Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Unbewust einstellung geändert. - Alle Teilbilder Spiegelverdreht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Materialien für den 3D-Druck im Hochtemperaturbereich, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Unbewust einstellung geändert. - Alle Teilbilder Spiegelverdreht (3061 mal gelesen)
arbeitstierchen
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von arbeitstierchen an!   Senden Sie eine Private Message an arbeitstierchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arbeitstierchen

Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2011

Allplan 2009

erstellt am: 08. Mrz. 2011 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin ganz verzweifelt! Wie habe ich das nur geschafft? Ich weiß nur, dass ich ein anderes Projekt öffnen wollte. Dann muß ich mit der Maus etwas ausgelöst haben. Seit dem sind alle Teilbilder aller Prokjekte spiegelbildlich und sie liegen nicht mehr über ein ander.
Ich arbeite in 2D und bin auch im Grundrissmodus (Draufsicht).
Weiß jemand was ich versehentlich verstellt habe?
So ein Anfänger hat's nicht leicht....

Vielen Dank für eine Antwort om Voraus!!!
Und einen lieben Gruß vom Arbeitstierchen (sollte mich in Chaostierchen umbenennen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 08. Mrz. 2011 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arbeitstierchen 10 Unities + Antwort hilfreich

das gabs hier schon mal, das kann eine zerschossene datei sein, was bei allplan schon mal vorkommt.. da hilft allmenü> hotlinetools>  cleanstd usw. jedoch sollte man vorher savestd machen, dann kann mans wiederholen, hasenohrcad beschreibts bestimmt richtiger und ausführlicher- oder such mal im forum- wie gesagt, das war schon mal...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 09. Mrz. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arbeitstierchen 10 Unities + Antwort hilfreich

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 09. Mrz. 2011 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arbeitstierchen 10 Unities + Antwort hilfreich

@ alluser
danke fürs kompliment - so fit bin ich nicht in allem. da gibt´s bessere!

@arbeitstierchen
panik kann ich verstehen, aber so einfach lässt sich das auch nicht beantworten. schreibe in dein profil auch mal die version rein.
das hotlinettols hat schon aus manchen ärgernissen geholfen, wahrscheinlich auch jetzt wieder - aber ich rätsel immer noch warum das plötzlich sein sollte.
poste mal genauer wenn es immer noch nicht geklappt hat mir der wiederherstellung was geschehen ist.

gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 09. Mrz. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arbeitstierchen 10 Unities + Antwort hilfreich

aha - in einem vorherigen beitrag wurde version 2011 als anwendungsversion angegeben.
wenn das stimmt, gäbe es noch eine menge anderer ursachen - z.b. grafikkarte.
version 2011 ist diesbezüglich wirklich eine sehr anspruchsvolle version was schon zu manchem verdruss in der anwenderschaft geführt hat. zudem ist die version 2011.0 trotz mittlerweilem 5ten hotfix immer noch mit manchen fehlern behaftet.
ich fürchte da kann ich mit meiner 2006 nicht viel helfen. steige selbst erst demnächst noch auf die alte 2009 um!
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 96
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 10. Mrz. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arbeitstierchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte morgens als ich ins Büro kam, ebenfalls in einem PRojekt spiegelverkehrte Teilbilder.

Allplan beenden
Allmenu / Hotlinetools / Cleanup
Allplan starten / Projekt wechseln / wieder ins Projekt mit den gespiegelten Teilbildern wechseln (sollten nun wieder richtig sein)

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomasle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomasle an!   Senden Sie eine Private Message an Thomasle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomasle

Beiträge: 59
Registriert: 05.11.2010

Allplan 2016-1-13
Microsoft Windows 10 Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

erstellt am: 10. Mrz. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arbeitstierchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hatte das auch mal, bei mir war diese recht einfache Lösung erfolgreich:
Ich wechsele in irgendeine andere (vordefinierte) Isometriedarstellung (z.B. mit der Tastenkombination Strg+Num 1)und danach gleich wieder in die (vordefinierte) Grundrissdarstellung per Strg+Num 5.
Dann ging alles wieder!


------------------
Gruß: T.

[Diese Nachricht wurde von Thomasle am 10. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arbeitstierchen
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von arbeitstierchen an!   Senden Sie eine Private Message an arbeitstierchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arbeitstierchen

Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2011

erstellt am: 10. Mrz. 2011 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich möchte mich für eure tolle und promte Hilfe gaanz herzlich bedanken!
Das cleanup hat das Problem tatsächlich behoben. Ich hätte mich nicht getraut das zu benutzen.
Weil ich nie weiß, was ich dann verstelle...Noch gehört der Rechner meiner Vorgängerin, die bis Ende März im Büro arbeitet.
Gruß an hasenohrcad, du bist ja richtig dedektivisch unterwegs gewesen.... Aber leider muß ich mich korregieren, die Version ist nur 2009. 2011 liegt in der Schublade und wird wohl aus Angst vor zu vielen Veränderungen nicht instaliert. So höhrte ich es von einem Kollegen,
(Nur zur Info, bin erst seit Feb.2011 in dem Büro und der Kollege ist dann außer mir der einziege Anwender dort).

Also, danke und dann bis zum nächsten Chaos 
Grüße vom Arbeitstierchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz