Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  layer, schraffuren, musterlinien mit übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  layer, schraffuren, musterlinien mit übernehmen (4416 mal gelesen)
sillihel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sillihel an!   Senden Sie eine Private Message an sillihel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sillihel

Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2010

erstellt am: 03. Feb. 2010 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo liebe allplan-nutzer!

habe da ein nerviges problem: habe heute projekte von einem rechner auf den anderen per datensicherung im allmenue kopiert. hat soweit geplappt, allerdings hats mit selbst erstellte layer, muster und schraffuren nicht mit übernommen, was stressig ist, da ich jetzt alles neu anlegen müsste... wie kann man das denn exportieren, rüberschieben, speichern, ect?

hoffe ihr könnt mir helfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Euphonist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Euphonist an!   Senden Sie eine Private Message an Euphonist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Euphonist

Beiträge: 67
Registriert: 04.12.2006

erstellt am: 04. Feb. 2010 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sillihel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde es mal mit speichern und einlesen des Bürostandards versuchen. Funktioniert über Allmenue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 04. Feb. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sillihel 10 Unities + Antwort hilfreich

HALT!  STOP!

Der Vorschlag den Bürostandard zu kopieren wird vermutlich dieses Problem lösen. Da dann aber die Layer auf diesem Rechner durch die des ersten ersetzt werden hat man das gleiche Problem evtl. (oder ziemlich sicher) in den dort schon vorhandenen Projekten.

Handelt es sich um zwei Rechner auf denen nur Du wechselweise arbeiten willst, oder steht der zweite im Büro, in der Uni oder bei einem Bekannten.

Die Lösung könnte sehr unterschiedlich ausfallen. Die vorsichtige Variante wäre, in den Projekteigenschaften den Pfad für Layer und Anderes auf Projekt zu stellen und alle Projekte noch einmal zu sichern.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sillihel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sillihel an!   Senden Sie eine Private Message an sillihel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sillihel

Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2010

erstellt am: 04. Feb. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm... also jetzt habe ich schon den bürostandard kopiert und eigentlich hat das ganz gut geklappt... der vorteil bei der sache ist dass die anderen leute in meinem büro nicht mit layern arbeiten und sie deshalb auch nicht vermissen werden wenn ich sie mit meinen überspeichert habe ;-) und schraffuren und muster wurden (wie ich dieses büro einschätze) auch noch nie selber erstellt...

also danke für eure hilfe, es hat geklappt und kaputt gemacht habe ich soweit ich weiß auch nix!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 04. Feb. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sillihel 10 Unities + Antwort hilfreich

Glück gehabt.

Kurz vor Weihnachten 2008 hab ich für ein Büro die für die Layer relevanten Dateien aus deren Sicherung herausgesucht, weil ein etwas übereifriger Admin glaubte, ein paar Hierrachiestufen, die er nicht mehr brauchte, löschen zu können. Die Kollegen standen aber ziemlich schnell bei ihm auf der Matte. Ich glaub´ ich hab damals sein Weihnachten gerettet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz