Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Allplan hängt sich beim Import/Export auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Allplan hängt sich beim Import/Export auf (8847 mal gelesen)
Christian-O
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2009

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 26. Mrz. 2010 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,
hab ein kleines Problem.

Seit Anfang des Jahres habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 Ultimate 64bit.
Seitdem bleibt mein Allplan 2008.0e3 immer nach dem DXF / DWG Import oder Export hängen, das heißt das Fadenkreuz bewegt sich nicht mehr und ich kann nichts mehr anklicken.

Aber nicht sofort, sondern erst wenn ich die Zeichnung / die Strukturstufe wechsle, oder wenn ich in die Planbearbeitung wechsle.
Im Taskmanager wird der Status von Allplan mit „Wird ausgeführt“ angezeigt und die Prozessorauslastung ist unter 3%.
Allplan lässt sich dann auch ohne Fehlermeldung schließen und wieder starten, also ist es anscheinend kein richtiger Absturz.
Die Daten werden auch alle korrekt Importiert/Exportiert.

Allplan2008 ist offiziell nicht für Windows 7 freigegeben, also wird mir die Hotline wahrscheinlich nicht weiterhelfen.
Aber bis auf diese eine Sache funktioniert alles.

Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 28. Mrz. 2010 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian-O 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn das programm noch nicht für win7 freigegeben ist dürfte es schwierig werden da eine ursachenfindung zu betreiben.
wurden schon die hotlinetools versucht?
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergVelletti
Mitglied
Webmaster


Sehen Sie sich das Profil von JoergVelletti an!   Senden Sie eine Private Message an JoergVelletti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergVelletti

Beiträge: 110
Registriert: 27.02.2004

erstellt am: 29. Mrz. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian-O 10 Unities + Antwort hilfreich

Allplan 2008 ist nicht für Windows 7 freigegeben. Der oben geschilderte Effekt war auch mit der ersten Allplan 2009 version nachvollziehbar, und wurde umgehend mit Allplan 2009-1-2 behoben.

Abhilfe:
Upgrade auf Allplan 2009 (dann bekommt man die aktuelle Version 2009-2, die für Windows 7 freigegeben und zertifiziert ist)

und alternative (hilft wenigstens für DIESE Inkompatibilität):

Sofort nach dem Umschalten mit dem Windwos taskmanager auf einen ANDEREN Prozess (z.b. den windows Expolorer) .. Dann sieht man auch die Meldung die die Funktion "Import" am Ende anzeigt. Wenn man dann auf OK klickt ist alles gut ..

oder mit dem Windows taskmanager solange alle Fenster anklicken, bis man dies Meldungsfenster sieht ..


------------------
Serviceplus Portal - das offizielle Nemetschek Forum

Bauten.de - die Planersuchmaschine | Architekturbuero-verzeichnis mit kostenlosem Linkeintrag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2009

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 29. Mrz. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi

ich hab die hotlinetools die du hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum31/HTML/001119.shtml
genannt hast ausgeführt, leider ohne erfolg

ich glaube nicht das nemetschek jemals
allplan 2008 für win7 freigibt, die wollen ja ihre neue version
verkaufen.
Aber vielleicht passiert das ja doch irgendwann

irgendwie hab ich das gefühl es ist irgendeine import/export
einstellungssache

bei anderen formaten (plt, pdf) gibts keine probleme

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2009

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 29. Mrz. 2010 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Jörg

deine Alternative mit dem Taskmanager habe ich ausprobiert,
aber ich komme damit nicht so ganz klar.
Bei mir wird keine Meldung am Export Ende angezeigt, kannst du mir das
bitte nochmal genauer erklären.

PS: ich will ja nicht über die Support Politik von Nemetschek meckern,
aber ein Service Release für Allplan 2008 und Win7 müsste eigentlich
schon drinn sein 

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ri-cola
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Ri-cola an!   Senden Sie eine Private Message an Ri-cola  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ri-cola

Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2009

erstellt am: 31. Mrz. 2010 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian-O 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem habe ich auch, aber mit Window XP und
Bis Jetzt habe ich leider keine Lösung gefunden. Deshalb fahre ich Nemetschek sofort nach dem Import runter und wieder hoch bevor es von alleine abstürzt. Dan geht es wieder mit dem dwg`s.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz