Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  alles SCHIEF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  alles SCHIEF (1437 mal gelesen)
sielencia
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von sielencia an!   Senden Sie eine Private Message an sielencia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sielencia

Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2008

allplan BIM 2008

erstellt am: 15. Jan. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schief.jpg

 
also ich bin ein Forum Neuling!
ich arbeite mit Allpan2004 und mein Kollegemit Allplan2007.
Ich hab von ihm ein Projekt zu mir rüber gelesen (wie schon hundert male davor!)
und merkte das komischer weise das Programm mir das Projekt "schief" (siehe abbildung) anzeigt. Im plotbereich ist wieder alles gerade.
Mittlerweile hat sich diese ominöse Eisntelung über das gesamte Programm gezogen.
komisch ist dass das Prgramm glaubt das die zeichnung gerade ist- denn wenn ich einen linie mit 90 Grad zeichne ist die ebenso schief.
ich bitte um Hilfe- das ist ein Notfall ich kann sonst das projekt nicht zur Einreichung bringen!!!
Vielen dank für eure Bemühungen im Vorraus

Sielencia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tschinte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tschinte an!   Senden Sie eine Private Message an tschinte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tschinte

Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2008

erstellt am: 15. Jan. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sielencia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sielencia,

hab dein Thread gerade erst gesehen.
Dein Problem dürfte dann wohl auch unter gedrehte Grundrissdarstellung fallen.
Hast du den Knopf dafür gefunden?

Gruss
Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sielencia
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von sielencia an!   Senden Sie eine Private Message an sielencia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sielencia

Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2008

allplan BIM 2008

erstellt am: 15. Jan. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja - habe den Knopf gefunden.
Ich dachte zuerst auch, daß ich mein Problem mit deinem beheben kann, dem ist aber nicht so!
um eine gerade linie über die Winkeleingabe zeichnen zu können... muss ich 1 Grad angeben.
alle projekte werden mir um einen Grad gedreht angezeigt.
ich vermute ich habe versehentlich eine Grundeinstellung des Koordinatensystems verstellt habe aber keine Ahnung wie ich das ausmerzen kann....

vielen dank aber für deine hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruediger-i
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ruediger-i an!   Senden Sie eine Private Message an ruediger-i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruediger-i

Beiträge: 84
Registriert: 09.03.2005

maxtor
win XP, Pentium 4 - 3Ghz, 512RAM,
Grafik Radeon 9600SE
Allplan 2006.2

erstellt am: 15. Jan. 2008 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sielencia 10 Unities + Antwort hilfreich

Prüfe mal den Systemwinkel. Steht der bei 0 ?

Falls Du nicht weißt wie das geht, einfach mal F1-Taste drücken und Systemwinkel als Suchbegriff eingeben....

Und:
"gedrehte Grundrissdarstellung" prüfen, unter Menu > Ansicht > etwa im unteren Drittel des sich öffnenden Menuteils erscheint dieser Befehl

mfg - rued.

[Diese Nachricht wurde von ruediger-i am 15. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sielencia
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von sielencia an!   Senden Sie eine Private Message an sielencia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sielencia

Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2008

allplan BIM 2008

erstellt am: 15. Jan. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der Systemwinkel ändert mir ja nur das Fadenkreuz, oder?
nur ist das Fadenkreuz "normal" die Zeichnung aber nicht...

vielen dank aber für deine Hilfe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruediger-i
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ruediger-i an!   Senden Sie eine Private Message an ruediger-i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruediger-i

Beiträge: 84
Registriert: 09.03.2005

maxtor
win XP, Pentium 4 - 3Ghz, 512RAM,
Grafik Radeon 9600SE
Allplan 2006.2

erstellt am: 15. Jan. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sielencia 10 Unities + Antwort hilfreich

dann probier doch mal im "Allmenue" >Hotlinetools >cleanup (setzt Bildschirmanzeige auf Standardwerte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sielencia
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von sielencia an!   Senden Sie eine Private Message an sielencia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sielencia

Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2008

allplan BIM 2008

erstellt am: 15. Jan. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wer immer du auch sein magst- der oder die Fremde(r)
ich DANKE dir vom GANZEM HERZEN...
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
ich kann wieder arbeiten - jupie

ich weiß zwar nicht, was ich damit noch alles zurückgesetzt habe - ABER meine Zeichnungen sind gerade.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz