Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Wie erstelle Ich geneigte Dachgauben? Allplan 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie erstelle Ich geneigte Dachgauben? Allplan 2011 (6825 mal gelesen)
shark35
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von shark35 an!   Senden Sie eine Private Message an shark35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shark35

Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2011

erstellt am: 15. Feb. 2012 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dachgeschoss.pdf


Dachgeschoss3D.pdf


Dachgeschoss3D.2.pdf

 
Hallo, ich sitze gerade an meinem Abschlussprojekt als Bautechniker und hänge jetzt schon seit Stunden fest.. Nun zu meinem Problem:
Ich soll in ein Satteldach geneigte Dachgauben einfügen.Ich bekomme auch Dachgauben hin,aber die sind nicht geneigt.Einmal habe ich es geschafft,allerdings nur durch Zufall und ich weiß nicht wie ich das fabriziert habe.Wir hatten zwar einige Stunden Grundlagen- Untericht in Nemetschek Allplan 2011,aber Dachgauben wurden nicht gelehrt    Das sollten wir durch ausprobieren selber lernen.
Ich habe mal eine Datei angehängt in der das Dach und die von mir erstellten Gauben bereits eingezeichnet sind.So wie die kleine Gaube sollten alle aussehen........... Kann da jemand weiterhelfen? Entweder für Dummies erklären, oder die Dachgauben direkt einfügen und die Datei anhängen? Gerne auch als PN oder per Mail.
Mir läuft langsam die Zeit davon und ich verplemper mit den Gauben wertvolle Zeit,die später fehlt.
Danke schon mal im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 16. Feb. 2012 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shark35 10 Unities + Antwort hilfreich

bin momentan nicht in der lage eine gaube einzubauen, weil die 2011er ndw-datei nicht angehängt war und ich derzeit nunterwegs bin. zudem habe ich den eindruck das du auch mit den traufhöhen probleme hast.
ich kann verstehen, wenn dir die zeit wegläuft und das bei nur kurzer einweisung. was sagt die f1-hilfe? hast du schon mal gegoogelt - es gibt auch you-tube-anleitungen für allplan - vielleicht auch für gauben -weiss ich ad hoc nicht. wenn ich wieder an bord bin kann ich es ja einmal versuchen eine verständliche erklärung abzugeben, wenn das nicht ein anderer vorher schafft.
gruß und keep cool h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 16. Feb. 2012 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shark35 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

das hier > ALLPLAN TUT ARCHITEKTUR tanken und ab Seite 225 ist das Arbeiten mit freien Ebenepaaren anhand von Dach und Gaube erläutert.

------------------
Saludo niku y carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2009

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 16. Feb. 2012 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shark35 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

such mal in der Allplan Hilfe (F1) unter Schleppgaube zeichnen.
Da findest du eine bebilderte Anleitung.

sieht so aus als hättest du bei der "Schräge an Kante" Frage vergessen
die vordere Kante der Gaube auszuwählen.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shark35
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von shark35 an!   Senden Sie eine Private Message an shark35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shark35

Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2011

erstellt am: 16. Feb. 2012 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles Klar, habe es Hinbekommen ;-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz