Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Daten Import von Diskette

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Daten Import von Diskette (1236 mal gelesen)
timoklappert
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von timoklappert an!   Senden Sie eine Private Message an timoklappert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoklappert

Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2009

erstellt am: 08. Jul. 2009 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

ich versuche ein altes Projekt, welches irgendwann in den 90ern auf 4 Disketten gesichert wurde, wieder zum laufen zu bringen.
Wenn ich die Diskette öffne sehe ich dort folgende Dateien:
FRESTORE.EXE
INFO
SIC10.ZIP

Da mir dazu nichts anderes eingefallen ist, habe ich mal die .exe Datei bemüht und bekomme da die Fehlermeldung:
Zu wenig Parameter!
Aufruf: [FRESTORE Quelldatei [Zieldatei]]

und das ich doch bitte eine Taste drücken solle.
Danach verschwindet dann das Eingabefeld.

Weiß jemand von euch wie ich das Problem lösen kann, bzw hat das schonmal jemand gehabt?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr Tips für mich hättet.

Danke und Gruß
Timo Klappert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 08. Jul. 2009 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timoklappert 10 Unities + Antwort hilfreich

Du arbeitest noch mit der Version 10 ?

Auch in der hat es schon ein Allmenu gegeben. Ich denke auch dort gab es ein Konfigurationsmenu mit der Möglichkeit das Sicherungsgerät auf Diskette und Fcopy/Frestore einzustellen ?

Erstelle dann zunächst ein neues Projekt, beende Allplan wieder und spiele die Sicherung auf eben dieses benannte Projekt ein (Allmenu / Datensicherung / Sicherung einspielen).

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timoklappert
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von timoklappert an!   Senden Sie eine Private Message an timoklappert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoklappert

Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2009

erstellt am: 15. Jul. 2009 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigt das ich erst jetzt zurück schreibe, es ging drunter und drüber in letzter Zeit.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, auf die einfachsten Lösungen kommt man manchmal wohl nicht, es war genau so wie du gesagt hast.
Ich arbeite aber mir der der 2008 Version.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 15. Jul. 2009 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timoklappert 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meine mich zu erinnern, dass man am Namen des Archivs die Versionsnummer ablesen konnte und kam dadurch darauf, dass Du noch mit der Version 10 arbeitest. Welche Version aus den 90ern war es denn nun wirklich und konntest Du in der Version 2008 wirklich noch was damit anfangen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timoklappert
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von timoklappert an!   Senden Sie eine Private Message an timoklappert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoklappert

Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2009

erstellt am: 18. Jul. 2009 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das war soweit ich mich errinnern konnte ft16 oder so, ja bis auf schraffuren/muster gings, war nur 2d gezeichnet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz