Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Daten von V12 in V2008 einlesen!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Daten von V12 in V2008 einlesen!? (1424 mal gelesen)
laux-cad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von laux-cad an!   Senden Sie eine Private Message an laux-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laux-cad

Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2011

erstellt am: 15. Nov. 2011 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Ich habe heute lange im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber leider nichts gefunden
... deshalb habe ich mich dazu entschlossen hier mal mein Problem zu schildern! ... bin also NEU hier  !

Wir arbeiten aktuell mit der V2008!
Es gibt aber noch unter anderem eine 'lauffähige V12' auf einem 2. Rechner und von dieser möchte ich gerne
ein bestimmtes Projekt in die V2008 einlesen! (Rechner sind nicht miteinander verbunden!)
Problematik besteht darin, dass man in der V12 die Datensicherung nur auf Disketten speichern konnte und
wir für die V2008 gar kein Disketten-Laufwerk eingebaut haben, da wir nur noch mit Stick/CD speichern!
Ich habe versucht die Daten von den Disketten als 'Ordner' auf dem Stick zu speichern und einzulesen ... Fehlanzeige!!!
Meine einzige Idee wäre noch in der V12 von dem Projekt DXF/DWG-Dateien zu erstellen und diese dann
(über den Stick) in V2008 einzuspielen ... in der Hoffnung, dass das klappt!

Hat jemand noch eine andere Idee oder so ein Problem schon mal gelöst?
Wäre sehr dankbar für Hilfe!!! Danke!

Gruß
Dany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 15. Nov. 2011 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laux-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen auf CAD.de

In der V12 im Allmenue, kannst Du unter "Konfiguration" das Sicherungsgerät einstellen - Sichern auf Festplatte (gepackt). Hier sollte auch ein Stick möglich sein.
Danach das Projekr sichern. Wenn die Pläne in der 2008 wie in der V12 aussehen sollen, dann müssen auch die Schraffure, etc. passen. Evtl vor der Datensicherung den Standard von Büro auf Projekt einstellen (Hier werden die Schraffuren, etc. in das Projekt kopiert)
Ach ja, zu einer Sicherung gehören immer 2 Dateien eine "zip" und eine "inf"

Gruß Jörg

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

laux-cad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von laux-cad an!   Senden Sie eine Private Message an laux-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laux-cad

Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2011

erstellt am: 17. Nov. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Jörg:

Suuuuper!!! Vielen Dank!!! Hat super geklappt!
Musste zwar die zip und inf Datei über einen E-mail Account auf den
anderen Rechner 'schicken' (Stick hat der alte Rechner nicht angenommen),
aber ich habe die Daten jetzt in V2008 und kann ohne Probleme
weiterarbeiten!
Beim Einspielen hatte mich Allmenue darauf hingewiesen, dass aus
älteren Versionen als 2004 die Daten nicht mehr Qualitätsgeprüft
werden und defekt/ nicht vorhanden sein könnten
... es ist aber alles problemlos zu sehen!!!

Danke und Gruß
Dany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz