Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Allplan 2008.03e startet nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Allplan 2008.03e startet nicht mehr (4999 mal gelesen)
JMDBD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JMDBD an!   Senden Sie eine Private Message an JMDBD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JMDBD

Beiträge: 27
Registriert: 23.06.2008

erstellt am: 25. Okt. 2010 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach 2 Wochen Urlaub bekomme ich heute das Programm nicht mehr gestartet. Vor 2 Wochen lief alles völlig normal.

Folgende Fehlermeldung:

---Stop
---LZINIT: cannot initialize database

In der STDERR.OUT folgende Einträge:

lftype: pathNr=23 file=loffset
path=Q:\MMW\Nemetschek\Daten\Allplan\Prj\loffset -> type=-1
: No such file or directory
lfilop: fp=0 mode=r pathNr=23 file=lock.tb
path=Q:\MMW\Nemetschek\Daten\Allplan\Prj\lock.tb
| Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
......
......
......
LiteDB: Unspecified Error. (31), Provider: database is locked (5), hr: 0, Trace: NA_SQLiteDBConnection::compile <- NA_SQLiteDBConnection::compile <- NA_SQLiteDBConnection::execQuery <- NA_SQLiteDBConnection::tableExists <- NA_ProjectAttributes::ensureTables
lgstop
*** program stop ***
LZINIT: cannot initialize database

-------------------------

Der Pfad zu den Projekten stimmt, liegt auf einem Netzlaufwerk, funktionierte bisher tadellos (außer wenn's Netzwerk mal nicht funktioniert, logo). Momentan gibt's da aber keine Probleme.


Ich habe keinen Schimmer, was das ist. Drüber installiert habe ich schon, hat nix genutzt. Crash-Daten sind an Nemetschek verschickt, habe aber keinen Service-Vertrag.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich mal versuchen könnte?
Diverse Hotlinetools habe ich durchprobiert, alles ohne Erfolg.
Die Version läuft mit Hardware-Dongle an der parallelen Schnittstelle, bisher ohne Probleme. Ab und an mal ein Absturz, aber insgesamt stabil.

Danke vorab und Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2013
ADESK BDSU 2014
MAXON C4D R13
E-ON VUE 11

erstellt am: 25. Okt. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JMDBD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jens,

Ihr nutz nicht zufällig den Workgroupmanager und eine NAS ohne eigenes OS für die Projektdaten?
Wäre dem so, dann hoffen, dass die NAS von NEM gecheckt und zertifiziert wurde, ansonsten hieße es kurzfristig auf einen echten Server migrieren.
Die an NEM übermittelten Daten werden Euch wohl erst weiterhelfen, wenn Ihr ein Hotline-Ticket kauft und dann die Daten verschickt.

Aber....., vielleicht ist es ja auch etwas ganz anderes.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JMDBD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JMDBD an!   Senden Sie eine Private Message an JMDBD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JMDBD

Beiträge: 27
Registriert: 23.06.2008

erstellt am: 25. Okt. 2010 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von niku:
Hi Jens,

Ihr nutz nicht zufällig den Workgroupmanager und eine NAS ohne eigenes OS für die Projektdaten?
Wäre dem so, dann hoffen, dass die NAS von NEM gecheckt und zertifiziert wurde, ansonsten hieße es kurzfristig auf einen echten Server migrieren.
Die an NEM übermittelten Daten werden Euch wohl erst weiterhelfen, wenn Ihr ein Hotline-Ticket kauft und dann die Daten verschickt.

Aber....., vielleicht ist es ja auch etwas ganz anderes.


Hallo Niku,

nein, wir arbeiten ohne Workgroupmanager. Bezüglich NAS bin ich überfragt, allerdings läuft das ja seit über einem Jahr, insofern glaube ich nicht, dass es daran liegt. Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2009

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 25. Okt. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JMDBD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

kannst du unter Windows direkt auf den Projekt Pfad zugreifen?

welche Windows Version hast du installiert?

Also ich tippe eher auf ein Netzwerkproblem als auf ein Allplan Problem

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JMDBD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JMDBD an!   Senden Sie eine Private Message an JMDBD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JMDBD

Beiträge: 27
Registriert: 23.06.2008

erstellt am: 25. Okt. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Christian-O:
Hi

kannst du unter Windows direkt auf den Projekt Pfad zugreifen?

welche Windows Version hast du installiert?

Also ich tippe eher auf ein Netzwerkproblem als auf ein Allplan Problem


Hallo.

ja, kann ich.
OS = Win XP Sp3 mit allen Updates

Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JMDBD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JMDBD an!   Senden Sie eine Private Message an JMDBD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JMDBD

Beiträge: 27
Registriert: 23.06.2008

erstellt am: 25. Okt. 2010 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

Du hast wohl Recht!
Wenn ich mein komplettes Projektverzeichnis navch lokal C: kopiere und die Registry-Einträge entsprechend anpasse, läuft alles wie gewohnt. D. h., dass ich unsere IT-Abteilung ansprechen muss bezüglich dieses Problems.

Also, besten Dank für den Hinweis, sonst hätte ich weiter im Trüben gefischt!!!

Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2009

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 25. Okt. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JMDBD 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau doch mal bitte nach ob du die Datei unter Windows findest

Q:\MMW\Nemetschek\Daten\Allplan\Prj\lock.tb

ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas überfragt, bei mir ist nirgendwo
eine Datei mit dem Namen lock.db, aber das muss ja nichts heisen

Welche Allplan Version hast du?
Software Lock oder Dongle?

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2009

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 25. Okt. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JMDBD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jens,

das mit den Registry Einträgen anpassen ist ne heikle Sache.
Du weist nie ob du alle Einträge erwischt hast oder ob der Pfad
nicht noch irgendwo anders steht..... in einer *.ini Datei oder so.

Ich würde eher alles neu installieren. Vielleicht kasst du auch eine
zweite Allplan Version parallel installieren mit entsprechenden lokalen Pfadeinstelluingen-

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JMDBD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JMDBD an!   Senden Sie eine Private Message an JMDBD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JMDBD

Beiträge: 27
Registriert: 23.06.2008

erstellt am: 25. Okt. 2010 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Christian-O:
Hi Jens,

das mit den Registry Einträgen anpassen ist ne heikle Sache.
Du weist nie ob du alle Einträge erwischt hast oder ob der Pfad
nicht noch irgendwo anders steht..... in einer *.ini Datei oder so.

Ich würde eher alles neu installieren. Vielleicht kasst du auch eine
zweite Allplan Version parallel installieren mit entsprechenden lokalen Pfadeinstelluingen-



Hallo Christian,

diese angemoserte Datei "lock.tb" kann ich auch nirgendwo finden?
Zu Deinen weiteren Fragen bzw. Anmerkungen:

Ich arbeite mit Dongle an der parallelen Schnittstelle.

Bezüglich Registry-Anpassungen:
Da sind lediglich zwei Werte anzupassen wegen des Netzlaufwerks, das wurde letztes Jahr mit dem Nemetschek-Vertriebspartner so besprochen und hat bislang auch funktioniert.

Ich habe aber gerade erfahren, dass während meines Urlaubs ein Update auf dem Server gemacht wurde und ich nicht der einzige bin, der Probleme hat. Ich bin aber der einzige, der mit Allplan arbeitet, deshalb ist es vorher nicht aufgefallen. Derzeit wird also bereits von unserer IT in punkto Fehler nach Serverupdate gesucht. Ich warte jetzt erst einmal ab, helfen kann ich mir ja, muss mich solange einfach nur selbst um die Sicherung kümmern, das ist aber zu verkraften.

Danke und Gruß
Jens

PS: witzig ist allerdings folgendes: wenn das Programm läuft (Projekte auf C: ), dann kann ich auf die Allplan-Zeichnungen, die auf dem Netzlaufwerk abgelegt bin ganz normal zugreifen - also auf die NDW-Zeichnungen, die "windows-mäßig" abgelegt sind, natürlich nicht auf die Projektverwaltung.

[Diese Nachricht wurde von JMDBD am 25. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 25. Okt. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JMDBD 10 Unities + Antwort hilfreich

ist mit "Q" auch das richtige Verzeichnis (Freigabe) gemapt?

Schau mal bitte in der "login.cfg" im Stammverzeichnis Allplan was dort für die "Pfade" steht

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2009

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 25. Okt. 2010 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JMDBD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JMDBD:
 
PS: witzig ist allerdings folgendes: wenn das Programm läuft (Projekte auf C: ), dann kann ich auf die Allplan-Zeichnungen, die auf dem Netzlaufwerk abgelegt bin ganz normal zugreifen - also auf die NDW-Zeichnungen, die "windows-mäßig" abgelegt sind, natürlich nicht auf die Projektverwaltung.

[Diese Nachricht wurde von JMDBD am 25. Okt. 2010 editiert.]


Die Projekte die in der Projektverwaltung angezeigt werden stehen in
der Projekt.dat Datei. Wenn du die in dein neues Projektverzeichniss kopierst müsste das eigentlich auch gehen

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JMDBD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JMDBD an!   Senden Sie eine Private Message an JMDBD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JMDBD

Beiträge: 27
Registriert: 23.06.2008

erstellt am: 26. Okt. 2010 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Joerg Schulz:
ist mit "Q" auch das richtige Verzeichnis (Freigabe) gemapt?

Schau mal bitte in der "login.cfg" im Stammverzeichnis Allplan was dort für die "Pfade" steht


Hallo,

die Datei "login.cfg" kann ich leider nirgendwo finden?

Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 26. Okt. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JMDBD 10 Unities + Antwort hilfreich

Die sollte eigentlich im Stammverzeichnis deiner Allplaninstallation liegen.
evtl. mal nach suchen

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JMDBD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JMDBD an!   Senden Sie eine Private Message an JMDBD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JMDBD

Beiträge: 27
Registriert: 23.06.2008

erstellt am: 26. Okt. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Joerg Schulz:
Die sollte eigentlich im Stammverzeichnis deiner Allplaninstallation liegen.
evtl. mal nach suchen


Hi,

hatte gestern schon gesucht, die ist nicht da. Heißt die vielleicht anders in der 2008er Version?

Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas bender
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andreas bender an!   Senden Sie eine Private Message an andreas bender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas bender

Beiträge: 48
Registriert: 01.08.2008

erstellt am: 26. Okt. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JMDBD 10 Unities + Antwort hilfreich


Nein, in der 2008 gibt es keine login.cfg

Auch das Verbiegen der Pfade ist deutlich problematischer.
Am Einfachsten die Installation nochmal drüber bügeln und dabei die richtigen Pfade wählen.

gruß aus erndtebrück

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2013
ADESK BDSU 2014
MAXON C4D R13
E-ON VUE 11

erstellt am: 26. Okt. 2010 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JMDBD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JMDBD:
  Ich habe aber gerade erfahren, dass während meines Urlaubs ein Update auf dem Server gemacht wurde und ich nicht der einzige bin, der Probleme hat. Ich bin aber der einzige, der mit Allplan arbeitet, deshalb ist es vorher nicht aufgefallen. Derzeit wird also bereits von unserer IT in punkto Fehler nach Serverupdate gesucht. Ich warte jetzt erst einmal ab, helfen kann ich mir ja, muss mich solange einfach nur selbst um die Sicherung kümmern, das ist aber zu verkraften.
[Diese Nachricht wurde von JMDBD am 25. Okt. 2010 editiert.]

Dass ein update auf dem Server (war vielleicht ein upgrade) dafür verantwortlich sein soll kann ich mir nicht vorstellen, eher schon, dass einer der IT-ler gemurkst hat.

Nicht nachvollziehbar finde ich, dass man Dich als Allplan-One-Man-Show nicht darüber in Kenntnis setzt. Mein CAD-Manager wäre in einer solchen Situation seit heute ohne Job.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JMDBD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JMDBD an!   Senden Sie eine Private Message an JMDBD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JMDBD

Beiträge: 27
Registriert: 23.06.2008

erstellt am: 27. Okt. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von niku:
Dass ein update auf dem Server (war vielleicht ein upgrade) dafür verantwortlich sein soll kann ich mir nicht vorstellen, eher schon, dass einer der IT-ler gemurkst hat.

Nicht nachvollziehbar finde ich, dass man Dich als Allplan-One-Man-Show nicht darüber in Kenntnis setzt. Mein CAD-Manager wäre in einer solchen Situation seit heute ohne Job.


Hallo Niku,

vom Prinzip her hast Du Recht, allerdings muss ich unsere IT da schon in Schutz nehmen. Ich arbeite als Bau-Ing. in einem großen Industriebetrieb und bin als solcher eigentlich ein ziemlicher Exot! :-)
In der Regel wird man immer informiert, wenn servermäßig was passiert. Warum diesmal nicht, weiß ich nicht, werde Deinen Hinweis aber entsprechend weiter geben.

Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan1

Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2004

ALLPLAN2004.0b5 auf Windows XP

erstellt am: 06. Apr. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JMDBD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, habe ähnliche Probleme mit dem Netzwerk und würde zeitweise gern lokal arbeiten können. Welche Registry-Einträge muß ich anpassen, um bei Bedarf zwischen lokalem Projektpfad und Netzwerk-Projektpfad wechseln zu können?
Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JMDBD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JMDBD an!   Senden Sie eine Private Message an JMDBD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JMDBD

Beiträge: 27
Registriert: 23.06.2008

erstellt am: 07. Apr. 2011 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Nemetschek\Allplan\2008.0\InstallRoot

darunter die Einträge
Netdrive: z. B.: C:
Netpath: z. B.: \Daten\Projekte

Musste vor kurzem auch wieder ausweichen, habe einfach die beiden Einträge modifiziert, neu gestartet und fertig. Vorher natürlich die Daten entsprechend umkopieren!
Allerdings benutze ich NICHT den Workgroup-Manager, kann sein, dass es dann nicht so einfach ist!

Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz