Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  acadGraph PALLADIO X
  Unordnung bei Plotstiltabellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Unordnung bei Plotstiltabellen (1209 mal gelesen)
Jens-Uwe
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Jens-Uwe an!   Senden Sie eine Private Message an Jens-Uwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens-Uwe

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2003

erstellt am: 16. Feb. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PlotSt-1.jpg

 
zu viele Plotstiltabellen - Problem, alle in einem Unterverzeichnis

Hallo aus Thüringen,
kann man irgendwie beim Plotten im Menü “Seite einrichten” den ADT/ AutoCAD2004/ Palladio 2004 dazu bringen, Plottstiltabellen in unterschiedlichen Verzeichnissen abzulegen bzw. aus unterschiedlichen Verzeichnissen zu suchen? Das Problem ist, ich habe einfach zu viele Plotstiltabellen, die alle in einem Verzeichnis liegen (nämlich standardmäßig unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\Autodesk Architectural Desktop 2004\R16.0\deu\Plot Styles). Scheinbar müssen die aber auch dort liegen, sonst werden sie ja im Flyout-Menü nicht angezeigt. Es ist zwar kein Problem, Plotstiltabellen in eigenen Unterverzeichnissen abzulegen, nur wie bekomme ich die dann innerhalb von AutoCAD im FlyOut-Menü bei “Seite einrichten” wieder angezeigt? Da muß doch irgendwie Ordnung reinzubringen sein, ohne dass man sich durch inzwischen ca. 50 Tabellen blättern muß - oder muß man damit einfach leben?

Freundliche Grüße
Jens-Uwe Stoye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 16. Feb. 2004 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens-Uwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider kann in den Optionen für den Suchpfad der Plotstiltabellen nur ein Pfad eingeben werden.
In den Optionen unter Dateien -> Pfad für Drucker Support Datei
kann der Pfad angegeben werden. Diese Pfade werden im Profil gespeichert. Es würde also die Möglichkeit bestehen für jedes Projekt ein eigenes Profil zu erstellen und in diesem den Pfad dann anzupassen.
Sicher ist das keine wirklich elegante Lösung, aber leider die einzige die Möglichkeit.

Grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens-Uwe
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Jens-Uwe an!   Senden Sie eine Private Message an Jens-Uwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens-Uwe

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2003

erstellt am: 16. Feb. 2004 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frau Schurig,
danke für die schnelle Antwort, auch wenn das natürlich keine Lösung ist. Übrigens hatte ich mich vorhin verschätzt, es sind weit mehr als 50 Tabellen...
Also kann die Lösung (wenn das Programm nichts bietet) nur sein, in jedem Projektverzeichnis zusätzlich noch ein Unterverzeichnis “...\Plotstiltabellen” anzulegen. Dann die Plotstiltabellen bei der Namensgebung immer mit der Projektnummer beginnend zu benennen. Dann kann man von Hand (... Explorer, NortenCommander ....) die Tabellen leicht nach Abschluß eines Projektes aus dem AutoCAD-Pfad in das jeweilige Projektverzeichnis verschieben und eben bei Bedarf später dort durch zurückkopieren wieder zurückholen.
Aber eigentlich wäre das eine Funktion die der “Plotstil-Manager” bieten müßte... Na ja, ...vielleicht bei AutoCAD2020 ;-).

Das Problem entsteht übrigens nicht durch Palladio. Da komme ich mit verhältnismäßig wenigen Tabellen aus. Aber durch die Zusammenarbeit mit anderen Kollegen bekomme ich oft auch reine AutoCAD-Dateien oder auch Dateien die nach AutoCAD exportiert wurden. Und hier braucht man fast immer auch viele zusätzliche Plotstiltabellen..., wenn man mit den gleichen Daten weiterarbeiten will.

Grüße
Jens-Uwe Stoye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 16. Feb. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens-Uwe 10 Unities + Antwort hilfreich


PRO1.zip

 
Hallo Herr Stoye,

man könnte vielleicht auch über eine Batch Datei gehen und
so bequem über einen Button auf dem Desktop zwischen den einzelnen Verzeichnissen schalten.
So könnte man zum Beispiel das Laufwerk U als virtuelles Laufwerk bestimmen, welches je nach Batch Datei einen unterschiedlichen Ihnhalt bietet.
Ich hänge hier mal ein Beispiel in gezippter Form an.
Falls interesse besteht, kann ich Ihnen die Struktur noch ganz genau erklären.

Grüße

Barbara Schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens-Uwe
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Jens-Uwe an!   Senden Sie eine Private Message an Jens-Uwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens-Uwe

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2003

erstellt am: 16. Feb. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frau Schurig,
schönen Dank für den Tipp. Das Prinzip habe ich verstanden. Auf die Idee war ich aber selbst nicht gekommen.
Also würde ich im AutoCAD den Plotstiltabellen als Pfad prinzipiell das Laufwerk "U:\" zuweisen und für meine einzelnen Projekte jeweils eine angepaßte Batch-Datei nach Ihrem Muster erstellen um mittels des Uralt-DOS-Befehls Subst innerhalb der Batch-Datei den Pfad nach "U:\" umleiten. Dann muß man vor dem Bearbeiten eines anderen Projektes nur noch daran denken, die zugehörige Batch-Datei einmal durchlaufen zu lassen.
Ein schöner Tipp. Teste ich spätestens am Wochenende - muß jetzt erstmal schnell einen Vorentwurf machen und einen Bauantrag fertig stellen.

Freundliche Grüße nach München
Jens-Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Konstruktion (m/w/d)

Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt.

Melitta Professional Coffee Solutions ist Spezialist für die professionelle Heißgetränkezubereitung in der Individual- und Systemgastronomie sowie in der Hotellerie....

Anzeige ansehenEntwicklung
Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 16. Feb. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens-Uwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Stoye,

die Idee war mir auch erst gerade eben eingefallen. Über die Batch Datei kann man auch verschlungene Pfade direkt in ein Laufwerk oder auch in ein Verzeichnis legen.
Es könnte eine "schönere" Lösung werden, als das manuelle Kopieren.

Grüße

B.Schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz