Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Attribut Zusatzteil ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Attribut Zusatzteil ? (929 mal gelesen)
hotbird72
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hotbird72 an!   Senden Sie eine Private Message an hotbird72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hotbird72

Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2006

erstellt am: 24. Jun. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich lege zur Zeit Stecker als Bauteile an. Und ich habe das Problem  das ich über das Attribut Zusatzteil keine Gehäuse auswählen kann. Habe ich das Zubehör vielleicht falsch angelegt?

Gruß

hotbird72

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf_E
Mitglied
CAE-Konstrukteur, Key-Account Admin

Sehen Sie sich das Profil von Ralf_E an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf_E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf_E

Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2004

erstellt am: 24. Jun. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hotbird72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hotbird72,

soweit mir bekannt ist kannst du in dem Attribut Zusatzteil auch keine normalen Bauteile definieren, sondern nur dynamische Bauteile, sprich Bauteile, die keine Grafik beinhalten, sondern nur Materialinformationen (Beschreibung und ähnliches).


mfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hotbird72
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hotbird72 an!   Senden Sie eine Private Message an hotbird72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hotbird72

Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2006

erstellt am: 24. Jun. 2006 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
erstmal danke für deine Antwort.
Ich habe einen Stecker wo ich ein Gehäuse ( Ober oder Unterteil ) als Zusatzteil definieren muss. Die Gehäuse habe ich als dynamisches Bauteil angelegt. Aber ich kann keine Zusatzleile im Stecker auswählen.

Gruß
hotbird72

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CS4007
Mitglied
Entwicklung / Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von CS4007 an!   Senden Sie eine Private Message an CS4007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CS4007

Beiträge: 29
Registriert: 23.03.2005

Windows XP SP2
Intel P4 3,00 GHz
1 GB RAM
NVidia QuadroFX
2 Monitore

erstellt am: 27. Jun. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hotbird72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wir haben sehr wohl an unseren Bauteilen, auch Steckern und Buchsen, Zusatzteile hinterlegt. Hierbei spielt es bei uns keine Rolle ob das vergebene Zusatzteil dynamisch ist oder nicht, bzw. ob es sich dabei um ein Bauteil mit oder ohne Grafik handelt. Theoretisch wäre es sogar möglich Teile welche nicht in der Datenbank hinterlegt sind als Zusatzteil an den Stecker zu hängen.

Zu deinem Problem; Hast du schon die Attributeigenschaften für das Attribut "Zusatzteil" unter die Lupe genommen. Wir haben in unserer Konfiguration daran Änderungen vorgenommen, um es auch an andere Symboltypen vergeben zu können. Dort wird ja schliesslich definiert an welchen Typen das Attribut Zusatzteil in welcher Konfiguration zulässig ist.

Greetz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alommel
Mitglied
Elektrokonstrukteur (Dipl.-Ing. FH)

Sehen Sie sich das Profil von alommel an!   Senden Sie eine Private Message an alommel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alommel

Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2005

Anwender von E3-Series Schematic

erstellt am: 20. Jul. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hotbird72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

probiere doch mal 'gültiges Anschlagteil' oder wie das heißt.
Die Gehäuse sind doch meines Wissens nach eher da zuzuordnen.

Grüße aus HU

------------------
A. Lommel, ALD-Vacuum Technologies GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Duff
Mitglied
Energietechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Duff an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Duff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Duff

Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2003

Promis
Eplan electric P8

erstellt am: 30. Jul. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hotbird72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
es gibt hier viele Wege um ans Ziehl zu kommen und es wird auch eine gangbare geben, ich hoffe jedoch die Cim-Team Hotline konnte Dir bereits weiterhelfen...!!! Ansonsten schildere mir den genauen Vorgang oder we...

xxxxxxxxxxxx

------------------
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Duff

[Diese Nachricht wurde von Thomas Duff am 09. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E3-POWER
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von E3-POWER an!   Senden Sie eine Private Message an E3-POWER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E3-POWER

Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2006

E3.cable Enterprise 2007
E3.panel Proffesional 2007
E3.logic 2007

erstellt am: 10. Aug. 2006 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hotbird72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hotbird72

Ich habe bei der orginal CIM-Team Datenbank geschaut. Bei der 2006er DB ist das Zusatzteil für die Träger -Bauteil, -Betriebsmittel, -Kabelende und -Stecker. Also sollte das so funktionieren.

Mit welcher Version arbeitest du?

Mit grüssen

E3-POWER

------------------
E3.series das CAE mit POWER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hotbird72
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hotbird72 an!   Senden Sie eine Private Message an hotbird72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hotbird72

Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2006

erstellt am: 12. Aug. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
die Auswahl von Zusatzteilen soll erst ab der 2007er Version funktionieren (laut Cim-Team). Man muss bei der 2006er Version die Zusatzteile hinein Kopieren.

Gruß
Hotbird72

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz