 2007 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hanse.

Kann nichts ändern an meinem abgesteckten Kurs. Die V. 17.1 ist OK. Eigentlich ist dies ja nur eine Bestätigung Deiner Erfahrung mit der US - Version 17.
Habe allerdings mit ACAD Dateien auch mal einen Streit. Allerdings wenig, da 98% meiner Zeichnungen von mir erstellt werden.
Möchte aber den Hinweis nicht "verkneifen". Wenn Du wirklich auf V. 17.1 gehst dann das deutsche Pgm. mit CD!(Support). Und vorher die alte Vers. = DEINSTALL sowie vor der neuinstall. KALTSTART des Rechners. (Das ist kein Latein meinerseits - diese Sparache beherrsche ich ohne hin nicht).
Viel Erfolg wünscht
Kon-Tiki.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz