Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Revit 2010 Umstieg Faktoren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Revit 2010 Umstieg Faktoren (975 mal gelesen)
heli-simon
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von heli-simon an!   Senden Sie eine Private Message an heli-simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heli-simon

Beiträge: 52
Registriert: 30.01.2007

erstellt am: 24. Jun. 2009 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wollte mal fragen was eigentlich dafür spricht, welche verbesserungen, was für ein nutzen ich von einem Umstieg auf Revit 2010 habe.

Irgend wie kann ich nichts finden das ich als Fortschritt bezeichnen kann (bin eigentlich ein Revit Fan!).

------------------
Arbeiten um zu Leben?, oder Leben um zu Arbeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 25. Jun. 2009 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heli-simon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Simon,

diese Frage sollte jeder anhand seines Portfolios bzw. das des Office, für welches er/sie tätig ist beantworten, indem er/sie die 30 Tage der Trial-Version nutzt und das Prog soweit auf Herz und Nieren checkt, bis es zu einem Pro oder eben Contra kommt. Geschwindigkeitswunder sind nicht drin, aber der Schwuppdizitätsfaktor unter einem 64 bit OS ist beim gewöhnlichen Arbeiten höher. Ich weiß, subtiler geht's kaum noch, ist aber so. Hängt ja auch von jeder einzelnen Kiste ab, auf der RAC 2010 läuft.
RAC 2010 hat viele neue features, die viele Nutzer wahrscheinlich selten oder gar nicht nutzen werden, andere vielleicht umso mehr. Eben wie jedes Jahr nach der Einführung einer neuen Version.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadens
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von nadens an!   Senden Sie eine Private Message an nadens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadens

Beiträge: 61
Registriert: 27.11.2007

erstellt am: 25. Jun. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heli-simon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon,

Ich muß Niku da vollkommen recht geben. Wenn du dir nicht sicher bist dann Teste die version ERNSTHAFT die 30 Tage. Ich hab nach anfänglicher frustration auch sehr viele neue features endeckt die sich lohnen auszuprobieren. Des weiteren denke ich das auf dieser Version alle nachfolgenden Versionen aufgebaut werden und man mit der 2010er Version praktisch "Neu" einsteigt. Diesen Sprung sollte man dann besser nicht verpassen wenn man mit der 2011er Version nacher noch klarkommen will. Die Benutzeroberfläche ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man kommt recht schnell damit klar. Die 2009er hat mir zwar besser gefallen, aber der USER hat ja keinen einfluß drauf (Schade).
Also, testen testen testen.

gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heli-simon
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von heli-simon an!   Senden Sie eine Private Message an heli-simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heli-simon

Beiträge: 52
Registriert: 30.01.2007

erstellt am: 25. Jun. 2009 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
indem er/sie die 30 Tage der Trial-Version nutzt und das Prog soweit auf Herz und Nieren checkt.

Das Geld für das Teure Update ist schon weg !. Also hätten wir erstmal warten sollen und die 30 Tage demo testen sollen (bugtester spielen) oder wie?.
Ist ja eigentlich Normal das man bei einer Software die man sehr intensive nutzt immer auf dem aktuellsten Stand sein will.
Und normalerweise sollte man davon ausgehen können das auch irgendeine Verbesserung auch für einem selber drin ist wenn man schon so viel Geld dafür bezahlt. (Gibt ja genügend möglichkeiten für Verbesserungen)

Eigentlich hatte ich nicht vor hier wie ein Meckerer zu schreiben aber so langsam frustriert mich das, sorry.

Würde gerne mal wissen ob es hier Jemanden gibt der eine konkrete Verbesserung von Revit 2010 für einen selber gebrauchen konnte.

------------------
Arbeiten um zu Leben?, oder Leben um zu Arbeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 25. Jun. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heli-simon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Simon,

ja natürlich gibt es den bzw. die. Wir haben das Office bereits komplett umgestellt. Hauptgrund war neben nativer 64 bit-Software, der damit einhergehende Nutzen von allem verfügbaren RAM in den Workstations.
Zum Pro > alleine der neue 3D Modeler reichte uns schon als Begründung, damit ersparen wir uns das Modellieren in 3DS Max > Export nach Revit > Nachbereitung in Revit > zusammensetzen von Familien > Gestaltung aufwändiger Fassadensysteme etc.
Jetzt wird alles dort erstellt, wo es eigentlich sein sollte, nämlich in Revit.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marsupilami_9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marsupilami_9 an!   Senden Sie eine Private Message an marsupilami_9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marsupilami_9

Beiträge: 129
Registriert: 24.07.2006

erstellt am: 26. Jun. 2009 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heli-simon 10 Unities + Antwort hilfreich

Allein die Tatsache, dass der Projektbrowser nun auf dem zweiten, linken Bildschirm bleibt, ist es schon wert, umzusteigen. Das hat vorher extrem genervt, weil das Fenster bei jedem Oeffnen einer Familie oder eines Projekts zurückgesprungen ist.
Ist noch nicht echter Zweischirmbetrieb, aber auch kleine Verbesserungen können Aerger mindern :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 27. Jun. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heli-simon 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

für manche lohnt auch der Umstieg wegen der verbesserten Datenaustausch-Funktionen. Sat - Dateien werden besser verarbeitet (praktisch, wenn man Bauteile z. B. von Inventor importiert) und das ADSK-Format soll bei der Zusammenarbeit mit Civil3D helfen (hab ich aber selbst noch keine Erfahrungen gemacht).

Und so am Rande noch bemerkt: Wenn man die Suite hat, lohnt auch der Umstieg auf ACAD2010, da sind einige sehr schöne Verbesserungen drin. Hier gehts jetzt natürlich erstmal um Revit, aber bei der Suite wäre das für mich ein klarer Punkt für 2010.

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 07. Jul. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heli-simon 10 Unities + Antwort hilfreich


Tipp12_TOP_2010.pdf

 
ja, da schau her, was man nicht alles findet, wenn man mal aufräumt :-).

Ich hab mir mal ein paar Punkte notiert, die die Neuerungen in 2010 betreffen. Die Liste ist nicht vollständig, sondern betrifft halt die Punkte, die mir beim Umstieg aufgefallen sind, bzw. auf die ich aufmerksam gemacht worden bin.

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz