Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Wie kann ich einen 26 pol Stecker erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie kann ich einen 26 pol Stecker erstellen (619 mal gelesen)
Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 15. Jun. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo zusammen,

ich hab auch mal wieder eine Frage zu E³, und zwar will ich einen 26 pol. Stecker einfügen. Ich brauche nicht mal die verschiedenen Ansichten, mir würde es schon reichen wenn 1 Pin oder Buchse angezeigt wird, und dieser aber Stellvertretend für den Stecker angezeigt wird.
Ich hab da mal was gesehen, das ist dann folgendermaßen beschriftet
--> "*25/25" oder so ähnlich.
Wie mache ich das am einfachsten ??

thx

Spindler_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAOS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAOS an!   Senden Sie eine Private Message an CAOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAOS

Beiträge: 19
Registriert: 16.06.2004

erstellt am: 16. Jun. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spindler_S

den Stecker ganz normal anlegen (26polig).
Beim Einfügen aus der Bauteildatenbank mit rechter Maustaste kontextmenu aktivieren und platzieren wählen. Dann wird der Stecker nur 1 polig dargestellt (**26/26). Bei einzelne Pins einfügen wird eine allpolige Darstellung erzeugt. So einfach geht das, zumindestens im E3-Cable
Bei E3-Schema muss man etwas tricksen (z.b. nur den letzten Pin zuweisen).

Hoffe konnte helfen

Gruß
Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 16. Jun. 2004 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ok danke Dir,

jetzt hab ich nochmal kurz eine Frage, und zwar wo finde ich in der Bauteil Bibliothek von CIM-Team einen Microschalter ( zum Umschalten zwischen 2 Zuständen ). Ich suche nämlich schon eine ganze weile und kann aber nichts finden !?

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

thx

Spindler_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 16. Jun. 2004 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und gleich noch was ...
einen Thermoschutzschalter suche ich auch noch ...
was gibt's denn da Standardmäßig bei E³ ???
Oder gibts da gar nichts und ich muss in komplett neu
erstellen !?

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Duff
Mitglied
Energietechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Duff an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Duff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Duff

Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2003

Promis
Eplan electric P8

erstellt am: 16. Jun. 2004 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo thx

versuchs mal unter den Symbolen, dann kannst Du daraus ein Bauteil erstellen, die Anzahl mitgelieferten Bauteile wächst ständig...

------------------
Mit freundlichen Grüssen
DES Duff Engineering Solutions
Thomas Duff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAOS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAOS an!   Senden Sie eine Private Message an CAOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAOS

Beiträge: 19
Registriert: 16.06.2004

erstellt am: 16. Jun. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Thermoschalter gibt es als Symbol (I070903S). Bekommt man schnell raus wenn man die Symbol+Bauteil-suche konfiguriert.
Ein Microschalter hat glaub ich kein besonderes Symbbol. Also schematisch richtiges Bauteil suchen und über kontextmenu > neu.
Nur noch die Stammdaten eintrage, fertig

Gruß

Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 16. Jun. 2004 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Bauteilsuche kann ich ja konfigurieren,
aber wie geht das mit Symbolen ??
Das hab ich nämlich auch schon festgestellt dass er
mir beim suchen immer nur Bauteile findet, aber keine Symbole!?
Mach ich was falsch beim konfigurieren, oder wie oder was !?
Ich kann das Symbol bei mir auf jeden Fall nicht finden !?
Vielleicht bin ich ja zu blöd !? In welchem Ordner ist das Bauteil
bei Dir denn ??

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 16. Jun. 2004 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah ok,

den Thermoschutzschalter hab ich gefunden, aber allerdings nicht über die Bauteilsuche. Das Problem hab ich immer noch, dass ich nur Bauteile finde, aber keine Symbole !?

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Duff
Mitglied
Energietechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Duff an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Duff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Duff

Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2003

Promis
Eplan electric P8

erstellt am: 16. Jun. 2004 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Datenbankfenster, Folder Symbol(unten)selektieren, dann kannst Du noch mit der rechten Maustaste die Symbolsuche konfigurieren.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
DES Duff Engineering Solutions
Thomas Duff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAOS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAOS an!   Senden Sie eine Private Message an CAOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAOS

Beiträge: 19
Registriert: 16.06.2004

erstellt am: 16. Jun. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh Oh,
Im Datenbankfenster den Reiter Symbol anklicken, dann Sysmbolsuche konfigurieren.
Immer an die Ebene denken in der man sich bewegt (Bauteil, Symbol, Grafik)

Gruß

Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 16. Jun. 2004 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey supi,

danke euch ...
ich hoffe mal das ich jetzt weiterkomme ... ansonsten meld ich mich halt wieder ...

thx

Spindler_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAOS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAOS an!   Senden Sie eine Private Message an CAOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAOS

Beiträge: 19
Registriert: 16.06.2004

erstellt am: 16. Jun. 2004 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh Oh,
Im Datenbankfenster den Reiter Symbol anklicken, dann Sysmbolsuche konfigurieren.
Immer an die Ebene denken in der man sich bewegt (Bauteil, Symbol, Grafik)

Gruß

Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz