Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Zuordnung von Layern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zuordnung von Layern (3103 mal gelesen)
Gomoll
Mitglied
Kupferschmied


Sehen Sie sich das Profil von Gomoll an!   Senden Sie eine Private Message an Gomoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gomoll

Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2009

Alibre Exp. 2011
ZWCAD2010pro
Corel Draw X4
moi3d
Asus G73 SW
Windows7 ultimate x64
i7-2630QM 2Ghz
Geforce GTX460M
8GB RAM

erstellt am: 18. Feb. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ZeichnungsrahmenA3.PNG


2d-Ableitung.PNG

 
Liebe Mitstreiter,

ich hätte da mal ein "Problem". Ich habe mir einen DIN A3 Zeichnungsrahmen erstellt, dem Rahmen einen Layer namens Zeichnungsrahmen verpasst und das ganze gespeichert.

Wenn ich jetzt eine 2-Ableitung in diesem Zeichnungsrahmen erstelle,
erscheint der Rahmen aber leider in einem anderen Layer, den ich in "Bohrungsinfo" umbenannt habe (wenn alles gut geht, habe ich Bilder beigefügt).

Den Layer Bohrungsinfo habe ich umbenannt und die Farbe in grün geändert, da ich die Bohrungsinfo gerne so hätte. Die Bohrungsinfo kommt nämlich immer in diesem Layer und ich habe nichts gefunden, wie ich es hätte ändern können.

Kann mir nun jemand sagen, wie ich die Layer definieren und zuordnen muß, damit mein Zeichnungsrahmen in der 2d-Ableitung in schwarz mit 0,35mm erscheint und die Bohrungsinfo in grün mit 0,15mm erscheint?

Ich danke für jede nützliche Hilfe

------------------
mfG
Dieter Gomoll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1788
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2021
Vault Pro 2021
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 18. Feb. 2009 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gomoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gomoll:
Liebe Mitstreiter,

ich hätte da mal ein "Problem". Ich habe mir einen DIN A3 Zeichnungsrahmen erstellt, dem Rahmen einen Layer namens Zeichnungsrahmen verpasst und das ganze gespeichert.

Wenn ich jetzt eine 2-Ableitung in diesem Zeichnungsrahmen erstelle,
erscheint der Rahmen aber leider in einem anderen Layer, den ich in "Bohrungsinfo" umbenannt habe ...


Nabend Dieter,

ich habe das mal eben nachvollzogen (also neuen Layer für Zeichnungsrahmen erstellt und den Zeichnungsrahmen diesem Layer zugewiesen). Klappt einwandfrei.

Vielleicht hast Du im Eifer des Gefechts etwas verwechselt?

Mein Tipp: mach erst eins (also z.B. den Zeichnungsrahmen auf einen anderen Layer) und wenn das funktioniert, die nächste Änderung.

Vielleicht hilfts ja ...

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gomoll
Mitglied
Kupferschmied


Sehen Sie sich das Profil von Gomoll an!   Senden Sie eine Private Message an Gomoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gomoll

Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2009

Alibre Exp. 2011
ZWCAD2010pro
Corel Draw X4
moi3d
Asus G73 SW
Windows7 ultimate x64
i7-2630QM 2Ghz
Geforce GTX460M
8GB RAM

erstellt am: 18. Feb. 2009 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Micha Knipp:
Nabend Dieter,

ich habe das mal eben nachvollzogen (also neuen Layer für Zeichnungsrahmen erstellt und den Zeichnungsrahmen diesem Layer zugewiesen). Klappt einwandfrei.


Ja, haut hin

Vielleicht hast Du im Eifer des Gefechts etwas verwechselt?

[/QUOTE]

Ich glaube zumindest nicht  und wenn wüsste ich nicht genau was, denn einer Linie wie dem Zeichnungsrahmen einen Layer zuzuweisen ist ja nun nicht unbedingt das komplizierteste. Es sei denn es gibt im Programm irgendwelche Automatismen die vielleicht sagen, dass der Zeichnungsrahmen, egal welchem Layer er zugeordnet ist, immer im selben Layer erscheint und das ist der in dem auch die Bohrungsinfo erscheint. Warum sind dann aber die Zahlen und Buchstaben aussenherum im richtigen Layer und in schwarz, der Rahmen jedoch nicht.

Mein Tipp: mach erst eins (also z.B. den Zeichnungsrahmen auf einen anderen Layer) und wenn das funktioniert, die nächste Änderung.

Vielleicht hilfts ja ...

[/QUOTE]

Ich möchte einfach nur, dass der Zeichnungsrahmen schwarz und dick ist und die Bohrungsinfo in grün und dünn erscheinen. Das muß doch möglich sein.

------------------
mfG
Dieter Gomoll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1788
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2021
Vault Pro 2021
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 18. Feb. 2009 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gomoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht aufgeben! Vielleicht weiß Ralf ja Rat.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 18. Feb. 2009 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gomoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha & Dieter,

Ich poste den Link zu einem älteren Beitrag:
Zeichnungsvorlagen neu erstellen:Beitrag

Gruß Ralf


------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1788
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2021
Vault Pro 2021
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 18. Feb. 2009 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gomoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

da habe ich wohl meinen eigenen Hinweis von damals nicht befolgt 

Naja, jetzt habe ich es mir ausgedruckt.

Vielen Dank dafür!

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gomoll
Mitglied
Kupferschmied


Sehen Sie sich das Profil von Gomoll an!   Senden Sie eine Private Message an Gomoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gomoll

Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2009

Alibre Exp. 2011
ZWCAD2010pro
Corel Draw X4
moi3d
Asus G73 SW
Windows7 ultimate x64
i7-2630QM 2Ghz
Geforce GTX460M
8GB RAM

erstellt am: 18. Feb. 2009 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,

ich gucke mir das morgen nochmal genauer an, kuriere jetzt lieber mein Erkältung aus

Gute Nacht

------------------
mfG
Dieter Gomoll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gomoll
Mitglied
Kupferschmied


Sehen Sie sich das Profil von Gomoll an!   Senden Sie eine Private Message an Gomoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gomoll

Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2009

Alibre Exp. 2011
ZWCAD2010pro
Corel Draw X4
moi3d
Asus G73 SW
Windows7 ultimate x64
i7-2630QM 2Ghz
Geforce GTX460M
8GB RAM

erstellt am: 19. Feb. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe nochmal alles durchgeschaut und muß sagen, dass ich für mein Empfinden alle Layer richtig zugewiesen habe.
Ich habe jedoch festgestellt, das ich definieren kann was ich will, der Zeichnungsrahmen und die Bohrungsinfo in der 2d-Ableitung erscheinen immer wieder im Layer der ursprünglich "Continuos" heisst. Hier verstehe ich nicht wieso es so ist, obwohl ich dem Zeichnungsrahmen einen anderen Layer zugewiesen habe.

Es sollte doch möglich sein, wenn man die Option "Bohrungsinfo" wählt, die Bohrungsinfo in einem anderen Layer anzeigen zu lassen als den Zeichnungsrahmen, ohne es jedesmal manuell zu ändern.

Ich hoffe auf gezielte Infos, habe auch den Verweis auf den älteren Beitrag verfolgt, hat jedoch nicht geholfen.

------------------
mfG
Dieter Gomoll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 19. Feb. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gomoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

...und auch gezielt eine neue Vorlage erstellt, oder eine vorhandene umgestrickt?

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gomoll
Mitglied
Kupferschmied


Sehen Sie sich das Profil von Gomoll an!   Senden Sie eine Private Message an Gomoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gomoll

Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2009

Alibre Exp. 2011
ZWCAD2010pro
Corel Draw X4
moi3d
Asus G73 SW
Windows7 ultimate x64
i7-2630QM 2Ghz
Geforce GTX460M
8GB RAM

erstellt am: 19. Feb. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider keine Gans neu erstellte, sondern ne Alibre A3-Vorlage umgestrickt. Werde es jetzt aber mal mit einer neuen versuchen und die Hoffnung nicht aufgeben.

------------------
mfG
Dieter Gomoll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gomoll
Mitglied
Kupferschmied


Sehen Sie sich das Profil von Gomoll an!   Senden Sie eine Private Message an Gomoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gomoll

Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2009

Alibre Exp. 2011
ZWCAD2010pro
Corel Draw X4
moi3d
Asus G73 SW
Windows7 ultimate x64
i7-2630QM 2Ghz
Geforce GTX460M
8GB RAM

erstellt am: 19. Feb. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt habe ich einen ganz neuen Rahmen erstellt, einen Layer zugewiesen, eine 2d-Ableitung erstellt, wieder die Bohrungsinfos aktiviert und wieder wird der Zeichnungsrahmen in einem anderen Layer als in der Rahmenvorlage definiert dargestellt und zwar wie immer, in dem gleichen Layer, wie auch die Bohrungsinfos.

Ich weiß hier nicht mehr, was ich tun muß, damit der Zeichnungsrahmen in dem Layer erscheint den ich definiert habe und nicht in dem, den mir irgendetwas vorzugeben scheint.

Was muß ich machen, damit der Zeichnungsrahmen in einem anderen Layer als die Bohrungsinfos erscheint?    
Geht es vielleicht gar nicht? Muß ich irgendwo ein Häkchen setzen?

Bitte Hilfe

------------------
mfG
Dieter Gomoll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1788
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2021
Vault Pro 2021
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 19. Feb. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gomoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

das Einzige, was ich an dieser Stelle noch empfehlen kann, ist ein 3-tägiger Grundkurs (Adresse gerne als PM). Mein Wort drauf - dann kannst Du es.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gomoll
Mitglied
Kupferschmied


Sehen Sie sich das Profil von Gomoll an!   Senden Sie eine Private Message an Gomoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gomoll

Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2009

Alibre Exp. 2011
ZWCAD2010pro
Corel Draw X4
moi3d
Asus G73 SW
Windows7 ultimate x64
i7-2630QM 2Ghz
Geforce GTX460M
8GB RAM

erstellt am: 19. Feb. 2009 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hhmmm,

vielen dank für das Angebot. Ich habe bereits sehr umfangreiche Anlagen (für meine Verhältnisse) in Alibre konstruiert und komme eigentlich sehr gut damit klar, scheitere aber hin und wieder an solchen "kosmetischen Kleinigkeiten", von denen ich denke, das es doch kein Problem darstellen dürfte und auch ohne "Grundkurs" zu schaffen sein sollte.

Mir ist halt nicht klar, warum eine Linie, der ein Layer zugewiesen ist, in einer 2d-Ableitung mit einem Mal wieder in einem ganz anderen Layer erscheint.

Deshalb meine Frage hier im Forum. Habe nicht vermutet, dass hierfür gleich ein dreitägiger Kursus von Nöten ist.

------------------
mfG
Dieter Gomoll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1788
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2021
Vault Pro 2021
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 19. Feb. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gomoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hst Du etwas falsch verstanden. Das war kein Angebot, sondern ein Rat.

Gleich noch einer: Du solltest Dein Auftreten hier überdenken. Das Schema ist immer dasselbe. Jemand kommt mit den Basics nicht klar, reagiert auf hilfreiche Hinweise nicht, oder nur zögerlich und zur Krönung schiebt er die Schuld auf das Programm 

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aclyn
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Aclyn an!   Senden Sie eine Private Message an Aclyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aclyn

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2006

Intel Pentium i7-3770 3,4GHz
8GB RAM
Windows 7 Professional 64bit
Geomagic-Design Professional 2013
19" TFT Samsung Syncmaster
24" Dell TFT

erstellt am: 19. Feb. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gomoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das mit den Layern und dem Erstellen von Zeichnungsrahmen ist schon ein "Gefummel" gewesen, bis alles so gepaßt hat wie ich es haben wollte. Machbar ist es aber.

Ich habe denke ich bei mir die Rahmen per "Layer übersteuern" erstellt und dann gespeichert. Das Schriftfeld habe ich mir als Symbol erstellt und immer eingefügt in meine A2-A4 Rahmen.

Wenn du nach der Anleitung gehst, die oben gepostet wurde, dann müsstest es kein Problem sein die Zeichnungsvorlagen zu erstellen.

Gruß
Marco

PS: Kommt in der V11.2 bzw der V12 endlich die Füllfunktion? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gomoll
Mitglied
Kupferschmied


Sehen Sie sich das Profil von Gomoll an!   Senden Sie eine Private Message an Gomoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gomoll

Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2009

Alibre Exp. 2011
ZWCAD2010pro
Corel Draw X4
moi3d
Asus G73 SW
Windows7 ultimate x64
i7-2630QM 2Ghz
Geforce GTX460M
8GB RAM

erstellt am: 19. Feb. 2009 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Aclyn, für diesen kurzen, präziesen Hinweis "Layer übersteuern". Jetzt funktioniert es.      


Noch einen für Micha Knipp:
Es ist nicht mein Bestreben das Programm schlecht zu machen oder die Schuld darauf zu schieben. Würde ich das machen wollen oder Alibre schlecht finden, würde ich nicht mehr damit weiterarbeiten . Auch werde ich meine Auftreten nur wenig überdenken da es hier eigentlich um eine Frage in einem Forum ging zu der ich gehofft hatte eine neutrale Antwort wie von Aclyn zu bekommen.
Wie es sich heraustellt scheint dieser Weg ja auch zu funtionieren .

In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Konstruieren, nichts für ungut und noch nen schönen Abend.

Bis zum nächsten Beitrag 

------------------
mfG
Dieter Gomoll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kraut an!   Senden Sie eine Private Message an Kraut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraut

Beiträge: 34
Registriert: 05.11.2008

Intel 2x3 GHz
Vista 64 Bit
FX 3700
6 GB RAM
Alibre V6-14 Exp
Rhino 4

erstellt am: 19. Feb. 2009 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gomoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der Verwendung/Übernahme von vorhandenen Vorlagen: Layer übersteuern...das ist richtig.

Bei der Erstellung von eigenen 2D Vorlagen, können eigene Layer zugeordnet oder neu erstellt werden und genau das wurde empfohlen.
Ein Symbol z.B. ein Schriftfeld, kann nur eine Farbe/Layer haben.

Bei der Erstellung von eigenen Vorlagen, beginnend mit der Eingabe der Blattgröße ( Druckerrand ~ 8 mm beachten)ist es möglich die eigenen Vorstellungen in der 2D Vorlage zu spezifizieren, ohne den vorhandenen Zusammenhang von Zahlen, Zeichnungsrahmen in Frage zu stellen.

Also noch einen für Gomoll, hätten Sie ihre eigene Vorlage neu erstellt, wäre die Vorlage Dank der präzisen Hinweise zur Erstellung der eignen Vorlagen....bereits fertig 

Gruß Kraut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz