Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Teilbild nicht lesbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Teilbild nicht lesbar (2256 mal gelesen)
Kleiner Trompeter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kleiner Trompeter an!   Senden Sie eine Private Message an Kleiner Trompeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleiner Trompeter

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2007

erstellt am: 22. Jan. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Gemeinde,

habe aus einem Teilbild Daten in ein anderes Teilbild kopiert. Seitdem kann ich das Zielteilbild nicht mehr öffnen.

Es kommt ein "Infofenster", kein "Fehlerfenster" mit der Meldung: "Teilbild 401 kann nicht gelesen werden. Weiter mit Return"

Im Explorer sehe ich, dass aber Daten vorhanden sind.

Es könnte eventuell sein, dass ich bei dieser Aktion ganz schnell irgendein button gedrückt habe, den ich lieber nicht gedrückt hätte, kann dies jedoch nicht mehr nachvollziehen.

Kann jemand helfen??

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin


Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Beiträge: 118
Registriert: 29.11.2005

Allplan 2003
Windows 2000 prof.

erstellt am: 22. Jan. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleiner Trompeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon mal probiert das Teilbildinhalt zu löschen und dann nochmal kopieren? auf ein anderes TB kopieren?...Was passiert dann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kleiner Trompeter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kleiner Trompeter an!   Senden Sie eine Private Message an Kleiner Trompeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleiner Trompeter

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2007

erstellt am: 22. Jan. 2007 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Teilbildkopie habe ich versucht - auf 2 verschiedenen Wegen: 1.) Kopie in ein anderes Projekt, 2.) über den Explorer Kopie auf ein anderes Laufwerk, dann das Teilbild in eine andere Teilbildnummer umbenannt und wieder zurück in das Projekt kopiert. Ergebnis: beide neuen Teilbilder waren nicht zu öffnen - gleiche Meldung "... kann nicht gelesen werden"

Den Vorschlag mit dem löschen habe ich nicht verstanden. Wenn ich das Teilbild löschen wollte, sind doch keine Daten mehr vorhanden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 22. Jan. 2007 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleiner Trompeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ola, da Du im ersten Beitrag davon geschrieben hast das Du den teilbildinhalt kopiert hast, das Zielteilbild aber nicht öffnen konntest gegenfrage:
Ist alles im ursprünglichen Tb noch vorhanden
wenn ja lösche das ursprüngliche Zielteilbild doch einmal komplett und kopiere noch einmal.
Was passiert dann?

Gruß vom H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kleiner Trompeter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kleiner Trompeter an!   Senden Sie eine Private Message an Kleiner Trompeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleiner Trompeter

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2007

erstellt am: 22. Jan. 2007 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, nein.... nochmal langsam: ich habe einige! daten (nicht das komplette Teilbild) von einem teilbild x auf das teilbild y, welches bereits andere daten enthält, kopiert. teilbild x ist nach wie vor lesbar, teilbild y leider nicht mehr. da beide teilbilder unterschiedliche daten enthalten,ist es - so glaube ich - mit dem löschen keine so gute idee.

ich habe aber vielleicht einen anderen ansatz gefunden, kann aber wegen fehlender intelligenz nichts daraus machen:

nachdem im allmenu sämtliche hotline tools nichts gebracht haben, habe ich das entsprechende teilbild in den ordner "extern" kopiert und im allmenu unter allbib "Inhalt von ...\extern anzeigen" die information enthalten, dass nicht wie die anderen dateien unter der spalte "Rechte" R/W--- steht sondern R/W--A .....ist doch komisch oder? vielleicht habe ich die datei mit irgendeinem attribut versehen, von dem ich nichts weiß?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin


Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Beiträge: 118
Registriert: 29.11.2005

Allplan 2003
Windows 2000 prof.

erstellt am: 23. Jan. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleiner Trompeter 10 Unities + Antwort hilfreich

dass Du auf Deinem Zielteilbild Daten hattest, wusste ich nicht...deswegen die Frage: war Zielteilbild vorher "Fehlerfei"?
Hast Du versucht QuellTB zu kopieren?
Zeigt,über ProjectPilot, Vorschau auf dem defektem ZielTB was an?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kleiner Trompeter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kleiner Trompeter an!   Senden Sie eine Private Message an Kleiner Trompeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleiner Trompeter

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2007

erstellt am: 24. Jan. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja - das Zielteilbild war vorher fehlerfrei!

Ich habe das Teilbild inzwischen neu eingegeben, weil ich unbedingt weiterarbeiten muß. Im übrigen habe ich dann mein nicht lesbares Teilbild gelöscht und das neu eingegebene Teilbild unter die Teilbildnummer des vorher nicht lesbaren Teilbildes kopiert. Diese Teilbildnummer ist nicht blockiert, d.h. ich kann die neu eingegeben Daten unter der vorher nicht lesbaren Teilbildnummer lesen, bearbeite etc.

Das hat mich zwar einige Stunden gekostet, aber zum Glück war die neu einzugebene Datenmenge nicht so immens, dass dies nicht einigermaßen händelbar wäre.

Ich bedanke mich trotz allem für eure Hinweise!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 25. Jan. 2007 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleiner Trompeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gab vielleicht noch eine andere Erklärung, weshalb das Teilbild mit den kopierten Daten nicht lesbar war.
Koordinaten.
Vielleicht lagen die Koordinaten der bestehenden daten auf dem teilbild - auf das weitere daten kopiert wurden - ganz woanders. Als dann die Daten reinkopiert wurden sind die Koordinaten eben weit voneinander entfernt gewesen. Die Inhalte sind dann bisweilen nur noch als Punkte sichtbar und dazwischen - nichts.
Das kann man feststellen, indem man eine Fenster mit der Maus über den ganzen Schirm aufzieht. Dann müssen gefangene Punkte hervortreten.
Passiert übrigens oft beim Einlesen von Daten aus Lageplänen!

gruß vom H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz