Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Layerstruktur und Zuordnung bei konvertiertem Projekt übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Layerstruktur und Zuordnung bei konvertiertem Projekt übernehmen (1757 mal gelesen)
mimpi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mimpi an!   Senden Sie eine Private Message an mimpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimpi

Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2011

erstellt am: 17. Okt. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Projekt aus Version 2011 in Version 2009 übertragen. Soweit so gut. Datensicherung und Konvertierung ist ja grundsätzlich kein Problem, aber ....
Im vorhandenen Projekt wurde mit Teilbildern und selbst erstellten Layern gearbeitet. Es gibt also eine eigene Layerstruktur und darüber hinaus auch selbst erstellte Plotsets - das volle Programm also.
Wie bekomm ich es hin, dass das Projekt nach Übernahme in die alte Version die gleiche Struktur und Layerzuordnung wie zuvor hat.
In der 2009 ist bis jetzt keine Layerstruktur vorhanden.
Bin leicht ratlos und verwirrt. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 17. Okt. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimpi 10 Unities + Antwort hilfreich

arbeite zwar hauptsächlöich noch mit der guten alten 2006er, bin aber beim umstieg auf die 2009er.
ich würde es so machen:
projekt in 2011 so einstellen, dass es alle datensätze projektspezifisch mitbekommt.
dieses projekt dann in einen gesonderten datenpfad kopieren und mit allmenue in 2009 umwandeln.
besagtes projekt dann mit allmenue - datensicherung - beliebiger ordner in eine zip-datei komprimieren lassen und diese versenden.
der nutzer sollte dann diese daten mit allmenue - datensicherung - sicherung einspielen - in ein vorher in 2009 erstelltes leeres projekt einspielen können.
ein versuch sollte gewagt werden.
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimpi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mimpi an!   Senden Sie eine Private Message an mimpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimpi

Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2011

erstellt am: 17. Okt. 2011 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Vorschlag.
Wenn ich das richtig verstehe also in den Projekteinstellungen die Einstellungen für den Projektpfad auf "Projekt" umstellen.
Dann sollte ich das dann vermutlich auch bei Erstellen des leeren Projektes direkt einstellen.
Kann man die Einstellung im Original 2011 ohne besondere Auswirkungen wieder rückgängig machen, bzw. verändert sich nichts an den erstellten Strukuren durch den Wechsel zwischen Büro und Projekt?
Und funktioniert das Einspielen evtl. auch ohne zip Datei durch kopieren der gewandelten Dateien vom Projektordner 2011 in den neuen Ordner 2009?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 17. Okt. 2011 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Satz 2 - korrekt
Satz 3 - wäre eigentlich gegeben
Satz 4 - wenn vom büro in projekt gewechselt wird, werden lediglich alle büroeinstellungen auch projektspezifisch. eine rückstellung von projekt ind büro ist dann unschädlich, wenn zwischenzeitlich im bürostandard nichts geändert wurde. wenn man auf nummer sicher gehen will kann man auch besagtes projekt aus 2011 erst einmal komplett nach Satz 2 kopieren!
Satz 5 - wenn die daten in 2011 nach 2009 gewandelt sind könnte man es auch versuchen diese ohne komprimieren via allmenue in ein vorher erstelltes leeres projekt von 2009 einfach in den projektpfad von 2009 einzuspielen (kopieren). vor nutzen sollte mann dann aber in allmenue der 2009er version das hotlinetool - service - reorg durchlaufen lassen.
ich meine es müsste klappen.
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimpi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mimpi an!   Senden Sie eine Private Message an mimpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimpi

Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2011

erstellt am: 17. Okt. 2011 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen, vielen Dank.
Hast mir den Tag gerettet.
Ich komme zwar wahrscheinlich erst Mittwoch an den 2011er Rechner aber dann versuch ich das einfach mal, natürlich mit vorheriger Sicherung.
Melde mich dann nochmal, wenn's hoffentlich funktioniert hat.

Nochmal Danke und viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 20. Okt. 2011 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimpi 10 Unities + Antwort hilfreich

man kann auch einfach im proj-pfad eine kopie ablegen, danach allmenü, service, hotlinetools, reorg..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 96
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 10. Nov. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimpi 10 Unities + Antwort hilfreich

"reorg" ist mit vorsicht zu geniessen. vorallem wenn es sich um eine netzwerkinstallation handelt. ist jemand im projekt drin und du führst es aus kann das projekt zerschossen werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz