Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Schrift als 3D?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schrift als 3D? (4883 mal gelesen)
sabsmandy
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sabsmandy an!   Senden Sie eine Private Message an sabsmandy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabsmandy

Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 30. Jan. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte gerne einen Schriftzug als 3D darstellen, ist das in der Allplan2005.1_5 Version möglich? Wenn ja, wie?

DANKESCHÖN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin


Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Beiträge: 118
Registriert: 29.11.2005

Allplan 2003
Windows 2000 prof.

erstellt am: 30. Jan. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabsmandy 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde das Gleiche machen wie mit Deinen Wänden vorhin: 2D-Schrift wählen z.B. 15 N-Outline Computer Typ in 3D wandeln wie vorhin.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin


Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Beiträge: 118
Registriert: 29.11.2005

Allplan 2003
Windows 2000 prof.

erstellt am: 30. Jan. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabsmandy 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry, mit fertigen Buchstaben funktioniert es nicht, also dann tasächlich wie vorhin mit Wänden, 2d-linien und dann wandeln

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabsmandy
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sabsmandy an!   Senden Sie eine Private Message an sabsmandy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabsmandy

Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 30. Jan. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich schreibe einen schriftzug mit Linien? Aber dann wird es doch niemals dasselbe Logo???
Gibt es da vielleicht noch einen anderen Weg?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 30. Jan. 2007 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabsmandy 10 Unities + Antwort hilfreich

Text schreiben dann die Drahtberechnug benutzen. Nun hast du den Text in  Vektorform. Jetzt im 3D Modulierengehen, Konstruktion in 3D benutzen, am besten jeden Buchstaben für sich. Dann 3D Linie in Z Richtung Zeichnen und auf jeden Buchstaben als Fahrweg kopieren. Jetzt mit Translationskörper (senkrechte Linie als Fahrweg) in 3D Körper wandeln. Dann kannst die Buchstaben noch mittels 3D drehen in die gewünshte Richtung drehen. Viel Spaß dabei 

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 30. Jan. 2007 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabsmandy 10 Unities + Antwort hilfreich

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 30. Jan. 2007 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabsmandy 10 Unities + Antwort hilfreich


AllplanText.jpg


TextnachDrahtberechnung.jpg


Konstruktionin3D.jpg

 
sorry
Hier die ersten drei Schritte!

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabsmandy
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sabsmandy an!   Senden Sie eine Private Message an sabsmandy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabsmandy

Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 31. Jan. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...das ist ja ganz lieb, danke, werde mich gleich mal daran setzen...
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 31. Jan. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabsmandy 10 Unities + Antwort hilfreich

wie soll denn der schriftzug lauten und in welcher schristart?

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabsmandy
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sabsmandy an!   Senden Sie eine Private Message an sabsmandy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabsmandy

Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 31. Jan. 2007 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...es soll ein Logo von Porex sein? Habe es noch nicht geschafft, ich weiß nicht genau soll ich vorher einen Pfad im Photoshop daraus machen?
Vielleicht hast du noch eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 31. Jan. 2007 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabsmandy 10 Unities + Antwort hilfreich


POREXin3D.jpg

 
in etwa so!

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 31. Jan. 2007 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabsmandy 10 Unities + Antwort hilfreich


POREXin3D_12.jpg

 
oder so

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabsmandy
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sabsmandy an!   Senden Sie eine Private Message an sabsmandy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabsmandy

Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 01. Feb. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das ist ja fantastisch. Super! Wie kann ich dir da danken?
Kann ich es mir nun in Allplan kopieren? Und wie?
Das wäre meine letzte Bitte, wie cool, danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 01. Feb. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabsmandy 10 Unities + Antwort hilfreich


POREXin3D.zip

 
hier ist die dwg Datei. In Allplan einfach über importieren einlesen 

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabsmandy
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sabsmandy an!   Senden Sie eine Private Message an sabsmandy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabsmandy

Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 01. Feb. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach wie lieb, danke.
Nur erkennt er keine Elemente wenn ich es einlese. Leider nüschts. Ich habe es vorher entzippt, mein Projekt geöffnet und über importieren wollte ich es einladen...
Ist es dabei wichtig ob ich im Grundriss oder in einem animierten Fenster bin?

Liebe Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 01. Feb. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabsmandy 10 Unities + Antwort hilfreich


tb000001.zip

 
sorry,

hier ist ein Teilbild einfach über allmenue auf extern einlesen und im projektpilot ins gewünschte Projekt kopieren.

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabsmandy
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sabsmandy an!   Senden Sie eine Private Message an sabsmandy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabsmandy

Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 01. Feb. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

entschuldige, ich bin scheinbar zu doof dafür, ich bin auch gerade im Anfangsstadium von Nemetschek. Aber ich weiß nicht genau wo ist mein "allmenue auf extern einlesen"???
Ich habe es auch schon einfach in die andern Teilbilder kopiert, aber ich sehe es nicht. Wahrscheinlich muß ich es einlesen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 01. Feb. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabsmandy 10 Unities + Antwort hilfreich


Allmenu.jpg

 
z.Bsp. im Startmenü - Programme - Nemetschek 

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabsmandy
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sabsmandy an!   Senden Sie eine Private Message an sabsmandy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabsmandy

Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 01. Feb. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

klappt leider nicht, aber vielen vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 01. Feb. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabsmandy 10 Unities + Antwort hilfreich

was funktioniert denn nicht!

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabsmandy
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sabsmandy an!   Senden Sie eine Private Message an sabsmandy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabsmandy

Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 01. Feb. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich finde es nicht wenn ich es wieder über den Prokektpiloten einladen will, ich komme garnicht auf die Ebene, denn ich werde in dem Allmenue auch nicht gefragt wohin ich es einladen will, ich danke dir aber für deine Geduld.
Wo sitzt du eigentlich? Kannst du auch Cinema 4D, such noch jemanden der mir Nachhilfe geben kann, mit Nemetschek ist mir das alles zu aufwendig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 01. Feb. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabsmandy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
C4D hab ich leider noch keine Erfahrungen werde es mir aber in der nächsten Zeit erarbeiten. 3D Sachen in Allplan zu erstellen sind doch eher einfach zu erlernen.
Ich sitze auf einem Bürostuhl mit bandscheibenschonendem Luftkissen.  und dies wiederum in Cuxhaven

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabsmandy
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sabsmandy an!   Senden Sie eine Private Message an sabsmandy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabsmandy

Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 01. Feb. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hihi...
das ist ja schade, ein wenig zu weit für ein paar Nachhilfestd.
werde mir nun gleich mal deine Spline anschauen...
Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 01. Feb. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabsmandy 10 Unities + Antwort hilfreich


Rundungenvon2Dnach3D01.jpg


Rundungenvon2Dnach3D02.jpg


Rundungenvon2Dnach3D03.jpg

 
noch mal mit zusammengesetzten teilen

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin


Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Beiträge: 118
Registriert: 29.11.2005

Allplan 2003
Windows 2000 prof.

erstellt am: 01. Feb. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabsmandy 10 Unities + Antwort hilfreich

zum Thema TB einlesen: vielleicht ist es nicht ganz korrekt funktioniert bei mir aber immer: TB in Extern (Win Explorer) kopieren, dann ProjektPilot im Allplan öffnen; TB (das geht auch mit Projekten / Zeichnungen) soll jetzt dort im "Externer Pfad" unter TB vorhanden sein (wenn Du das TB auf der rechten Seite anklickst, erscheint unten Vorschau); dann TB, oder mehrere, markieren rechte Maustast und Projekt bzw. TB-Nr. aussuchen wo es kopiert werden soll...Soll gewünschtes TB belegt sein wird es erkannt...Ist einfacher als es sich vielleicht gerade anhört.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz