Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Grundrisszeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Grundrisszeichnung (1190 mal gelesen)
revoluzifer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von revoluzifer an!   Senden Sie eine Private Message an revoluzifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für revoluzifer

Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2006

erstellt am: 25. Jul. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sers

Ich zieh bald um und würd gern mal nen Grundriss von der neuen Wohnung machen. Hab mir die BeckerCAD 4 Testversion gezogen. Bissle eingearbeitet hab ich mich auch schon. Kann mir jemand sagen ob ich die Symbolbibliothek z.b. für Architektur/Grundriss wirklich von DATABECKER kaufen muss, oder ob es da interessante Freewaremöglichkeiten gibt ?! Möchte nicht 30 Ois für n paar bildchen ausgeben := Brauche im grundegenommen so sachen wie türen und fenster etc für den grundriss.

revo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 26. Jul. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für revoluzifer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

reicht denn dafür die mitgelieferte Symbolbibliothek für Architektur nicht aus?

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

revoluzifer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von revoluzifer an!   Senden Sie eine Private Message an revoluzifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für revoluzifer

Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2006

erstellt am: 26. Jul. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

keine ahnung, ich bin eigendlich ziehmlich sicher, dass keine architektur/grundriss bibliotheken dabei sind ?! das modul soll mann ja nochmal für 30 euro kaufen. dabei sind nur so sachen wie schrauben oder flansche und so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 26. Jul. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für revoluzifer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine Basisbibliothek aus allen Bereichen ist im Standardlieferumfang enthalten. Wenn man mit der 2D-Vorlage für Architektur startet, wird die entsprechende Bibliothek automatisch mitgeladen.

Ansonsten die Bibliothek über "Einfügen", "Symbol" und in der dann erscheinenden Auswahlmaske
"Bibliothek", "Hinzuladen", "ARCHITEKTUR.SYL" nachladen.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

revoluzifer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von revoluzifer an!   Senden Sie eine Private Message an revoluzifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für revoluzifer

Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2006

erstellt am: 31. Jul. 2006 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin ich zu blöd ?
Wenn ich Architektur in 2D öffne krich ich zwar ne schöne Symbolbibliothek, aber was ich zum Beispiel für den Grundriss bräuchte, wäre eine Tür von Oben oder ein Fenster! Ich will ja nur den Grundriss haben erstmal und nicht die Tür in all ihrer Pracht von vorne. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz