Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Problem bei KE entlang Z verschieben...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem bei KE entlang Z verschieben... (576 mal gelesen)
Daniel.B
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Daniel.B an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel.B

Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2005

erstellt am: 08. Aug. 2005 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit BeckerCAD 2pro und stehe noch immer vor einem riesigen Problem. Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe X & Y entlang Z zu verschieben. Ich klicke wie blöd hierhin und dahin... doch immer verschiebt es sicvh nur nach X oder Y. Ganze 2x ist es mir gelungen das Ganze nach Z zu verschieben. Allerdings bin ich der Meinung, dass ich nicht anders gemacht habe.

Woran liegt das? Bin ich zu Blöd dazu? Hab ich was falsch verstanden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GSP GmbH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GSP GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an GSP GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GSP GmbH

Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2002

erstellt am: 08. Aug. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

ich kann nur für BeckerCAD 3.0 sprechen - dort geht es so:

Funktion "KE entlang Z verschieben" aktivieren (schaue auf die gelben Infos, damit Du auch wirklich die richtige Funktion hast), dann eine KE anhand einer Begrenzungslinie auswählen. Dann kannst Du diese Ebene "normal", d.H. entlang einer Senkrechten auf ihrer Fläche verschieben. Also: XY inZ-Richtung, XZ in Y-Richtung und YZ in X-Richtung.

Hoffe das hilft...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel.B
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Daniel.B an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel.B

Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2005

erstellt am: 09. Aug. 2005 01:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe... komisch ist nur, dass ich es eigentlich auch immer so gemacht habe. Kurz nachdem ich diesen Beitrag verfasst hatte, funktionierte es auch wunderbar. Ich bin schon ein wenig verwirrt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel.B
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Daniel.B an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel.B

Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2005

erstellt am: 09. Aug. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werd hier noch verrückt! Jetzt geht das wieder nicht! Wenn ich ein anderes Projekt öffne funktioniert es ohne Probleme und wenn ich das bei dem neuen Projekt machen will geht es nicht mehr!

Hab ich irgendeine Einstellung anders oder vergessen?
Ich sehe nur immer einen sehr hellen Strich, welchen ich verschieben kann und nicht die schwarze Linie des Koordinatensystems.

Was ist das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen....
Anzeige ansehenEntwicklung
Werner Bruns
Mitglied
Schiffbauer


Sehen Sie sich das Profil von Werner Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Bruns

Beiträge: 178
Registriert: 03.02.2003

erstellt am: 09. Aug. 2005 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel.B,

ich kann Dein Problem leider nicht erkennen, aber mach doch bitte folgendes:
erzeuge ein neues Modell (Datei),
wechsle in den 3D-Raum (Fenster 3D)
hier kannst Du nun die von BeckerCad angebotenen KE sehen.
Jetzt bitte das Icon 'KE entlang Z verschieben' betätigen.
Nun erst kannst Du die KE mit der linken Maustaste auswählen
und in Z-Richtung verschieben.

Gruß
Werner Bruns

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz