Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PNY/NVIDIA
  FX2000 Lautstärke reduzieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  FX2000 Lautstärke reduzieren (2062 mal gelesen)
Hans-Juergen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Juergen an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Juergen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Juergen

Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 03. Mrz. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben hier drei CAD Stationen (HP XW4100,3GHz,1,5Gb) die mit einer FX2000 ausgestattet sind. Eine FX ist von der Lautstärke oK, die anderen sehr laut. Wobei laut nicht das anspringen der Lüfter ist sondern ein sehr hochfrequenter und unangenhemer Ton (piepen). HP hat diese beiden Karten schon 3 mal getauscht, es ist aber nicht besser.

Ich möchte nun versuchen einen anderen Lüfter zu installieren. Da ich weiß das die FX sehr heiß werden kann, kommen wohl nur spezielle Geräte in Frage.

Hat jemand schon so etwas mal gemacht?
Welches Lüftersystem kann mann dafür verwenden?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 03. Mrz. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Juergen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jürgen,

es gibt mehrere Möglichkeiten eine Grafikkarte umzurüsten.
Dabei sollte mann allerdings immer bedenken, das dadurch alle Garantieansprüche verloren gehen.

Von verschiedenen Anbietern wie Zalman, Thermaltake oder Artic Cooling gibt es passende Austauschlüfter. Alle von denen anbegotenen Lüfter für Nvidia Geforce FX 5900 sollten auch auf die FX 2000 passen.

Von Firmen wie z.B. Deltatronic gibt es auch Umbauten auf einen komplett Geräuchlosen PC ohne Lüfter. Das setzt aber zum Teil schon sehr umfangreiche Umbaumaßnahmen vorraus.

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Juergen 10 Unities + Antwort hilfreich

Gab es da nicht mal ein Bios-Update dazu? Ich weiss, dass die FX2000 eine singenden Lüfter hat, ist aber doch eigenartig, dass eine davon leise ist, obwohl gleicher Lüfter (nehme ich an)

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations
www.3dchips.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Juergen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Juergen an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Juergen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Juergen

Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 03. Mrz. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Von einem BIOS Update weiß ich nichts. Werde mal forschen.

Es sind drei identische Karten, alle zusammen mit den WS geliefert. Komisch ist auch das die ausgetauschten Karten alle (ins. 6 STK) das gleiche "singen" zeigten.

Es ist schon ziemlich unangenehm. Und in einer CAD Konstruktionsumgebung einfach nicht tragbar. Ich kann leider die WS nicht auf den Flur stellen ;-)
Ich habe 2 mp3 Dateien auf denen mann die Lautstärke hören kann.
Kann ich leider nicht anhängen. Schicke ich aber bei bedarf zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Juergen 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann sein, dass wir falsch liegen, aber poste doch mal die Bios-Version. Du findest die Bios-Version in den Eigenschaften der Grafikkarte.

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

www.3dchips.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Juergen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Juergen an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Juergen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Juergen

Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 03. Mrz. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgende Daten:
Treiberversion  67.22 vom 15.11.2004 (ACAD zertifiziert)
BIOS Version 4.30.20.29.04  (mit Everest ermittelt)

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Juergen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, das ist schon ein aktuelleres Bios. Stefan kann dazu mehr sagen, obwohl es keine PNY Karten sind 

Ich würde an Eurer Stelle Druck bei HP machen, sie sollen auf deren Kosten die Lüfter wechseln oder vereinbaren, dass die Lüfter von Euch durch einen Fachmann gewechselt werden und dabei die Garantie nicht verfällt. Was auch möglich wäre: Ich tauscht die FX2000 gegen eine FX 3000 aus und verhandelt den Mehrpreis, sind ungefähr 300€ je Karte.

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

www.3dchips.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 03. Mrz. 2005 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Juergen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Die BIOS Version 4.30.20.29.04 ist, auf jeden Fall von uns, die aktuellste die es für die Quadro FX 2000 gibt.

Grundsätzlich muss man allerdings leider sagen, dass das Kühlkonzept der FX 2000 nicht das leiseste ist. Das war auch einer der Gründe warum es die Karte von uns nicht sehr lange gegeben hat.

Man kann auch noch mit Tools wie NVTweak oder Forceware CoolBITS die Schaltschwellen des Lüfters bearbeiten. Der würde dann generell niedriger drehen. Nur dann muss man selber dafür sorgen, das die Karte nicht eventuell überhitzt. http://www.3dchipset.com/files/utilities/nvidia/coolbits2.zip http://www.3dchipset.com/files/utilities/nvidia/nvtweak171.zip

Bei der Benutzung solcher Tools solte man auch ein bischen Vorsicht walten lassen, da man sich damit auch ein System komplett abschießen kann.

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Juergen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Deine Anleitung führt - streng genommen - auch zum Verlust der Garantie.

Auszug aus einem 3DChips Grafikkartentest:

"Auch der Lüfter ist schön leise - sofern die Grafikkarte nicht beansprucht wird, ist dies der Fall, muss mit echter Lärmbelästigung gerechnet werden, welche an einem Arbeitsplatz nichts verloren hat."

Ich verstehe sowieso nicht, wieso NVIDIA nichts am Konzept verändert hatte.

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

www.3dchips.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Juergen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Juergen an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Juergen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Juergen

Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 03. Mrz. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wobei noch nicht einmal das Lüftergeräusch bei Einsatz im Inventor das große Problem ist. Nur bei großen IAM´s, also viel geforderter 3D Leistung fängt er an zu rauschen, stellt sich aber auch wieder ab. Es bleibt ein relativ geringes Grundrauschen (neben den 3 anderen Lüftern der XW4100). Nicht besonders schön, aber, na ja .....

Was sehr unangenehm ist, ist dieser ständige hochfrequente Ton. Wie bei einem Tinitus. Und das geht extrem auf die Nerven.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Mrz. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Juergen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jürgen,

Und Du bist Dier ganz sicher daß der hochfrequente Ton vom GraKa-Lüfter kommt?

Wir hatten mal hp-Workstations, da war die Festplatte so ein Störenfried (war dann auch bald defekt...). Das hat sich genauso angehört wie Tinnitus.

Übrigens, habe ich hier im Büro - eher zufällig - so eine große dicke Filz-Matte, wie die Sekretärinnen früher unter die mechanischen Schreibmaschienen gelegt haben. Die bekommt manchmal unsere jeweils lauteste Workstation als Lärmschutz verpasst, muß man halt auf die geregelte Luftzirkulation achten. Wirkt wahre Wunder!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Juergen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Juergen an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Juergen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Juergen

Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 04. Mrz. 2005 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

ich bin mir ganz sicher. Als wir die PC bekamen habe ich so ziemlich alles getauscht was sich irgendwie mechanisch dreht.
Wenn ich "kurzzeitig" den Lüfter angehalten habe war der Ton weg.

Ich habe den Tip von Peter aufgegriffen und nochmal über unseren Händler  bei HP nachhaken lassen. Mal sehen was bei rauskommt.
Zwischenzeitlich habe ich ATI FireGL X1 in die Maschinen gebaut. Es herrscht Ruhe (jedenfalls von der GrKa).
Den Tip mit dem Einpacken werden ich mal versuchen, rein technisch gesehen. Die PC stehen auf dem Tisch. Sieht vielleicht ein bisschen merkwürdig aus ;-)

Gruß
hans-juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sujao
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sujao an!   Senden Sie eine Private Message an Sujao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sujao

Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2005

erstellt am: 13. Mrz. 2005 02:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Juergen 10 Unities + Antwort hilfreich

Könntet ihr mir sagen welchen Typs der Lüftet bei der FX 540 ist? Ich wollte mich schon mal vorsorglich über alternative Lüfter informieren, weiß aber nicht nach welchem "Sockel" ich da schauen muß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 14. Mrz. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Juergen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sujao,

soviel ich weiß, gibt es für die Quadro FX 540 keine passenden anderen Lüfter von Drittanbietern. Die Karte ist aber auch mit dem Standardlüfter so leise, das man die nicht höhrt. Wahrscheinlich auch einer der Gründe warum kein anderer Hersteller dafür Lüfter anbietet :-)

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199   shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michel bertels
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von michel bertels an!   Senden Sie eine Private Message an michel bertels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michel bertels

Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2005

erstellt am: 14. Mrz. 2005 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Juergen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jürgen,

Ich habe fur meine karte (fx 1300) der VERAX G04 installiert.
Komplett geräuchloos und niederige temperaturen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Juergen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Juergen an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Juergen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Juergen

Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 15. Mrz. 2005 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michel,
ich habe die Karten gegen FX1100 getauscht (incl. Ausgleich ;-))
Da ich sie noch nicht habe, weiß ich nicht ob sie sehr laut sind. Mal sehen.
Den Lüfter habe ich mir mal angesehen. Geht für alle FX Karten. Kann ich mir für eine FX2000 aber nicht vorstellen. Die wird ganz schön heiß.

Sollten die Dinger also auch lärmen werde ich mir den Lüfter besorgen.
Danke für den Tip

Gruß
Hans-Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Pro.File 8.4,
Dell T3600
M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 03. Mai. 2005 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Juergen 10 Unities + Antwort hilfreich

Witzigerweise ist die größte Wärmequelle auf der Quadro FX 2000 nicht der Grafikchip, sondern der verbaute DDR2-Speicher. Also sollte man den Kühlkörpern auf dem Speicher eher eine Heatpipe gönnen oder ein bissl ceramic Arctic Cooling, denn da sind nur mit Wärmepaste getränkte elastische Stoffe zwischen. Die Bohrungen für Lüfter sind auf den QFX 2000 nicht großartig anders, sodaß eigentlich jeder Lüfter eines Drittanbieters da rauf gehen sollte, wie z.B. NV5 silencer oder ähnlich. Allerdings sollte HP hier schnellstens Abhilfe schaffen, daß heißt entweder einen Ersatz stellen oder die Lüfter austauschen. Schließlich zahlt man ja auch einen Premium Preis für die Maschinen, damit einem in so einem Fall schnell geholfen wird.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DietmarTheBiker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DietmarTheBiker an!   Senden Sie eine Private Message an DietmarTheBiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DietmarTheBiker

Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 14. Jan. 2006 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Juergen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stefan Hummel:
Die Karte ist aber auch mit dem Standardlüfter so leise, das man die nicht höhrt. Wahrscheinlich auch einer der Gründe warum kein anderer Hersteller dafür Lüfter anbietet :-)

Meinst Du das jetzt Ernst oder ironisch? Hab heut im Rechner meiner Freundin, in dem diese Karte werkelt, mal geforscht was denn da so tierisch Krawall macht. Inzwischen ist der CPU-Kühler dank Speedfan fast immer ausgeschaltet, und ein kontrolliertes Grafikkarten-Lüfter blockieren mit dem Finger brachte hervor, dass es wirklich die Quadro FX 540 ist, die für den Lärm zuständig ist.
Gibt es da wirklich keine Lösung???

Grüße
DietmarTheBiker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz