Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Allplan 2006 deinstallieren und neu intallieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Allplan 2006 deinstallieren und neu intallieren (2578 mal gelesen)
mila113
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von mila113 an!   Senden Sie eine Private Message an mila113  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mila113

Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2010

erstellt am: 24. Mrz. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Info geben, ob ich Allplan an meinem Arbeitsplatz deinstallieren kann und wieder neu installieren ohne, dass Daten verloren gehen?

Im Büro haben wir 4 Arbeitsplätze im Netzwerk, nur bei mir funktioniert seit Montag etwas nicht richtig: Nach Exportieren eines Plans als DWG kann ich zwar noch einen weiteren Plan anwählen, aber dann macht das Programm gar nichts mehr. Beim Task-Manager wird auch nicht angezeigt, dass das Programm keine Rückmeldung hat, sondern ganz normal "wird ausgeführt". Dieser Fehler kommt tatsächlich nur beim Exportieren.

Daher habe ich vor, das Programm nur von meinem PC zu deinstallieren und neu aufzuspielen, mit der Hoffnung, dass alles wieder in Ordnung geht. Allerdings weiß ich nicht, ob es dann Probelme gibt mit der Softlock-Lizenz.

Wir haben im Büro keinen Service-Vertrag und einen Support gibt's für Allplan 2006 auch nur bis zum 1.4.2010.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mila


------------------
Mila

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 24. Mrz. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mila113 10 Unities + Antwort hilfreich

bevor so schweres geschütz aufgefahren wird, würde ich erst einmal fragen, was denn vorraussichtlich geändert worden sein könnte. allein durch die dwg-erstellung glaube ich es nicht!
ab man kann auch mit den hotlinetools aus dem allmenu testen, ob sich nicht auch dadurch eine besserung einstellen kann.
allmenue - service - hotlinetools
und dann der reihe nach
savestd
cleanup - alles OK, wenn nein dann
cleanstd - alles ok?
wenn ja dann laststd und noch einmal testen
wenn nein dann
savereg und dann
cleanreg - alles ok?
wenn ja dann lastreg und noch mal testen

wäre meine erste persönliche meinung

mit gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mila113
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von mila113 an!   Senden Sie eine Private Message an mila113  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mila113

Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2010

erstellt am: 24. Mrz. 2010 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Es hat geklappt!!! Ich habe alles durchgeklickt, wie Du es vorgeschlagen hast und es funktioniert wieder.

Vielen, vielen Dank!!!

Gruß,
Mila

------------------
Mila

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz