Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Zeichnung einfügen in 3D Ebene

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeichnung einfügen in 3D Ebene (1215 mal gelesen)
ThomasDr
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von ThomasDr an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasDr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasDr

Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 08. Nov. 2010 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


0058.jpg

 
hallo,
wer kann mir helfen?
ich möchte für meinen Ball in 3D die einzelnen Segmente auf die Ebenen einfügen.
aber bei meinem Becker CAD 5 will das nicht funktionieren.
hilft vielleicht eine Neuinstalation?

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 09. Nov. 2010 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasDr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

folgende Vorgehensweise.

- Im 2D-Fenster den Befehl "Dynamisch Kopieren" wählen und die gewünschten 2D-Elemente selektieren. (Oder erst selektieren und dann den Befehl wählen.)

- Die Elemente hängen am Cursor. Startpunkt wählen. Dann mit CTRL + TAB in das 3D-Fenster wechseln. (Oder 3D-Fenster über den Menüpunkt "Fenster" auswählen.)

- Dann die Elemente auf der aktiven Ebene ablegen. (Oder vorher noch die gewünschte Konstruktionsebene auswählen.)

Fertig.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasDr
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von ThomasDr an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasDr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasDr

Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 10. Nov. 2010 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Bre,
das funktioniert bei mir nicht.
die Zeichnung ist eine andere Datei wie die Segmente
wenn ich von der Zeichnung in den 3D Raum wechsle habe ich einen leeren Raum.wenn ich von Ball 3D wechsle habe ich eine leere Zeichnung. wie bekomme ich die Segmente in die Ebenen der Ball 3D?
wenn ich von der Zeichnung Segmente in Ball 3D wechsle werde ich gefragt ob ich das aktuelle Modell speichern will.wenn ich dann wechsle ist nichts mehr im Courser
mfg  Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner Bruns
Mitglied
Schiffbauer


Sehen Sie sich das Profil von Werner Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Bruns

Beiträge: 178
Registriert: 03.02.2003

erstellt am: 10. Nov. 2010 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasDr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du eine 2D-Zeichnung mit den gezeichneten Segmenten in das Modell (nur 3D-Raum) einfügen, um dann mit beiden zu arbeiten. Dein Problem ist folglich das Hinzuladen der 2D-Zeichnung.
Eigentlich kein Problem, nur in Deinem Fall klappt es leider nicht.


Gruß
Werner Bruns

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasDr
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von ThomasDr an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasDr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasDr

Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 10. Nov. 2010 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Bre,
genau so ist es.
eine Neuinstallation habe ich schon gemacht

noch was: wie füge ich Teile aus einer 2D Zeichnung in eine andere Ein?

ich schicke Dir gerne die Dateien
mfg  Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 11. Nov. 2010 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasDr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

bitte schicke mir eine Mail an hwbrendgens@datasolid.de mit Deiner Tel.-Nummer. Dann machen wir das mal zusammen.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 12. Nov. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasDr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich habe die Dateien erhalten. Ich dachte, die Zeichnung und das 3D wären schon in einem Modell. Aber das ist ja nicht so. Also geht es darum, wie bekomme ich eine Zeichnung aus einem Modell in ein anderes Modell. Das geht über Hinzuladen:
1. Laden Sie das Modell "Ball neu.MOD".(mit dem 3D-Modell)
2. Gehen Sie wieder auf "Modell öffnen" und klicken Sie einmal auf den Namen "#Segment.MOD".(mit der 2D-Zeichnung) Danach klicken Sie links unten in diesem Dialog auf "Zeichnung". Dann ändert sich die Beschriftung des Buttons von "Öffnen" auf "Hinzuladen".
3. Wählen Sie den Button "Hinzuladen".
4. Nun können sie in der Zeichnung die Elemente markieren und mit CTRL-TAB ins 3D-Fenster wechseln und dort die Elemente ablegen.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasDr
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von ThomasDr an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasDr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasDr

Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 12. Nov. 2010 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ballneu.pdf

 
hallo Bre,
ich habe alles so gemacht.
im Anhang sieht man wie weit ich gekommen bin.

mfg  ThomasDr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 15. Nov. 2010 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasDr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich hoffe, in unserem Webmeeting konnte alles geklärt werden. Ansonsten einfach noch mal melden.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasDr
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von ThomasDr an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasDr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasDr

Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 16. Nov. 2010 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Bre,
nochmal vielen Dank. das mit dem Webmeeting hat prima geklappt.
jetzt läuft es wieder.
mfg  Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz