Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Bugs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bugs (512 mal gelesen)
bobson
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bobson an!   Senden Sie eine Private Message an bobson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bobson

Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 17. Okt. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem ich nun ein bischen mit BeckerCad gearbeitet habe, möchte ich ein paar Bugs posten, die mir aufgefallen sind. Vielleicht hilft es jemand beim Fehlersuchen oder umgehen von merkwürdigem Verhalten. Optimal wäre es natürlich, wenn es dazu mal ein Patch geben würde.

Ein wesentliches Problem stellt der Modell-Explorer dar, dessen "Refresh-Funktion" offensichtlich nicht richtig implementiert ist. Wenn man z.B. eine neue Teilzeichnung einfügt erscheint diese nicht. Stattdessen springt der Eingabefokus auf den Normblattbereich. Das neue Verzeichnis wird erst sichtbar, wenn man den Explorer schließt und wieder öffnet. Ähnliche Probleme hat er auch mit der Anzeige einzelner Objekte. Z.B. bleiben oft gelöschte Objekte noch im Explorer stehen. Will man später andere Objekte über den Explorer selektieren führt das meist zum Absturz. Natürlich kann man den Explorer ständig auf und zu machen - ein zügiges Arbeiten ist damit aber nicht möglich.

Ein anderes Problem birgt offenbar die "Speichern unter" Funktion. Z.B. ist eine Datei A geöffnet - man speichert dann um auf Datei B. Soweit funktioniert alles prima. Wenn man nun aber weiterhin "normal" speichert, wird wieder in Datei A geschrieben.

Für mich war dann noch ein Problem, dass man KEs nicht über drei Punkte definieren kann, wie in der Hilfe beschrieben. In meinem Statusfenster waren immer nur zwei Parameter anzugeben - auch, wenn die 3D-Option gewählt war.


Viele Grüße

Bobson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 17. Okt. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bobson 10 Unities + Antwort hilfreich


registerBeckerCAD4.zip

 
Hallo bobson,
offensichtlich wurde das Programm bei der Installation nicht korrekt registriert. Dazu habe ich in den Dateianhang eine ZIP-Datei gehängt, in der sich die Datei registerBeckerCAD4.bat befindet. Diese in das Installations\Program\Bcad-Verzeichnis kopieren und diese BAT-Datei per Doppelklick oder über Start, Ausführen starten. Hierdurch werden dringend benötigte Windowsregistrierungen vorgenommen.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bobson
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bobson an!   Senden Sie eine Private Message an bobson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bobson

Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 17. Okt. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das hat geholfen. Der Modell-Explorer scheint jetzt zu funktionieren.

Das "Speichern unter" Verhalten habe ich noch nicht überprüft.

Konstruktionsebenen lassen sich aber immer noch nicht über drei Parameter definieren. Hat da vielleicht auch noch jemand einen Tip?

Bobson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 17. Okt. 2005 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bobson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bobson,

wenn Du damit einverstanden bist, schicke ich Dir ein Video an Deine eMail Adresse das zeigt, wie man KE´s über drei Punkte definiert. (ca. 2,5 MB). Bitte kurze Info.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner (m/w/d)
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte:r Kolleg:innen, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
bobson
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bobson an!   Senden Sie eine Private Message an bobson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bobson

Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 18. Okt. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, solch ein Video wäre fein. Ich habe schon eine direkte Email gesendet - aber das vielleicht nicht richtig geklappt.

Besten Dank im voraus

Bobson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz