Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Gründung eines CAD Zeichenbüros

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gründung eines CAD Zeichenbüros (16087 mal gelesen)
maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 09. Jan. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte mich in einigen Monaten selbständig machen und suche Infos und Wissenswertes über die Gründung eines Zeichenbüros. Kann mir hier in diesem Forum jemand helfen. Ich möchte mich auch zur freien Mitarbeit mit eigenem CAD Programm, allplan, in Architektur-, Ingenieur- und Landschaftsarchitekturbüros anbieten. Hat jemand Erfahrungen die mir weiterhelfen könnten?

Danke im voraus   

------------------
maltiwolf

[Diese Nachricht wurde von maltiwolf am 15. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2623
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 09. Jan. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltiwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo maltiwolf,

da kann ich dir doch nur den Artikel "Wie werde ich Freiberufler" empfehlen. Ansonsten brauchst du Kontakte, Kontakte, Kontakte.

HTH
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 09. Jan. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Michael, ist ein sehr interessanter Beitrag.
Das ein Unternehmen hauptsächlich durch Kontakte lebt ist mir schon bewusst. Beginne Mitte Januar eine Seminar in einer Gründerwerkstatt.
Dort finde ich sicher auch viele Anregungen und Tipps für mein Vorhaben.
Ich erarbeite gerade einen Flyer mit den Leistungen die ich für die Planungsbüros bereitstellen kann, welchen ich dann hauptsächlich persönlich in den Büros präsentieren werde. So erhoffe ich mir wenigsten zu Beginn einige Kontakte herzustellen.

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 10. Jan. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn mich schon jemand ausbeutet dann mache ich das doch lieber selber!!! 

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 10. Jan. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
da dieser Beitrag oft von euch angewählt wurde, möchte ich gern mal erfahren ob es denn in diesem Forum noch andere Mitglieder gibt die sich evtl. selbständig machen wollen.
Wenn jemand im Raum Cuxhaven - Bremerhaven dabei sein sollte könnten wir uns ja gern persönlich treffen.
Wer kann mir auf der Suche nach Kontakten behilflich sein?

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 15. Jan. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle, 

wie sollte ich mein Leistungsspekrtum für zukünftige Kunden gestalten.
Hier mein erster versuch:

Leistungsspektrum:
- Projektbezogene freie Mitarbeit in Ihrem Unternehmen
- zeichnerische Umsetzung verschiedenartiger Bauvorhaben nach Vorgaben    des Auftraggebers mittels 2D und 3D CAD - Allplan Nemetschek, evtl AutoCAD
- Entwurfs-, Eingabe- und Ausführungspläne, Detailzeichnungen
- Änderungsarbeiten an Bestandsplänen
- Datenwandlung
- Planerstellung in gedruckter und digitaler Fassung
- Plottservice (ist noch eine Kostenfrage)
- Visualiesierung und Animation

Ich besitze Kenntnisse:
- CAD Allplan, 2D + 3D, Animation, Visualiesierung, DGM,
  Büro - Projekt- und Layerstruktur erstellen und verwalten,
- AutoCAD ab Version 2000 Grundwissen
- MS Office, Word, Exel
- Fotobearbeitung Adobe Photoshop
- Hochbau,
- Landschaftsarchitektur (Freiflächengestaltung)
- Städteplanung (FNP, GOP)
- Holzkonstruktion (gelernter Möbeltischler, 15 jährige Berufserfahrung)

Bitte scgreibt mir Eure Komentare, Vorschläge für Verbessugen etc. danke.

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 15. Jan. 2007 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltiwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey maltiwolf,
um das notwendige Leistungsspektrum eines freien Büros in Deiner Umgebung zu beschreiben müsstest Du kennen, wo denn den meisten anderen Datenanwendern "der Schuh" drückt.
Wenn in Deiner Umgebung nicht viele Architekten oder potentielle Bauherrn sind wäre Theoretisch auch eine Ausweitung des geographischen Tätigkeitsfeldes denkbar, da im Zuge der Datenkommunikation heute vieles schon länderübergreifend gemacht wird.
Eine gewisse Präsenz vor Ort wird aber immer von Fall zu Fall vonnöten sein.
Du willst auch Änderungsarbeiten in Bestandsdaten anbieten. Hast Du schon mal nachgedacht genau die Erhebung und Eingabe von Bestandsdaten als Dienstleistung anzubieten? Da gibt es m.W. noch sehr viel zu tun. Abrechnungen erfolögen meistens nach qm-Bauaufnahme.

Ich wünsche Dir viel Glück - aber eine Marktbeobachtung ist eigentlich der erste Schritt.

Gruß vom H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 16. Jan. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HOCAD, danke für den Tip die Erhebung und Eingabe von Bestandsdaten als Dienstleistung anzubieten. Da hat man sicher eingroßes Geschäftsfeld und es ist verdamt vielseitig. So etwas hatte ich mir schon unter Bestandspläne bearbeiten vorgestellt. Da Du ein HH ansässiger Architekt bist kennst Du sicher hier im Elbe - Weser Kreis die Auftragssituation, würde mich freuen wenn Du mir vielleicht einige Anregungen da zu geben könntest. Ich bin erst seit einem halben Jahr in Cuxhaven und habe hier leider noch nicht so viel Kontakte.

An alle anderen Leser Dieses Beitrages was haltet Ihr von meiner Idee ein CAD Zeichenbüro zu eröffnen. Es wäre nett wenn Ihr hier einfach kurz Eure Meinung dazu sagt.

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 19. Jan. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltiwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

maltiwolf,
um an Aufträge in Deinem näheren Umfeld ranzukommen heißt es Klinkenputzen und/oder ortsansässige Handwerkskammer - am besten mit einem Flyer - informieren.
Kannst ja auch unter bauten.de von nemetschek Deine Dienstleistungen anbieten - Preise dazu kenne ich nicht.
Gruß vom H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 19. Jan. 2007 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Das mit den Klinkenputzen ist mir schon klar und an einem Flyer arbeite ich noch. Es soll ja ein wirklich ein aussagekräftiger und gut in Erinnerung bleibendes Teil werden. Aber der Tipp auf Bauten.de meine Leistungen anzupreisen ist sehr gut. Ich dachte immer man kann dort nur Projekte einstellen. Leider bin ich ja noch nicht so weit das ich Projekte (eigene) dort bekannt machen kann. Da ich ja noch in der ersten Phase der Gründung meines ZB bin. Aber vielleicht gibt es ja dadurch etwas Rabat falls es etwas kosten sollte!
Habe heute meinen ersten Tag in der Gründerwerkstatt gehabt und bin echt gut beraten so ein Seminar, welches ja von der EU finanziert wird und mich keinen Cent kostet, zu besuchen. Es wird mir sicher über so manche Hürde beim Start in die Selbständigkeit helfen und meinen unternehmerischen Drang weiter zu gehen stärken.
Danke für Deine Unterstützung und Dein Feedback HOCAD.
Von allen anderen Lesern dieses Beitrags würde ich mir auch mal ein feedback wünschen.

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 23. Jan. 2007 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe gestern meine Geschäftsidee bei der Gründerwerkstatt vorgestellt.
Das war ein voller Erfolg, selbst Leute die von meiner Branche keinen Schimmer haben würden mich und meine Idee angegieren.
So dann gehts nächste Woche ans Klinkenputzen bei meinen zukünftigen Kunden!

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 30. Jan. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
befinde mich gerade in der heißen Phase der Gründung.
Geschäftsplan estellen.
Wer hat damit Erfahrung und kann mir einige Tipps geben worauf es dabei am meisten ankommt?

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 02. Feb. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heute erstes Vorgespräch bei der Bank gehabt, sieht gut aus. Meine Geschäftsidee kam beim Banker sehr gut an. 

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Moderator
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

Allplan 17
AutoCad 2007
XPpro V2002 SP2

erstellt am: 02. Feb. 2007 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltiwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

... wir halten die daumen.

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 03. Feb. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltiwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo maltiwolf,

Du machst deinen Weg mit einer gewissen Beharrlichkeit und Unbekümmertheit. Das ist gut so und verdient durchaus Anerkennung.
Aber - mit Verlaub - Deine Postings hier erwecken auch ein bisschen den Anschein, das Du Bestätigung brauchst - oder warum informierst Du die Community ständig über die Entwicklung Deiner Idee.
Das hat auch ein bißchen den Anschein einer Selbstbeweihräucherung.
Sorry, wenn ich auf den Fuß trete, aber ich bin sehr ehrlich.

Mit Gruß und good luck - H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 03. Feb. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HOCAD,
danke für die Anerkennung.

Ich denke nicht das es was mit Selbstbeweihräucherung zu tun hat.
Es ist für mich eine Art Eigenmotivation über den Verlauf meiner Selbständigkeit hier zu berichten. Es war eigentlich überhaupt nicht so geplant hier über den Verlauf zu schreiben aber ich habe mich von den Zahlen der Views inspirieren lassen. Ich denke es interessiert doch einige Leute wie man sich selbstverwirklichen kann.

Danke noch mal für Deine Offenheit.

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 04. Feb. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Dank an alle die diesen Beitrag verfolgt haben und darauf  mit Kritik und Anregungen geantwortet haben.

Ich werde Diesen Beitrag in dieser Form nicht mehr aktuallisieren.
Wenn sich jemand weiterhin dafür interessiert, dann schreibt mir eine PM. 

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruediger-i
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ruediger-i an!   Senden Sie eine Private Message an ruediger-i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruediger-i

Beiträge: 84
Registriert: 09.03.2005

maxtor
win XP, Pentium 4 - 3Ghz, 512RAM,
Grafik Radeon 9600SE
Allplan 2006.2

erstellt am: 05. Feb. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltiwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

stop !
Warum willst Du nicht mehr weiterberichten?
Nur weil einer "ehrlich" (´zu´ ehrlich?) war?

Ich finde diesen Thread weiterhin sehr interessant, denn -sind wir doch mal wirklich ehrlich- heutzutage ist doch jede Möglichkeit sich in der Branche zu behaupten und/oder einen Weg zu suchen wichtig.

Umso dankbarer sind wir, wenn jemand über Weg und Schwierigkeiten berichtet !

Also - nur weiter, und kein Ende hier !
Oder wollen wir uns ausschliesslich mit dem Fachsimpel-Nebel von Teilbildern, Schraffuren, Splines ...usw usw umgeben, und den Blick in die Weite verlieren ?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 06. Feb. 2007 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rüdiger,

danke für Deine motivierenden Worte.
Ich kann die mir hier entgegengebrachte Offen- und Ehrlichkeit sehr gut verarbeiten. Ist ja auch gut so mit seiner Meinung nicht hinterm Berg zu halten.

Meiner Meinung nach wird eine Festanstellung als Bauzeichner immer schwieriger, denn sind wir doch mal ehrlich die zeichnerischen Sachen können doch Ingenieure und Architekten sehr oft selber erledigen. Was ich auch selber schmerzhaft erleben mußte.
Deshalb habe ich mir den Kopf über Alternativen zerbrochen und bin zum Teil auf meine Geschäftsidee gekommen.
Ein anderer Teil hat sich zufällig aus einem Bericht in einer Zeitung ergeben:
es gibt auf dem Arbeitsmarkt scheinbar einen neuen Trend,
der sich "MULTIJOBBING" nennt, daraufhin habe ich mir diesen Trend mal genauer betrachtet und habe daraus für mich das nächste Puzzlteil zur freien Mitarbeit in oder für verschiedene Unternehmen abgeleitet.

Also ich befinde mich gerade in der sogenannten HEIßEN Gründungsphase und muss sagen ich habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht.

Ich wünsche allen die diesen Weg einschlagen wollen viel ERFOLG!

Für Fragen zur Existenzgründung stehe ich gern bereit. 

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 04. Mrz. 2007 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe für meine Angebots-, Auftrags- und Rechnungserstellung ein nützliches und ausgereiftes Warenwirtschaftsprogramm für mein Einmannbüro gefunden. Es ist völlig kostenlos und reicht für meine Bedürfnisse völlig aus.
http://www.jtl-software.de/start.php

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 04. Mrz. 2007 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry,

ich hoffe der Link funktioniert jetzt.
http://www.jtl-software.de/jtlwawi.php

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 10. Mrz. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

so nun bin ich seit 1. März mein eigener Chef und ich muß sagen es macht echt Spass.
Den Gründungszuschuß vom Arbeitsamt habe ich jetzt auch bewilligt bekommen und mit der Finanzierung sieht es auch gut aus.

Also wenn jemand auch diesen Weg wählen möchte stehe ich gern für Fragen bereit.
Übrigens wer die Möglichkeik hat eine Gründerwerkstatt zu besuchen sollte es unbedingt machen. Die GW hier in Cuxhaven hat mir sehr geholfen.

Allen ein schönes WE   

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 21. Jun. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn es jemanden interessiert, ich habe hier einen link für potentielle Gründer. http://www.softwarepaket.de/

So nun bin ich seit gut drei Monaten mein eigener Chef. Ich muss sagen es macht jetzt richtig Spaß, die Auftragslage ist gut und die ersten Rechnungen wurden bezahlt.

------------------
maltiwolf   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 23. Aug. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nun bin ich schon fast 6 Monate selbständig und ich habe mir jetzt einen Plotter für mein Büro gekauft.
Es ist ein HP Designjet 500 Plus A0.
Der hauptsächliche Grund für diese Anschaffung ist das es hier in Cuxhaven keinen vernünftigen Copyshop gibt der großformatige Plotts bzw. Ausdrucke zu Stande bringt.
Die nächsten vernünftigen Copyshops sind ca. 40km entfernt, was für mich ein sehr großen Zeit- und Preisaufwand bedeutet.
Ich werde dieses Cuxhavener Manko versuchen zu entschärfen in dem ich evtl. einen Plottservice anbieten werde.

------------------
maltiwolf   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 23. Aug. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltiwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Was du natürlich nicht über einen Beitrag, sondern die Kleinanzeigen machen willst. Weil sonst wäre es ja Werbung.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 23. Aug. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich glaube nicht das ich hier für meinen Plottservice werben möchte.
Denn ich will den Service ja nur in Cuxhaven und näherer Umgebung anbieten und es soll ja nicht zum Haupterwerb werden!
Aber Danke für Deinen Hinweis Yvonne.


Ist dies jetzt nicht schon Schleichwerbung???!!!!

   

------------------
maltiwolf   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 24. Aug. 2007 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltiwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, der "Malti" wollte sicherlich keine Werbung machen  , da er weis, dass er das hier in "diesem" Bereich nicht machen darf oder soll  .
Er wollte doch nur seine Freude über den neuen Plotter ausdrücken  und hatte dann so eine weitere Überlegung angedacht.

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 24. Aug. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ja ich freue mich über den Plotter!!!!!!!!!!   
Worüber ich mich noch freuen kann, beim Plotter ist eine autoCAD 2000 Version dabei.
Es ist einfach toll wenn man sieht wie das Büro langsam wächst und gedeiht.


------------------
maltiwolf   

[Diese Nachricht wurde von maltiwolf am 24. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sika1967
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sika1967 an!   Senden Sie eine Private Message an sika1967  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sika1967

Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2007

Windows XP, Autocad 2007, Allplan Nemetschek 2006

erstellt am: 03. Sep. 2007 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltiwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo maltiwolf - stecke auch grad in der gleichen Phase wie Du - habe meine Werbepostkarte schon z.Teil verschickt - ist aber gar nicht so einfach - man muss echt jedem hinterher telefonieren und noch mal nachfragen etc. Aber ich bleibe auch dran - suche mir aber parallel dazu ne teilzeitstelle - zwecks der Kohle -
BLEIB DRAN
Grü´ßle
Silke    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 03. Sep. 2007 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Silke,

herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe Du findest genug Kunden und mußt Dich nicht mit einem Nebenjob herumplagen.
Wie siehts denn mit Förderung aus?
Der Gründungszuschuß vom AA hilft mir noch gut 2 Monate über die Runden zu kommen, dann beginnt der ernst des Unternehmerdaseins.

Ich finde mit einer Teilzeitstelle vergeudest Du sehr viel Zeit, die Du besser in Dein eigenes Büro investieren solltest!

Trotz dem viel Erfolg in der Selbständigkeit!!!!

Gruß Malti

------------------
maltiwolf   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sika1967
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sika1967 an!   Senden Sie eine Private Message an sika1967  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sika1967

Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2007

Windows XP, Autocad 2007, Allplan Nemetschek 2006

erstellt am: 06. Sep. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltiwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, kannst Du mir sagen wie Du es geschafft hast den Existenzgründerzuschuss zu bekommen? Beisse mir da grad die Zähne aus.
Wurschtel mich grad so durch.
Gruß
Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 06. Sep. 2007 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Gründungszuschuss mußt Du beim Amt für Arbeit beantragen.

------------------
maltiwolf       


Hier ist einige nützliche Links: http://www.gruendungszuschuss.de/gruendungsfoerderung/weg-zur-foerderu ng/12-schritte-zur-foerderung.html
http://www.gruenderland.de/
[Diese Nachricht wurde von maltiwolf am 07. Sep. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von maltiwolf am 07. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-OFFICE
Mitglied
techn. Zeichner TGA

Sehen Sie sich das Profil von CAD-OFFICE an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-OFFICE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-OFFICE

Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2007

erstellt am: 10. Sep. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltiwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

hier ist nocheiner der sich selbstständig gemacht hat 
mit einem Zeichnbüro im Bereich technische Gebäudeausrüstung im Großraum Bremen-Oldenburg

weiter viel Erfolg, Super Beitrag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

erstellt am: 10. Sep. 2007 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltiwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Achtung Schleichwerbung ....  , macht man nicht und vor allem nicht hier, wo der Maltiwolf so ausdauernd berichtet!!!!

[Diese Nachricht wurde von thika am 10. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-OFFICE
Mitglied
techn. Zeichner TGA

Sehen Sie sich das Profil von CAD-OFFICE an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-OFFICE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-OFFICE

Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2007

erstellt am: 11. Sep. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltiwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry war nicht meine Absicht
...bin doch noch neu hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snowoli
Mitglied
CAD Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von snowoli an!   Senden Sie eine Private Message an snowoli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snowoli

Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2009

erstellt am: 02. Dez. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltiwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo maltiwolf,

bin zufällig auf deine Beiträge zugestossen. Mir ist aufgefallen dass wir uns bis auf den Monat genau zur selben Zeit auf die gleicheweise Selbstständig gemacht haben. Nur das ich mich im bereich TGA spezialisiert habe. Wollte mal fragen wie es dir jetzt geht?? Wie steht es mit deinem Imperium??   

Hast ja lange nichts mehr dazu geschrieben.

LG
snowoli

------------------
www.cad-goeksu.de  Der Freiberufler im bereich CAD (PLANCAL / MICROSTATION / A-CAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 03. Dez. 2012 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltiwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

mal ehrlich: und ich bin nach 30 jahren selbst und ständig in ein angestelltenverhältnis abgeworben worden (das hätt ich schon eher haben können)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weisbescheid
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weisbescheid an!   Senden Sie eine Private Message an weisbescheid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weisbescheid

Beiträge: 123
Registriert: 14.07.2012

erstellt am: 03. Dez. 2012 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltiwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

@ alluser : Gratulage! Gute Entscheidung!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 04. Dez. 2012 06:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltiwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

danke, das hab ich auch schon gemerkt (spätzünder). bin mit 57 von konzernen angeprochen/eingestellt und mit 60 abgeworben worden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karm
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Karm an!   Senden Sie eine Private Message an Karm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karm

Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2019

erstellt am: 02. Sep. 2019 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maltiwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo maltiwolf,
ich bin zufällig auf den Beitrag zu deiner Selbständigkeit gestoßen.
Zwar ist es schon eine ganze Weile her, als der Beitrag entstand, aber mich würde nun interessieren, wie denn dein Werdegang sich entwickelt hat.
Bin momentan auch dran mit als Bauzeichnerin selbstständig zu machen und möchte als Freie Mitarbeiterin arbeiten.
Ein Austausch wäre für mich sehr interessant 

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 05. Sep. 2019 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin moin,

einfach mal anrufen.

https://www.facebook.com/cadworker-Zeichenb%C3%BCro-163083417194959/?ref=bookmarks

gruß andreas

------------------
maltiwolf   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz