Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Zwei mal Allplan 2006 Synchron halten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zwei mal Allplan 2006 Synchron halten (3748 mal gelesen)
tekki
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von tekki an!   Senden Sie eine Private Message an tekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tekki

Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2010

erstellt am: 09. Feb. 2011 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alle,

ich bin Student und mache gerade mal wieder viel mit meinem Allplan 2006 (Studentenlizenz) herum. Ich habe zwei Installationen (Laptop und Desktop Rechner). Da ich immer abwechselnd auf beiden Rechnern arbeite, würde ich die Daten der Projekte gerne Synchron halten.

Als Synchronisierungsdienst für meine restlichen Daten benutze ich Dropbox [URL=https://www.dropbox.com][/URL]- das ist nichts anderes als ein Dienst, der zwei Windows Verzeichnisse immer auf den neuesten Stand bringt (und gleichzeitig eine Datensicherung in der Cloud macht).

Ich habe jetzt einfach den /prj Ordner von meinen Allplan 2006 auf dem Laptop geleert und diesen mit dem Allplan 2006 Ordner vom Desktop Rechner Synchronisiert - in der Hoffnung, dann die Projekte auf mit Projekt öffnen auf dem Laptop zu haben. Aber ganz so einfach gehts dann wohl doch nicht  .

Was vielleicht (?) nocht wichtig ist: Meine Desktop-Festplatte heisst "C", meine Laptop Festplatte "D". Vielleicht findet er da irgendwelche Pfade nicht?

Oder hat jemand eine andere Idee, um die Daten synchron zu halten? Ich hänge nicht unbedingt an dem Dropbox dienst und würde für eine gute Lösung auch ein wenig Geld ausgeben.

Soweit, hoffe, jemand hat eine Idee dazu, und bitte jetzt nicht die übliche "Daten in der Cloud und Datenschutz" - Diskussion  Und ich weiß, das es neuere und bessere Allplans gibt - meinen letzten Akt an der Uni möchte ich aber trotzdem gern mit dem altbekannten Programm beenden (zumal das für mich vollkommen ausreicht)

tekki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 09. Feb. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tekki 10 Unities + Antwort hilfreich

habe ich so noch nicht gemacht und weiß nicht, ob meine vermutung hilft, aber hast du nach dem syncronisieren der daten auch die projektverwaltung mittels dem hotlinetool aktualisiert.
vielleicht liegt es einfach daran!
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 09. Feb. 2011 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tekki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zunächst würde ich auf beiden Rechnern Allplan so installieren, dass es einen "Zentralen Ablageordner" außerhalb der Allplan-Struktur gibt.
Die Workgroup-Option, falls vorhanden und verzichtbar, abwählen.

Für den Abgleich der Daten zwischen diesen Ablageordnern nutze ich freefilesync. Darin sind im wesentlichen:
-prj: die Projekte
-std: der Bürostandard

Die Workgroup erschwert den Abgleich, da dann in der Projekt.dat steht, auf welchem Rechner das Projekt liegt und wenn der Rechner auf dem jeweils anderen nicht bekannt ist ...

Gruß Andreas


PS: Ich mache ähnliches mit meiner V2003 und bin der Einfachheit halber davon ausgegangen, dass es in 2006 auch so funktionieren müsste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tekki
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von tekki an!   Senden Sie eine Private Message an tekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tekki

Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2010

erstellt am: 09. Feb. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow - das ging ja schnell!

ich werde mich da heute Abend mal dransetzen und dann berichten. Und danke schonmal für die kompetenten Antworten!

MfG

tekki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 09. Feb. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tekki 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag,Einschränkung (sorry, hab ich vorhin vergessen): Ich nutze freefilesync immer nur von links nach rechts, aktualisieren. D.H. links steht der Ordner, von dem ich weiß, dass er die aktuellen Daten hat und rechts der, der aktualisiert werden muss. Allen weitergehenden Ansätzen misstraue ich und möchte mich denen nicht ausliefern.

Bin gespannt auf Deinen Bericht.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 09. Feb. 2011 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tekki 10 Unities + Antwort hilfreich

Anderer Vorschlag:

Einer mobilen Festplatte den Buchstaben "X" geben, und den Daten/Projektordner-Pfad in beiden Installationen angeben.

Dann darf man nur die Festplatte nicht vergessen, aber es gibt nur einmal Projektordner, Oberflächen, etc...

Laufwerkname  "X" einfach nur damit beim Einstecken von usb-Sticks, Nachrüsten von Platten o.ä. die Laufwerks-Bezeichnung für die Datenplatte trotzdem immer gleich bleibt.

------------------
greets, m-j-o

life...strange adventure, but cool graphics...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2009

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 09. Feb. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tekki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Idee mit der mobilen Festplatte finde ich persöhnlich
am elegantesten.

ein 8 GB USB Stick müsste doch eigentlich dicke ausreichen für
den PRJ und den STD Ordner.
Und du könntest dann mit deinem Synchronisierungs Tool eine
Datensicherung jeweils auf dem Laptop und auf dem Desktop anlegen.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 10. Feb. 2011 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tekki 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich weiß nicht, wieviele Daten dem Std-Ordner sind.
Mein STD-Ordner ist ca. 1,5GB groß, und da ist nicht viel mehr als die Standard-Installation drin....
Wenn auch mit (hochwertigen) Texturen gearbeitet wird bzw. die Bibliothek entsprechend groß ist, Speichern von Plan-PDF's, etc...plus Projekte...es könnte knapp werden bei 8 GB!?

Mit 16 oder 32 GB hat man ein wenig (mehr) Luft nach oben.

Anderer Punkt ist die Zugriffsgeschwindigkeit; die dürfte auch bei ner 2,5" Platte (kein 3,5" wg. Mobilität) immer noch höher liegen als bei einem Standard-Stick, oder?
(Frage in die Runde: Hat da jmd praktische Vergleichs-Erfahrung mit?)

------------------
greets, m-j-o

life...strange adventure, but cool graphics...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 11. Feb. 2011 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tekki 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich geh mal davon aus, dass zu Hause ein Netzwerk vorhanden ist. Dann könnte man auf beiden Rechnern den zentralen Ablageordner auf dem Notebook festlegen und hätte dort immer die aktuellen Daten, auch unterwegs.
Nachteil: zum Arbeiten mit Allplan, müsste das Notebook eingeschaltet werden, aber es könnte so (gewesen) sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 11. Feb. 2011 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tekki 10 Unities + Antwort hilfreich

...diesbezüglich bräuchten wir wohl ein Feedback von tekki, würde ich sagen...

------------------
greets, m-j-o

life...strange adventure, but cool graphics...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tekki
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von tekki an!   Senden Sie eine Private Message an tekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tekki

Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2010

erstellt am: 07. Mrz. 2011 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soo. Endlich bin ich wieder da 

Also: Letztendlich habe ich es dann so gemacht: (ich schreibs mal ein wenig ausführlicher, damits alle verstehen)

gewünschtes Ziel: Zwei Allplans (Version 2006) auf zwei verschiedenen Rechnern immer automatisch auf den gleichen Stand bringen.

Mittel: Synchronisierungstool Dropbox. Das Programm synchronisiert Ordner über das Internet. Die Daten werden auch zusätzlich auf einem Server gespeichert (Datensicherung!). 2GB gibts umsonst, wer mehr will muss bezahlen. Dropbox ist ein angesehens Startup, das mitlerweile schon viele Jahre am Markt ist. Die Daten liegen physisch in Amazons elastic Cloud und sind verschlüsselt (Up-, Download SSL, sonst AES-256). Dropbox gibts Für Windows, Mac, Linux, Iphone, Blackberry und Android. Wer sich einen Account holen will, der kann das über diesen Link tun (und ich kriege ein paar extra MB, weil ich wen "geworben" habe.)

http://db.tt/j9ynkvH

So gehts:

- Datensicherung gemacht

- Auf beiden Rechnern Allplan 2006 deinstalliert

- Auf beiden Rechner Dropbox Programm installiert. (Download siehe Link oben). In den eigenen Dateien wird ein Ordner erstellt, der einfach "Dropbox" heisst. Alles, was sich in diesem Ordner befindet wird synchronisiert

- Auf dem einen Rechner Allplan 2006 wieder installiert und als "zentralen Datenablageordner" einen Ordner im Dropbox-Ordner angegeben.

- Gewartet bis sich Dropbox synchronisiert hat. (Hängt von der DSL geschwindigkeit ab)

- Auf dem zweiten Rechner Allplan installiert (und den identischen "zentralen Datenablageordner" gewählt. Ebenso Benutzername und Firma bei beiden Allplans gleich).

- Gewartet, bis Dropbox alles synchronisiert hat.

- Den alten, gesicherten zentralen Datenablageordner (PRJ-Dateien undsoweiter) in den neuen zentralen Datenablageordner im Dropbox Ordner kopiert.

- gewartet, bis sich Dropbox synchronisiert hat.

- gefreut.

Ergebnis: Alle Daten auf beiden Rechnern immer gleich (wenn Internetzugang da) - ohne ein Hotlinetool ausführen zu müssen. Alle wichtigen Daten gesichert in der Cloud.

Was nicht geht: Gleichzeitiges Arbeiten an beiden Rechnern am selben Projekt führt zum Absturz und Datenverlust. (!!)

Was ich nicht machen würde: Verschlüsselung uns SSL sind schön. Meine wirklich privaten Daten bleiben auf meinem Rechner zuhause. Die vertraue ich so leicht keinem Unternehmen an.

Hoffe, ich kann damit jemanden weiterhelfen,

regards

tekki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 08. Mrz. 2011 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tekki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tekki,

Du nimst also statt der physischen, lokalen Festplatte den "Sync-in-die-Cloud", um es mal so auszudrücken.
Für die Mobilität sicher die eleganteste Lösung; auch muß man(n) an keine Platte denken.

Wegen der Dropbox-Funktionaltät habe ich ein-zwei Fragen:

Synct die Dropbox alles, oder werden (nach dem ersten, grundlegenden Sync) nur die geänderten Daten gesynct? Sonst kommt da ja immer einiges zusammen.
Ich denke gerade speziell an die Zeit für den Sync Cloud <-> Laptop z.B. via UMTS (GPRS lassen wir mal aussen vor    ).

Wird der Sync manuell gemacht oder automatisch im Hintergrund (Zeitintervall / beim Booten / bei Schreib-Lese-Vorgängen)?

------------------
greets, m-j-o

life...strange adventure, but cool graphics...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tekki
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von tekki an!   Senden Sie eine Private Message an tekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tekki

Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2010

erstellt am: 10. Mrz. 2011 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo m-j-o

Also, generell liegen die Daten ja auf der lokalen Festplatte UND in der Cloud. Wenn ich irgendwo Offline auf dem Feld stehe, dann kann ich trotzdem weiterarbeiten. (Beim nächsten mal Onlinegehen wird alles synchronisiert).

Dropbox arbeitet immer automatisch im Hintergrund (Du musst also keinen Synchronisierungsvorgang anschubsen oder so). Sobald sich eine datei ändert, wird sie sofort übertragen. Viele Resourcen frisst das Teil auch nicht...

Nach der ersten Synchronisierung werden nur die neuen Daten übertragen - die Datenmenge ist also recht überschaubar...

Was mir ja schon zweimal den Ar... gerettet hat, ist die "undo delete" Funktionalität. (Wenn man sich online auf der Homepage bei Dropbox einloggt, dann kann man aus den letzten 30 Tagen alles gelöschte wiederholen. In der Pro Version kann man sogar vorhergegangene Versionen wieder erstellen lassen...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 11. Mrz. 2011 06:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tekki 10 Unities + Antwort hilfreich

@tekki, muss allplan wirklich installiert werden? oder reicht nur den pfad es zuentr. ablageordners zu ändern und den dort rein zu kopieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tekki
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von tekki an!   Senden Sie eine Private Message an tekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tekki

Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2010

erstellt am: 12. Mrz. 2011 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alluser,

also ich habe bei meinem Allplan 2006 (Studentenversion) keine Möglichkeit gefunden, den Ort des zentralen Ablageordners sinnvoll zu verschieben - da war bei mir eine Neuinstallation fällig. (Beim neuinstallieren fragt er dann auch nochmal "richtig" nach dem zentralen Dateiablageort). Aber ich bin auch nicht wirklich total tief in die Materie eingestiegen - kann sein, dass es da irgendwo einen Weg gibt... (wenns den gibt, dann poste den dochmal...)

regards

tekki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomasle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomasle an!   Senden Sie eine Private Message an Thomasle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomasle

Beiträge: 59
Registriert: 05.11.2010

Allplan 2016-1-13
Microsoft Windows 10 Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

erstellt am: 14. Mrz. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tekki 10 Unities + Antwort hilfreich


reghackPaths.JPG

 
Den zentralen Dateiablagepfad müsste man über die Registry(Wintaste + r -> regedit) im Bereich "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Nemetschek\Allplan\2006\Installroot" ändern können, siehe Anhang. Netdrive und Netpath sind die entsprechenden Einträge.


------------------
Gruß: T.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz