Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Erstellen von Detail-(Lupen) Ansichten? BC4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erstellen von Detail-(Lupen) Ansichten? BC4 (1166 mal gelesen)
woodcad
Mitglied
Drechsler

Sehen Sie sich das Profil von woodcad an!   Senden Sie eine Private Message an woodcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodcad

Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2007

BeckerCAD 4

erstellt am: 19. Mrz. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte von einem Zeichnungsausschnitt eine Lupendarstellung erzeugen, ob in einem Kreis (zwar wünschenswert) oder Rechteck wäre mir egal.
Gibt es dazu bereits eine Funktion, die ich übersehen habe oder muß diese Ansicht durch Änderung einer Kopie erstellt werden?

Nachtrag:
vielleicht war die Frage ja nicht eindeutig.
Ich möchte einen bestimmten Teil einer Zeichnung z. B. mit einem Kreis markieren und dann alles, was sich innerhalb befindet, separat bearbeiten können. Die außerhalb des Kreises liegenden Objekte dürfen natürlich nicht mitselektiert werden.
Und da hakt´s
Im Grafikprogramm geht das über "Auasschneiden".
Wenn es das in BC4 so nicht gibt wäre es sicher eine sinnvolle Ergänzung.

Dank im Voraus

------------------
Peter Floßbach

Alles wird rund ...

[Diese Nachricht wurde von woodcad am 21. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 21. Mrz. 2007 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das geht auch in BeckerCAD über "Ausschneiden", z.B. mit folgender Vorgehensweise.

1. Neue Teilzeichnung mit dem gewünschten Maßstab anlegen.

2. Dynamisch kopieren anwählen, dann den Clip-Modus wechseln (obere Icon-Leiste, viertes Icon von links)

3. Gewünschten Ausschnitt definieren, Teilzeichnung mit dem gewünschten Maßstab auswählen und Geometrie platzieren.


------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woodcad
Mitglied
Drechsler

Sehen Sie sich das Profil von woodcad an!   Senden Sie eine Private Message an woodcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodcad

Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2007

BeckerCAD 4

erstellt am: 23. Mrz. 2007 04:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bre,

herzlichen Dank.
Das ging ja wieder schnell.
Zuerst wollte es nicht klappen.
Ich habe dann einfach das Programm neu gestartet und - es klappt  
Nur komisch, daß dieses Icon nirgendwo in der Beschreibung erklärt wird...

Und das ist sie auch schon - die nächste Frage.
Ich hoffe, ich bekomme nicht die rote Karte 

Der Modell-Explorer ist ja an sich eine schöne Sache, würde er funktionieren.
Bei mir passiert Folgendes:

- umbenennen -> der alte Name bleibt.
Im Explorer findet keine Aktualisierung statt. Unter "Fenster" steht aber der neue Name...

- löschen -> kompletter Programmabsturz

Das kann ja so nicht gewollt sein.
Gibt´s da Abhilfe oder die Möglichkeit, neue Zeichnungen anders umzubenennen bzw. zu löschen?

Vielen Dank

------------------
Peter Floßbach

Alles wird rund ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 23. Mrz. 2007 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodcad 10 Unities + Antwort hilfreich


registerBeckerCAD4.zip

 
Hallo,

die Probleme im Modellexplorer sind auf eine fehlerhafte Registrierung zurückzuführen. Dazu habe ich in den Dateianhang eine ZIP-Datei gehängt, in der sich die Datei registerBeckerCAD4.bat befindet. Diese in das Installations\Program\Bcad-Verzeichnis kopieren und diese BAT-Datei per Doppelklick oder über Start, Ausführen starten. Hierdurch werden dringend benötigte Windowsregistrierungen vorgenommen.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woodcad
Mitglied
Drechsler

Sehen Sie sich das Profil von woodcad an!   Senden Sie eine Private Message an woodcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodcad

Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2007

BeckerCAD 4

erstellt am: 24. Mrz. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bre,

bist zum persönlichen Berater befördert :-)
(das Du / Sie ist mir hier im Forum noch nicht so klar...)

Soooo sieht die Arbeit mit dem Explorer ja gleich ganz anders aus.
Da habe ich jetzt übrigens zwei Unterverzeichnisse namens HATCH stehen (Ordner Teilzeichnungen), die ich nicht kenne.
Sind beide leer. Ich habe sie aber nicht angelegt...

Wie dem auch sein - trotz der kleinen Haken und Ösen bin ich mit BC4 sehr zufrieden.

Vielen Dank nochmals

------------------
Peter Floßbach

Alles wird rund ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz