Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Neuer Computer & bestehende Projekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neuer Computer & bestehende Projekt (5398 mal gelesen)
pestana
Mitglied
Arch Student

Sehen Sie sich das Profil von pestana an!   Senden Sie eine Private Message an pestana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pestana

Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2011

AMD X6 1065 / 12 GB / Quadro 4000 / Win7 Pro 64bit

erstellt am: 29. Jan. 2011 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe CAD'ler erstmal ein herzliches Hallo, da ich neu hier bin. Hab ein kleiner Problem und hoffe ihr Profis könnte mir helfen. Folgendes.

Ich wurde gebeten für einen Architekten eine neue Workstation her zu richten, die besser ist als  die alten. Hab nun allerdings ein Problem mit dem konfigurieren von Allplan 2011. Da ich selber kaum Allplan nutze und mich auch nicht sonderlich damit auskenne tue ich mir da sehr sehr sehr schwer.

Konkret ist das Problem wie folgt : im ProjectPilot & unter "Öffnen" sind die ganzen früheren Projekte nicht gelistet, und ich weiß NICHT wie ich das einstellen soll das die Projekte dort aufscheinen. Folgendes hab ich schon gemacht, heraus gefunden:

- Die Projekte liegen auf einem Server im Netzwerk - auf diesen Ordner hat auch der Computer Zugriff (im WindowsExplorer) und das Verzeichnis ist auch voll mit Projekten (von dem 2 ältere Computer noch immer arbeiten)

- Während der Installation war die Frage nach dem ZentralenAblage Ordner : da habe ich auch das Verzeichnis im Netzwerk angegeben wo die Projekte drinnen sind.

- Hab überall im Internet gesucht (bisschen gefunden-aber keine konkrete Lösung) oft wurde gesagt das man unter " Allmenu -> Service -> Hotlinetools -> showcfg " nach schauen soll. Das mach ich auch und dort untern PRJ und SERVERPFAD ist das Korrekte Verzeichnis aus dem  Netzwerk angegeben und existierend. Einige Ordner sind auf lokale Ordner verlinkt ( was aber auf den anderen PC im Büro ebenfalls so ist also nehme ich mal an das es so richtig ist) - Ebenfalls weiß ich auch garnicht WO und WIE man diese Verzeichnis überhaupt ändern könnte.

- Wenn ich auf "Öffnen" gehe ist das Feld wo die Projekte sein sollten <LEER> - und ganz unten in dem Fenster steht "Ordner: C:\Programme\Nem\Allplan\... also der LOKALE Pfad von Allplan" >>> OBWOHL ich bei der Installation den Zentralen AblagePfad richtig definiert habe.

> Dann hab ich auf den Alten PC nachgeschaut : auf einem ist an dieser Stelle der ServerPFAD angegeben - auf dem anderen PC  ist dort AUCH der LOKALE PFAD angegeben ..... aber BEIDE PC's haben Zugriff auf die Projekte vom Server & im ProjectPilot sind die Projekte vom Server gelistet . . . . . das verwirrt mich ein wenig ?

Bitte Bitte kann mir jemand helfen. und eine Etwas besser Beschreibung liefern wie genau ich vorgehen kann? Weil wie gesagt bin kein Profi mit Allplan.

- Unter Allmenu > Speicherpfad : und dort den "Netzwerkpfad mit den Projekten" einstellen bringt auch nix.

- Auf den alten PC's & auch auf dem einen ist Allplan 2011 ohne Workgroup Manager installiert.
Vielen Dank
lorens

P.S.: ZusatzInfo: Win7 Pro 64bit/ AMD X6 1065 / 12 GB / Quadro 4000 2GB /  Allplan 2011


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 31. Jan. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pestana 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man denn auf der neuen Wokstation Projekte erstellen und wo werden die angelegt ?

Aber Vorsicht, wenn die neue Wokstation die Projektliste der alten nicht kennt, besteht die Gefahr das mit Projekten oder der Liste was dummes passiert - vorher Daten sichern.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffuchs
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von ffuchs an!   Senden Sie eine Private Message an ffuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffuchs

Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2004

erstellt am: 31. Jan. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pestana 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

an jedem Arbeitsplatz reorg: durchführen.
Allmenue - Service - Hotlinetools - reorg: Reorganisiert die Projektverwaltung - Projektverwaltungsdatei wieder herstellen.
Wenn die Pfade richtig eingestellt sind, werden die Projekte dann
wieder sichtbar.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pestana
Mitglied
Arch Student

Sehen Sie sich das Profil von pestana an!   Senden Sie eine Private Message an pestana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pestana

Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2011

AMD X6 1065 / 12 GB / Quadro 4000 / Win7 Pro 64bit

erstellt am: 31. Jan. 2011 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HA danke, der Tipp war Gold wert 
Nach dem ich ein neues Projekt erstellt hatte war das in ... \nem\Prj\Prj\ProjektName\ ...

Also habe ich in der Registry  den Wert NetPath von "\nem\Allplan\Prj\" auf "\nem\Allplan\" geändert und danach hats geklappt  YAAY

Vielen Dank
Lorens

("reorg: hatte er erfolgreich gemacht allerdings hat sich nix getan")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 31. Jan. 2011 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pestana 10 Unities + Antwort hilfreich

Probieren geht halt immer noch über studieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz