Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Polygonfläche! DRINGEND

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Polygonfläche! DRINGEND (1214 mal gelesen)
crossauto
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von crossauto an!   Senden Sie eine Private Message an crossauto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crossauto

Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2007

erstellt am: 04. Jul. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe von einer Bekannten eine 3D Datei als dxf bekommen. Die arbeitet mit AutoCad. Ich arbeite schon über 10 Jahre mit Allplan aber so was hatte ich noch nie.Die Datei beinhaltet einen Kaffeautomat. Die Datei ist in 3D als einzelne Polygonflächen gezeichnet.Ich möchte diese Datei jetzt auflösen in 2D, da ich die Draufsicht brauche.Aber es klappt nicht. Wisst Ihr einen Rat?
Ach ja ich arbeite mit Allplan 2004 und wenn die Datei fertig ist weiter mit Cinema 4D.
Ich würde Euch auch gerne mal die dxf schicken, aber eine dxf Datei darf ich nicht anhängen, schade.

Gruß,
crossauto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Jul. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crossauto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen.

Kann man im Allplan nicht angeben, dass man 2D einlesen will? Kann deine Bekannte das dingens nicht im Autocad plattkloppen?

Und wenn du die DXF nicht anhängen kannst, dann ist es hier üblich, sie zu zippen, oder aber einfach ein .txt hinten dran zu hängen. Dann geht es.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 04. Jul. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crossauto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Du brauchst doch nur eine Verdeckt - Berechnung der Draufsicht erstellen und im Ergebnis die störenden Linien löschen.

------------------
maltiwolf   

[Diese Nachricht wurde von maltiwolf am 04. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crossauto
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von crossauto an!   Senden Sie eine Private Message an crossauto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crossauto

Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2007

erstellt am: 04. Jul. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kaffeeklein.zip

 
Hallo Yvonne,
habe jetzt eine Zip gemacht. Ich habe das soeben auch ausprobiert mit dem 2D einladen, super Idee  , nur er stellt mir dann die Frontansicht dar aber ich brauche die Draufsicht. Kann man das auch noch umstellen.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crossauto
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von crossauto an!   Senden Sie eine Private Message an crossauto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crossauto

Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2007

erstellt am: 04. Jul. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey super Tip,
hat geklappt danke. Habe ich vor ein PaarJahren auch schon mal gebraucht, aber irgendwie war mir das entfallen.

Gruß Anja (crossauto)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Jul. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crossauto 10 Unities + Antwort hilfreich

Und nur als Ergänzung (falls es mal jemand braucht): Das sind im Autocad Volumenkörper.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz