Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Becker CAD7 oder Pro Version?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Becker CAD7 oder Pro Version? (7018 mal gelesen)
TipX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TipX an!   Senden Sie eine Private Message an TipX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TipX

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2010

Becker CAD7 pro

erstellt am: 30. Sep. 2010 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Becker CAD 7 Freunde,

Nach langer Suche und versuchen mit Unterschiedleichen 3d CAD Programmen (Medusa4,progeCAD,usw.) hat mich Becker CAD7 Preislich und Bedienungstechnisch wohl überzeugt.
Bin gerade mit dem ersten Beispielprojekt fertig und jetzt kommt das erste 3D Modell. 
Ich werd mir auf jedenfall eins der beiden Becker CAD Programme kaufen, nur welches?
Ich nutze das Programm Hauptsächlich für Konstruktionen im Metallbereich, in Zukunft vielleicht auch für die Modellierung von CNC Frästeilen.
Bringen die 100 euro mehr für die Pro Version eventuell sogar eine leichtere Bedienung mit sich oder wird es für einen 3D Neuling wie mich nur mehr kompliziert??

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit der Pro Version gemacht und kann mir die Vorteile etwas genauer erklären.

Grüße Andi


[Diese Nachricht wurde von TipX am 30. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 01. Okt. 2010 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TipX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

die Pro Version ist identisch mit der Basisversion, bietet aber einige Funktionen mehr. Die Bedienung ist also identisch und wird nicht komplizierter.

Wenn Du Übergangskörper brauchst, also von einem Querschnitt auf einen anderen, z.B. von rund auf eckig wie z.B. im Lüftungsbau, oder wenn Du Funktionen brauchst, um eine Kontur entlang eines 2D oder 3D-Pfades laufen zu lassen um einen entsprechenden Körper zu erzeugen, also z.B. für Rohrverläufe oder auch den Handlauf an einer Treppe etc. dann ist die Pro Version erforderlich.

Bei Fragen können wir auch eine kurze Webdemo machen. Melde Dich dazu unter hwbrendgens@datasolid.de

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TipX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TipX an!   Senden Sie eine Private Message an TipX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TipX

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2010

Becker CAD7 pro

erstellt am: 01. Okt. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also auch wenn ich die Fuktionen momentan noch nicht brauche gönne ich mir die Pro Version
Die Masche mit der Preiserhöhung ab 31.10 zeigt Wirkung...
Danke für die Antwort und bis bald.

Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TipX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TipX an!   Senden Sie eine Private Message an TipX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TipX

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2010

Becker CAD7 pro

erstellt am: 05. Okt. 2010 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, habe noch ein kleines Problem:

bei der Testversion und bei der Pro Version fehlen die X, Y und Z Angaben,welche normalerweise für jede KE Angezeigt werden.
Die KE wird bei mir nur durch den Rahmen und drei kleine Striche am Nullpunkt gekennzeichnet.
Ich finde in der Anleitung keinen Hinweis darauf wie man auch Buchstaben für die drei Achsen einblendet!?

Für die Orientierung im 3D Raum wären die Buchstaben schon nicht schlecht....

Ansonsten komm ich relativ gut mit dem Programm zu recht...kennt zufällig einer die Lösung für das Problem?


Grüße Andreas

[Diese Nachricht wurde von TipX am 05. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner Bruns
Mitglied
Schiffbauer


Sehen Sie sich das Profil von Werner Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Bruns

Beiträge: 178
Registriert: 03.02.2003

erstellt am: 06. Okt. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TipX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TipX,

es ist mir nicht bekannt, das die Koordinaten X,Y,Z angezeigt werden. Wäre allerdings eine feine Sache. Um den Koordiantenbezug anzeigen zu lassen bitte den Koordinatenbezug auf Absolut oder Relativ 2D stellen.
Um einen Überblickt im 3D-Raum zu behalten, hänge ich am KE-Namen die Werte an.

Gruß
Werner Bruns

[Diese Nachricht wurde von Werner Bruns am 06. Okt. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Werner Bruns am 06. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 06. Okt. 2010 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TipX 10 Unities + Antwort hilfreich


2D-absolut.jpg


3D-absolut.jpg

 
Hallo Andi,

die Beschriftung des Koordinatensystems wird nur dann eingelendet, wenn das Koordinatensytem auf "2D absolut" oder "2D Relativ" steht. In den Fällen "3D Absolut" und "3D Relativ" beziehen sich die Koordinateneingaben sowieso immer auf das Urpsrungskoordinatensystem; deshalb macht eine Einblendung in diesen Fällen auch keinen Sinn. Braucht man aber sowieso nur, wenn man über 3D-Koordinaten konstruiert, wie bei 3D-Polygonen oder 3D-Kurven. Da es beides in BeckerCAD nicht gibt, sollte man beim Koordinatensystem eine der beiden 2D Varianten wählen (siehe Bild 2D-absolut).

Die Z-Koordinate wird im Statusblock nur in dem Fall angezeigt, wenn man beim Koordinatensystem eine der beiden 3D Varianten wählt (siehe Bild 3D-absolut).

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TipX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TipX an!   Senden Sie eine Private Message an TipX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TipX

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2010

Becker CAD7 pro

erstellt am: 06. Okt. 2010 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.GIF

 
Hallo und danke für die Mühen,

Auf meinem Rechner sieht das Bild irgendwie anders aus als auf deinem Bild.
  http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/TipX/66.GIF
Kann mir das eigentlich nicht mehr logisch erklären.

Könnte eventuell an der Grafikkarte liegen....!?

Vielleicht weiß data Becker noch etwas zu den Problem


Hoppla hab den Falschen Bildausschnitt gewählt, jetzt sieht man das auch bei 2D keine Buchstaben zu sehen sind.

[Diese Nachricht wurde von TipX am 06. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 07. Okt. 2010 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TipX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

welche Grafikkarte mit welcher Treiberversion setzt Du denn ein ?

Vielleicht zum Test mal die Hardwarebeschleunigung komplett runtersetzen.

Oder in BeckerCAD unter "Optionen", "Einstellungen zu Grafikfenstern" den Schalter bei "Konstruktionsebenen gefüllt darstellen" mal rausnehmen. Da gab es bei manchen Grafikkarten Probleme.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TipX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TipX an!   Senden Sie eine Private Message an TipX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TipX

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2010

Becker CAD7 pro

erstellt am: 07. Okt. 2010 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wollte nur noch sagen das das Problem bei der Grafikkarte liegt.
man braucht e vidia und nicht ATI.
ich hab mir jetzt eine e vidia für 40 euro bestellt...

fall jemand eine 3 monate alte ATI Grafikkarte mit 512MB ddr3 ram für (15€ möchte, einfach melden....   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz