Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Dongel wird nicht erkannt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dongel wird nicht erkannt (2717 mal gelesen)
CTDavies
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von CTDavies an!   Senden Sie eine Private Message an CTDavies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CTDavies

Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2009

erstellt am: 30. Aug. 2009 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen! Nach diversen Problemen mit dem alten habe ich mir nun am Freitag einen neuen Computer zugelegt. Ich habe mich bewusst für einen mit Windows XP entschieden, da meine Nemetschek Version noch von 2004 ist und diese wohl nicht auf Vista läuft. Bis 2004 hatte ich einen Software Service Vertrag, diesen aber danach aus Kostengründen nicht mehr verlängert. Nun habe ich am Wochenende Nemetschek eingespielt (Original-CD, originale Lizenzdiskette), was zuerst scheinbar auch ohne Probleme klappte, aber beim Starten bekomme ich die Meldung, dass der Schutzdongel an der parallelen Schnittstelle nicht gefunden wird. Zuerst kommt dann aber noch die Meldung 'Die Symbolleisten Konfiguration "Standard" kann nicht geändert werden. Die Grundeinstellung wird wieder hergestellt'. Ich habe versucht, wie in der Hilfe Datei beschrieben, den Dongeltreiber nachträglich von der CD zu installieren, was aber auch nicht klappt, da einige Dateien wohl nicht gefunden werden. Woran kann das nun liegen? Ich habe zwar eine Hotline 'Session' online bestellt, befürchte aber dass ich bei Nem abblitzen werde, da nur noch Versionen ab 2006 dort unterstütztt werden.
Während der Computersuche hatte ich Nem kontaktiert zwecks einer Aktualisierung auf die neueste Version, musste mir aber anhören das ein Update ca. 3.500 Euro(!) kosten würde, was weit außerhalb meines Budgets liegt. Die Suche nach einem geeigneten Computernachfolger wäre wesentlich einfacher gewesen, wenn ich einen USB-Dongel bekommen könnte, wo mir aber gesagt wurde, dass es den zwar gibt, aber nur mit dem Update. Wenn das nicht Kapitalismus Pur ist!!! Ich war schon soweit mir ein günstiges TurboCAD Paket zu kaufen, aber CAD-technisch nochmal von vorne anzufangen will ich auch nicht, zumal ich die Projekte der letzten 10 Jahre auf Nem habe.
Ich bedanke mich im Vorraus für Eure Unterstützung.
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 30. Aug. 2009 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CTDavies 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

herzlich willkommen auf "CAD.de".

Du wirst auf jedem Fall neue Hardlocktreiber benötigen. Meine letzten funktionierenden für die V2004 kommen aus dem Jahr 2007.

Schau mal diesen Link an und lade Dir die aktuellen Treiber runter und installiere sie: der "hldrv32.zip" reicht

http://www.aladdin.de/support/hardlock/downloads.aspx 

Gruß und gute Nacht

Jörg

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CTDavies
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von CTDavies an!   Senden Sie eine Private Message an CTDavies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CTDavies

Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2009

erstellt am: 31. Aug. 2009 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist mit Worten nicht zu beschreiben! Knapp mehr als eine Stunde nach meinem Post schon die Antwort, die auch die Lösung bringt! Besten Dank Jörg, und Gute Nacht an alle Forumsmitglieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz