Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VISI-Series
  Mehrer Benutzer arbeiten an einem Projekt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mehrer Benutzer arbeiten an einem Projekt? (5227 mal gelesen)
Hans-Peter Dukeck
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Peter Dukeck an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Peter Dukeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Peter Dukeck

Beiträge: 359
Registriert: 17.02.2003

VISI Version 13.1

erstellt am: 13. Feb. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben folgendes Problem mit VISI-CAD:

Wenn mehrer Leute von uns an einem Projekt mit VIS-CAD arbeiten und 2 Leute sollen jetzt ein Werkzeug zur selben Zeit detaillieren, geht das nicht mit VISI-CAD.

Warum nicht?

Oder wie macht Ihr das?

Grüße

HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 13. Feb. 2006 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Peter,
genau das war auch bei uns der Knackpunkt. Bei der Evaluation bemängelten wir, dass es sehr umständlich sei (oder fast gar unmöglich) zu zweit parallel an einem Werkzeug zu konstruieren.
Zuerst kam eine etwas lapidare Antwort, so im Stil: "... in Visi bist du so schnell, da musst du gar nicht zu zweit an einem Werkzeug arbeiten...". Als wir das nicht gelten liessen, zeigten sie uns dann an einer Messe einen Ausblick auf ein PDM. Leider war das damals auch noch sehr weit weg vom Brauchbaren (war jedenfalls meine Einschätzung). Das war übrigens mit Visi11; seither ist sicher einiges gegangen in diesem Bereich...

Ich habe einige Konstrukteure wärend der Evaluationsphase kennen gelernt, die mit Visi glücklich sind (Formen- und Stanzwerkzeugbau). Aber keiner (!) arbeitete im Team, alles waren Einzellösungen.

Grüsse,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Peter Dukeck
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Peter Dukeck an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Peter Dukeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Peter Dukeck

Beiträge: 359
Registriert: 17.02.2003

VISI Version 13.1

erstellt am: 14. Feb. 2006 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Danke!

Genau das ist unser Problem. Wir haben hier jetzt 5 VISI Arbeitsplätze und haben das Problem, dass wir immmer größere Spritzgußformen machen müssen, so um die 30 bis 40to.

Egal welches Programm man einsetzt, mann ist nie so schnell wie der Kunde dies will.

Also haben wir die Zeit immer in der 2D-Zeichnungsableitung, Bemaßung etc. durch Splitten auf andere Arbeitsplätze wieder rein geholt.

Jetzt wie wir VISI verstärkt im Team einsetzen - taucht dieses Problem erst richtig auf.

Anscheinend gibt es hierfür aber bei VISI auch keinen Handlungsbedarf, sonst wäre es doch dort auch aufgefallen oder setzen die nur auf 1-Mann Firmen???

Wir warten jetzt mal die Entwicklung in diesem Jahr noch ab und sollte sich nicht etwas Entscheidendes in diese Richtung für uns tun, werden wir (Aussage von meinem Chef) alle bestehenden VISI-Plätze und die anderen 20 Arbeitsplätze gegen UG austauschen.

Nochmals Danke!

Grüße

Hans-Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 15. Feb. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HP,

was sagt denn dein Reseller zu diesem Thema?
Mir fehlt die Substanz (die 2. Seite der Medaille) in deinen Mitteilungen.
Hier einfach rumzumäkeln und dann auch noch den Holzhammer herauszuhängen "a la Visi herausschmeissen" finde ich gar nicht gut!
Wir setzen sowohl Visi, als auch SWXSolidWorks ein und das mit gutem Grund, falls das zu deinen Gedanken eventuell paßt!

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy333
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andy333 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy333

Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2002

erstellt am: 16. Feb. 2006 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HP,
was willst du genau mit mehreren Personen gleichzeitig machen?
Wenn 2 Pers. detailieren sollen, kann doch einer die AS und einer die DS machen.
Ich denke Vero ist für Konstruktive Vorschläge bestimmt dankbar.
gruss, Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Peter Dukeck
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Peter Dukeck an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Peter Dukeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Peter Dukeck

Beiträge: 359
Registriert: 17.02.2003

VISI Version 13.1

erstellt am: 16. Feb. 2006 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ja z.B. aber wir wollen dann am Schluß die Daten wieder in einer Datei haben. Wie z.B. bei anderen Programmen kann ich die Zeichnungen wieder einfügen bzw. das Programm frägt mich nach dem Standort der 3D-Daten. Bei VISI liegt meine DWG im 3D-Raum und es sind alles Linien.

Ja, ich glaube ich sollte mal mich an VERO wenden.

Grüße HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dono
Mitglied
werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von dono an!   Senden Sie eine Private Message an dono  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dono

Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2005

Visi 13.1

erstellt am: 16. Feb. 2006 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich finde die Kritik an Visi ist vollkommen angebracht .
Visi ist zwa ein tolles Programm um zu konstruieren.
Aber zum schluss ist mann doch sehr beschäftigt
das  im Assemblymanager keine infos verloren gehen.
Layerstruktur für Ableitungen,
Aktualiesierung von Masken werden immer noch keine Positionsnummern
aktualisiert.
Wen man ähnliche oder gleiche Teile verwenden will aus ein anderen Projekt  dan muss mann die Einzelteile nochmals
detaillieren inklusive bemaßen und die ganzen überlegungen bei den
Tolleranzen nochmals einfließen lassen.
Ich habe von ein kunden von mir jetzt die Zeichnungsableitung bekommen dabei gehen sämtliche Cam infos Verloren .

Ich habe schon mehrere vörschläge bei Man at Work gemacht
doch der Einfluss auf Vero ist sehr begrenzt.
Es geht nicht darum Visi von Markt zu verdrängen oder kaputt zu reden,
es gibt schließlich auch ein Grund warum Solid Works,
Top Solid,Ug,Catia mit parts und Baugruppen arbeiten.

Mir ist es wichtig das sich Visi weiterentwickelt
aber es soltte nicht so sein das vor lauter lob irgenwann mal
festgestellt werden muss dass wir alle hinter dem Esel
gelaufen sind .
Gruß
Dono

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 17. Feb. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dono,
ich habe kein VISI, wahrscheinlich habe ich deshalb diesen Beitrag nicht ganz nachvollziehen können. Du schreibst:

Zitat:
Original erstellt von dono:

Aber zum schluss ist mann doch sehr beschäftigt
das  im Assemblymanager keine infos verloren gehen.................

Es geht nicht darum Visi von Markt zu verdrängen oder kaputt zu reden,
es gibt schließlich auch ein Grund warum Solid Works,
Top Solid,Ug,Catia mit parts und Baugruppen arbeiten.

Dono


Assembly-Manager heist ja Baugruppen-Manager

und dann schreist Du, dass VISI nicht mit Parts und Baugruppen arbeitet??

Hat es nun, oder hat es nicht??

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl R.
Mitglied
Vertriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Karl R. an!   Senden Sie eine Private Message an Karl R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl R.

Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2005

erstellt am: 17. Feb. 2006 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hans-Peter Dukeck:
Hi,

ja z.B. aber wir wollen dann am Schluß die Daten wieder in einer Datei haben. Wie z.B. bei anderen Programmen kann ich die Zeichnungen wieder einfügen bzw. das Programm frägt mich nach dem Standort der 3D-Daten. Bei VISI liegt meine DWG im 3D-Raum und es sind alles Linien.

Ja, ich glaube ich sollte mal mich an VERO wenden.

Grüße HP


Hallo Hans-Peter,
ja, Du solltest Dich wirklich mit uns in Verbindung setzten.

Ich habe Dir bereits vor Tagen eine private Message geschrieben mit der Bitte, dass Du Dich mit Deinen Wünschen und Anliegen an uns als VISI-Series Distributor (für D, A, CH und Polen) wenden sollst.

Wir von MECADAT haben Einfluss auf die Entwicklung von VISI-Series, wir können mitentscheiden, was in Zukunft kommen wird und was nicht.
Und wir sind dankbar für jeden konstruktiven Beitrag und nehmen jeden Verbesserungsvorschlag der Kunden ernst.

Meine Frage an Dich:
warum meldest Du Dich nicht ganz normal per Telefon bei uns, wenn Du angeblich schon 5 VISI-Sieres Lizenzen im Einsatz hast????
Der Technikleiter Herr Stock, der ständig mit der Entwicklungsabteilung von Vero International Kontakt hat, wird dann Deine Wünsche und Verbesserungsvorschläge aufnehmen, prüfen und an die Entwicklung weiterleiten. Nur so kommen wir wirklich weiter.
Wäre schön und gut von Dir, wenn ein Gespräch zustande kommt.

Gruß Karl Rohrmüller
Fa. MECADAT
Tel.: 08761-7620-0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dono
Mitglied
werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von dono an!   Senden Sie eine Private Message an dono  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dono

Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2005

Visi 13.1

erstellt am: 18. Feb. 2006 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hobi,
beim Visi im Assemblymanager werden den einzelnen Parasolids
Atrribute vergeben für Stucklisten,pos.NR
Abmessungen Material usw., daraus werden auch Maskeneinträge
automatisch erzeugt für die detaillierung.

Obwohl alle Atrribute im Assemblymanager konfiguriert und eingepflegt sind, werden in der Maske keine Pos. Nr. und
keine Stückzahlen aktualisiert bzw. übernommen.
Das dürfte wirklich nicht so schwierig sein diesen Fehler zu beheben.
Mann kann zb. Rotationspunkt Nullpunkt aktualisieren
Das interessiert wirklich die wenigsten bei der Detaillierung.
Ich habe das mehrmals erwähnt aber da tut sich nichts.

Für die Zeichnungsableitung dagegen muss man mit Layer arbeiten .
Habe ich zum Beispiel gleiche Teile so muss ich für die Zeichnungsableitung für ein einzelnes Teil zusätlich ein Layer erzeugen sost werden alle Gleiche Teile Abgeleitet .

Da mittlerweile auch im Folgeverbundwerkzeugen sehr viel mit Normteilen bzw.Fremddaten gearbeitet wird und die Werkzeuge immer komplexer werden.
Muss die verwaltung von körpern und Zeichnungen noch sehr stark verbessert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Junker
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Junker an!   Senden Sie eine Private Message an Junker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Junker

Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2006

erstellt am: 21. Feb. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Dukeck,
Hallo Herr Hiemstra,

wir sind ein Konstruktionsdienstleister im Bereich Konstruktion
für den Formenbau. Wir arbeiten ausschließlich mit Visi-Cad auf
mehreren Arbeitsplätzen. Unser Schwerpunkt sind Konstruktionen
die im Regelfall zwischen 300 bis 1000 Konstruktionsstunden liegen.
Damit wir die Termine unserer Kunden halten können, arbeiten
wir zu 90% im Team. Gerade hier sehe ich gegenüber anderen
CAD Systemen einen erheblichen Vorteil.

Siehe Link www.junker-konstruktion.de/bilder_index.htm

Wir Teilen dies zum Beispiel wie folgt auf:

Im Auftragsverzeichnis liegt z.B. die Datei
Auftragsnummer_Modell.wkf (3D Modell ohne Zeichnungen)

Im Unterverzeichnis Modell mit Zeichnungen liegen z.B. die Dateien

Auftragsnummer_Modell_Zeichnungen.wkf
(3D Modell mit Ableitungen der Zusen, Kühlplan, E-Plan usw.)

Auftragsnummer_Aufbau_Zeichnungen.wkf
(3D Modell mit Ableitungen des Werkzeugaufbaus.)

Auftragsnummer_Formgebend_Zeichnungen.wkf
(3D Modell mit Ableitungen der Formeinsätzen, Kerne, usw.)

Auftragsnummer_Anbauteile_Zeichnungen.wkf
(3D Modell mit Ableitungen der Anbauteilen)

Die Zeichnungen bleiben angehängt und sind somit immer zu regenerieren.

Kommt nun eine Änderung, wird diese immer in der Datei Auftragsnummer_Modell.wkf geändert.
Die 3D Modelle die sich ändern kopieren wir in die jeweiligen Dateien im Unterverzeichnis, wo die Zeichnungen noch an den 3D Modellen hängen.
Dann müssen sie nur noch die Zeichnung regenerieren und fertig.

Alle Attribute der Stückliste / CAM bleiben erhalten.
Der Vorteil ist, die Dateien werden nicht zu groß und sie können bei Rückfragen
vom Kunden relativ schnell eine Antwort geben. (kurze Ladezeiten)

Da wir überwiegend mit Kunden arbeiten die z.B. Catia, UG und Pro-E einsetzen, weiß
ich um deren Probleme und die haben ganz andere. Von den Kosten die sie mit diesen
Systemen habe mal abgesehen.

Visi-Cad ist so flexibel und individuell, man muss sich halt damit beschäftigen.

Noch eine persönliche Anmerkung, man kann sowohl mit Men at Work als auch mit
Mecadat sehr gut zusammenarbeiten.

Um das Zitat von User HOBI aufzugreifen, "Ich renne gerne dem Visi Esel hinterher".

Falls sie Probleme mit dem einen onder anderen Mitarbeiter der Hotline von Men at Work
haben, fragen sie nach Herrn Ott oder Herrn Martin. Da werden sie geholfen.

M.f.G.

Thomas Junker
www.junker-konstruktion.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dono
Mitglied
werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von dono an!   Senden Sie eine Private Message an dono  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dono

Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2005

Visi 13.1

erstellt am: 21. Feb. 2006 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo H.Junker,
um Vorab Missverständnisse zu klären .
Ich wollte in keinem Fall mit meinem Beitrag die Fa.Man at Work
Angreifen.
Im gegenteil ich habe bis heute dort immer eine kompetente Beratung
erhalten, und die haben mir immer Tricks gezeigt wie mann einige dinge umgehen kann .

Zu Ihren Beitrag finde ich das ist eine sehr interessante alternative
der Zeichnungsverwaltung die ich auch mal ausprobieren werde.
Als nachteil sehe ich nur eins das man sich bei einer Änderung sich sehr genau merken muss was habe ich geändert und welche Datei muss ich aktualisieren.

Trotzdem finde ich wenn mann konkrete verbesserungsvorschläge macht das mann dies nicht außer acht lassen sollte.

Nur mal als kleines Beispiel
Bei TopSolid kann mann im 3D Bereich sämtliche Atrribute,Tolleranzen,
Bohrungen H7 Konturtolleranzen Angeben.
Dan kan mann eine Zeichnungsableitung machen die zwa assoziativ ist aber Ausgelagert wird .
Danach kann man diese Zeichnung bemassen und automatisch werden Tolleranzen angezeigt die aber auch gegebenfalls abschalten kann.

Das ist so einfach das der Konstrukteur wo ich kenne soweit ist
das seine Frau die Zeichnungsableitungen bemasst, mann muss dazu sagen das Sie keine Technische Ausbildung hat.
Und die Folgeverbundwerkzeuge sind bis 6m lang.

Ich finde das Übertragen der Infos von 3D in 2D Ableitungen verbessert werden kann , schließlich sind informationen abgespeichert im Assembly Manager oder im Cam Bereich.

MfG
Dono

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

erstellt am: 23. Apr. 2006 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich arbeite seit V9 mit VISI und ich muss sagen, es hat sich was geändert, die Software hat sich stark erweitert und wird mit jeder Version besser. Den Vergleich mit Topsolid find ich Persönlich unangemessen. Topsolid ist ein sehr umfangreiches Tool mit schönen Funktionen aber ich behaupte aus meinen Erfahrungen heraus, bis du in Topsolid n Werkzeug gezeichnet hast, bin ich VISI schon an der Maschine  VISI ist einfach herrlich einfach aufgebaut. Keine überschüssige Knöpfe oder sonstiges. Ich durfte oft mit Mecadat Schweiz eng zusammenarbeiten und die mögen mich da auch *hehe* auf welcher art lass ich mal offen  Auch diese Teamfrage war mal im Spiel und ich würde euch vorschlagen folgendermassen vorzugehen.

Legt ein Entwurf fest der auch Spielraum für änderungen zulässt. Danach wird die Arbeit verteilt. Jeder macht sein Ding wobei Ihr natürlich auch miteinander reden müsst was Ihr da macht, das nimmt Euch kein CAD ab. Danach setzt ihr alles mittels der Import funktion zusammen mitsamt Zeichnungen. Achtet darauf das Ihr Euch abgesprochen habt in welchen Layer welche Zeichnung liegt. Wir hatten das so gelöst das Layer1-5 Formplatte DS ist etc. Ob Sie teilweise leer waren spielt keine rolle, danach werden alle leeren Layer gelöscht und du hast es geschafft. Das ist nur die kurzfassung der Lösung aber sicherlich als Denkanstoss sehr hilfreich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mounti
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Mounti an!   Senden Sie eine Private Message an Mounti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mounti

Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2008

erstellt am: 07. Nov. 2008 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr. Junker,

wir sind gerade dabei in VISI V15 einzusteigen. Wir sind im Formenbau tätig und wollen als 2. System VISI probieren.

Was gilt es zu berücksichtigen, bzw. wo gibt es Schulungsunterlagen?


Bitte um Rückinfo


Grüße


Mounti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl R.
Mitglied
Vertriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Karl R. an!   Senden Sie eine Private Message an Karl R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl R.

Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2005

erstellt am: 01. Dez. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Mounti,

am besten Du wendest Dich an den VISI Vertriebspartner vor Ort.
Der kann Dir dann die Schulungsunterlagen zukommen lassen und auch die entsprechenden Schulungen anbieten.
Welcher Vertriebspartner für Dich zuständig ist, das haben wir in PLZ Bereiche untergliedert. Unter www.mecadat.de  sind die Vertriebspartner aufgeführt.
Alternativ dazu kannst Du Dich gerne direkt an uns als VISI Distributor wenden.
+49-8761-7620-0

Gruß
Karl Rohrmüller

PS:
schau wenns geht auf der Euromold vorbei, dort wird bereis die V16 vorgestellt.
Du wirst  positiv überrascht sein, was in dieser Version alles drin steckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz