Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Importieren (451 mal gelesen)
maz211
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von maz211 an!   Senden Sie eine Private Message an maz211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maz211

Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2006

Becker CAD 7

erstellt am: 06. Mai. 2009 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand mitteilen, ob man im BeckerCad 5 einzelne Folien importieren und exportieren kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 07. Mai. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maz211 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

aus welchem Format importieren und in welches Format exportieren ?

Wenn es um den Austausch von Folieninhalten zwischen BeckerCAD Modellen geht,wäre ein Vorschlag:
- Folie selektieren
- Selektion als Symbol speichern
- Symbol in neues Modell einlesen

Es gibt aber, wie fast immer, noch viele andere Möglichkeiten.

Ggf. bitte die Aufgabenstellung noch etwas präzisieren.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maz211
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von maz211 an!   Senden Sie eine Private Message an maz211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maz211

Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2006

Becker CAD 7

erstellt am: 07. Mai. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, herzlichen Dank für die Antwort. Das Problem bei den Symbolen ist, dass sie nicht mehr bearbeitet werden können, sonst aber hilfreicher Tip. Mein Problem: ich zeichne auf den DWG's des Architekten meine Offerte. Später bekomme ich dann vom Architekten neuere, korrigierte Versionen der Pläne, auf die ich gerne einfach meine Folien drauf-kopieren würde. So, dass ich aber alle korrekturen an den von mir gezeichnetem vornehmen kann. Ich müsste also von meinem Plan, meine Folie exportieren können, um dann die Folie auf den Plan des Architekten draufpacken zu können. Ist das möglich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Duales Studium zum Bachelor of Engineering der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Wasserbau

Der Verband für Landentwicklung und Flurneuordnung Brandenburg - Körperschaft des öffentlichen Rechts -

"Wir gestalten den ländlichen Raum"

Der Verband für Landentwicklung und Flurneuordnung Brandenburg (VLF) ist ein Zusammenschluss von Teilnehmergemeinschaften nach dem Flurbereinigungsgesetz (FlurbG) und maßgeblich an der (Neu)-Gestaltung des ländlichen Raumes in Brandenburg mittels Flurbereinigungsverfahren/Bodenordnungsverfahren beteiligt....

Anzeige ansehenBauwesen
hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 07. Mai. 2009 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maz211 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Symbole können Sie mit der Funktion "Symbol auflösen" in der "2D-Objekte bearbeiten" Icon-Leiste zerlegen, dann können Sie wieder auf die einzelnen Elemente zugreifen. Oder Sie können im Menü "Einstellungen" "Symbole" voreinstellen, das Symbole beim Platzieren automatisch aufgelöst werden sollen.

In dem geschilderten Fall würde ich aber empfehlen, mit Teilzeichnungen zu arbeiten; eine für den Grundriss und eine für die Planung. Die Teilzeichnung für den Grundriss können Sie bei einer neuen Version dann einfach löschen und die neue DWG-Datei drüber laden.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz