Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  2D, 3D als Bild speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  2D, 3D als Bild speichern (1590 mal gelesen)
framue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von framue an!   Senden Sie eine Private Message an framue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für framue

Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2006

erstellt am: 11. Sep. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die von mir in der 30 Tage Testversion von Becker CAD 4.0 (Download) erstellte Konstruktion konnte ich ruck zuck unter meine Bilder als JPG abspeichern, weiter bearbeiten (zuschneiden) und anderweitig verwenden und einfügen. Nun habe ich mir (vor einigen Wochen) die CD mit Hanbuch gekauft und neu installiert, da ich auch dachte, die Testversion gibt es nur etwas abgespeckt. Die nun erstellte Konstruktion kann ich einfach nicht mehr als JPG in andere Ordner abspeichern, ich weis nicht mehr wie ich es in der Testversion gemacht habe. Liegt hier in der Vollversion der Hund begraben, wer weiss Rat, wie schon beschrieben, klappte es ohne Probleme in der Testversion?. Vielen Dank für eine Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 20. Sep. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für framue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo framue,

hier gibt es keinen Unterschied zwischen der Testversion und der Vollversion. Vielleicht hast Du ja die JPG-Dateien mit einem "Druckertreiber" erstellt.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

framue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von framue an!   Senden Sie eine Private Message an framue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für framue

Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2006

erstellt am: 21. Sep. 2006 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die Antwort,

möglicherweise hatte ich die erstellten Objekte auch ausgedruckt und neu eingescannt. Sie sind allerdings in sehr guter Qualität abgespeichert und vorab per Zuschnitt bearbeitet worden. Wie im ersten Artikel schon geschrieben, komme ich einfach nicht mehr darauf, wie ich es gemacht habe. 
Trotzdem vielen Dank.

Gruß

framue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 28. Sep. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für framue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo framue,

mi Druckertreiber hatte ich eigentlich nicht gemeint auf Papier ausdrucken und dann wieder einscannen. Es gibt "Druckertreiber", die sofort eine JPG-Datei erzeugen in sehr hoher Qualität. Vielleicht hast Du ja einen solchen Treiber verwendet.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

framue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von framue an!   Senden Sie eine Private Message an framue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für framue

Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2006

erstellt am: 28. Sep. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bre,

ich meinte auch nicht, das ich als Druckertreiber einen Ausdruck durchgeführt habe, da haben wir uns eventuell etwas missverstanden. Ich kann mir die nun gespeicherten Objekte bzw. den Weg dorthin nicht mehr anders erklären, wie ausdrucken, einscannen, in z.B. meine Bilder speichern, im Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und am Zielort abspeichern. Wie ich einen Druckertreiber verwende, um Objekte bzw. aktuelle Ansichten direkt abzuspeichern, weiß ich leider nicht, bin nicht ganz der Computer Spezialist.
Trotzdem vielen Dank für Deine Nachricht, vielleicht hast Du ja noch einen Tip.

Gruß

framue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 29. Sep. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für framue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit dem kostenfreien Druckertreiber eDocPrintPro kann man aus jeder  Anwendung (auch BeckerCAD 4) heraus PDF-Dateien erzeugen.

Mit dem gleichen Treiber kann man auch JPG und TIFF-Dateien erzeugen. Diese Option ist dann jedoch kostenpflichtig. (Euro 249,-)

Es gibt aber sicher auch noch andere Treiber.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bihimp
Mitglied
Dachdecker

Sehen Sie sich das Profil von bihimp an!   Senden Sie eine Private Message an bihimp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bihimp

Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 30. Sep. 2006 02:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für framue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.
Starte zum beispiel Beckercad 4.0 und Coreldraw
Dann gehst du bei Beckercad  auf bearbeiten/zwischenablage/bitmap
Schon ist es in der zwischenablage.
Dann bei Coreldraw auf Datei/neu aus zwischenablage und schon hast du es in Coreldraw und kannst es beliebig abspeichern.
Bis dann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

framue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von framue an!   Senden Sie eine Private Message an framue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für framue

Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2006

erstellt am: 30. Sep. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hi, hallo Bre,

das mit dem speichern über der Zwischenablage usw. geht inzwischen bei mir. Über mein Bildbearbeitungsprogramm ging es erst nicht, durch den Tip des Herrn Bruns, lade ich die Objekte aus der Zwischenablage in Paint und kann sie nun überall hin abspeichern.
Vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß framue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woodcad
Mitglied
Drechsler

Sehen Sie sich das Profil von woodcad an!   Senden Sie eine Private Message an woodcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodcad

Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2007

BeckerCAD 4

erstellt am: 20. Mrz. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für framue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich kann auch ein nützliches Programm beisteuern:
http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator/

Produziert ebenfalls als virtueller Drucker aus allen druckfähigen Anwendungen heraus pdf, jpg, etc.

Ist aber open source und kostenlos.

------------------
Peter Floßbach

Alles wird rund ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz