Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ARRIBA
  Ausdruck im LV verändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ausdruck im LV verändern (6962 mal gelesen)
anno.1970
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von anno.1970 an!   Senden Sie eine Private Message an anno.1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anno.1970

Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2011

MS Windows Vista Ultimate
ARRIBA planen 14.1

erstellt am: 11. Jul. 2011 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und einen schönen Tag,

ich weiss, es ist sicher pillepalle für euch, aber ich weiss einfach nicht, wie ich einen LV-Ausdruck verändern kann.
Ich möchte einfach einige Leerzeilen, die mir wie auch immer hineingekommen sind, herauslöschen.
Bitte helft mir doch!

Danke
annett

------------------
anno.1970

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit

erstellt am: 11. Jul. 2011 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anno.1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen auf CAD.de.

Wo sind denn die Leerzeilen? Hast Du vielleicht an einer Position hinten welche dran? Oder sind sie in der Druckmaske eingestellt? So pauschal ist eine Antwort erstmal nicht möglich.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Office 365 Business
STRATIS bis 12.1;
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
iTWO baseline 2020 (& finance & 4.0)
CIVIL 3D 20xx

erstellt am: 11. Jul. 2011 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anno.1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

>> bitte helft mir doch!

Das wird nicht einfach, denn wir wissen weder, was Du derzeit vorliegen hast, noch, was Du haben möchtest. Wir wissen nicht, mit welcher Version von welchem Programm Du arbeitest (Systeminfo ausüllen bitte!), noch, wie diese ominösen Leerzeilen ins LV (im Langtext nehme ich an?) gekommen sein könnten. Auch nicht, was Du bereits versucht hast, um diese wieder weg zu bekommen.

Also: ohne screenshots und/oder die GAEB wird es wohl kaum gehen. Alle screenshots (vom Ergebnis, von den Einstellungen und was Dir noch so einfällt) bitte in eine zip-Datei packen, keine Umlaute im Dateinamen und dann hier im Forum hochladen.

Schnellschuß vorab: Stell Dich im LV in eine Position > Menü 'Extras' > Langtexte einheitlich formatieren > nettes Format aussuchen und schauen, ob das weiterhilft.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anno.1970
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von anno.1970 an!   Senden Sie eine Private Message an anno.1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anno.1970

Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2011

erstellt am: 11. Jul. 2011 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen.pdf

 
das ging aber schnell....danke dafür. wenn ich nen moment zeit habe, werde ich mich ausführlicher anmelden.
ichj habe hier arriba planen 14.1 aber schon ewig nix mehr damit gemacht. muss mich erstmal wieder zurechtfinden.

hab versucht nen screenshot anzuhängen mal sehen obs geht.
aber danke für eure mühe.

lg annett

------------------
anno.1970

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Office 365 Business
STRATIS bis 12.1;
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
iTWO baseline 2020 (& finance & 4.0)
CIVIL 3D 20xx

erstellt am: 11. Jul. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anno.1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
jo, schnell war es, aber wohl noch nicht sonderlich erfolgreich.
Hast Du das mit dem Formatieren der Langtexte schon getestet?
So rein vom screenshot her, würd ich mir da aber keine allzugroßen Hoffnungen machen, die Leerzeilen schauen spontan aus, wie so gewollt...
Darfst Du 2-3 Positionen davon als GAEB zur Verfügung stellen? (GAEB direkt nimmt das Forum nicht an, daher bitte zippen oder Dateiname.d83.txt)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit

erstellt am: 11. Jul. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anno.1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, vermutlich hat man versucht, für den neuen Text einen Seitenumbruch per Leerzeilen zu erzeugen. Du solltest im Langtext unter "...Preisänderungen" schauen, ob da etwas zu löschen ist. Dann sollte "Besondere Vertragsbedingungen" nach oben rutschen. Für einen Seitenwechsel kannst Du >Format>Seitenwechsel manuell einfügen.
In der hochgelagenen Druckansicht ist bekanntlich keine Änderung möglich, also immer schön zwischen Text und Druckansicht springen.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anno.1970
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von anno.1970 an!   Senden Sie eine Private Message an anno.1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anno.1970

Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2011

erstellt am: 11. Jul. 2011 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke danke danke....ich probiere alles am mittwoch aus, wenn ich wieder im büro bin.

lg und nen schönen montag abend im biergarten

annett

------------------
anno.1970

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit

erstellt am: 11. Jul. 2011 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anno.1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Feedback wäre dann auch im Interesse aller anderen Mitlesenden schön. Viel Erfolg.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anno.1970
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von anno.1970 an!   Senden Sie eine Private Message an anno.1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anno.1970

Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2011

erstellt am: 13. Jul. 2011 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen vielen dank.
ich hab es hinbekommen. der tip mit seitenwechsel manuel war mir
nicht bekannt (oder ich hab es vergessen)
ausserdem lassen sich leerzeichen ja nicht wie üblich mit Lösch- bzw. Rpckschritttaste entfernen. mit ausschneideen gehts aber.
naja...ich muss wohl noch viel üben. aber es wird von tag zu tag besser.auch dank des forums, aus dem ich mir einiges ziehe.

lg annett

------------------
anno.1970

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur:in Bauprozessplanung (Arbeitsvorbereitung) im Tunnel-/Ingenieurbau
Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns.
Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden....
Anzeige ansehenBauwesen
ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit

erstellt am: 03. Nov. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anno.1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, da ich selbst gerade ein kleines Editierproblem hatte an dieser Stelle eine Ergänzung:
Man kann die schreibgeschützte Druckansicht auch als WTX speichern und dann editieren.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz