der Befehl "Körper vereinigen" wirkt auch auf Flächen. Wenn du also Flächen hast, die einen geschlossenen Körper beschreiben, kannst du es versuchen.
Leider hat der Befehl einige Macken (zumindest bis inkl. 2003).
Kommt die Meldung "Körper können nicht modelliert werden" versuch es in einer anderen Reihenfolge, fang am anderen Ende an.
Animiere und rendere zwischendurch immer wieder, oft entstehen Löcher in den Netzen. Scheint ein Problem mit der Ausrichtung der Normalen zu sein.
Wenn´s klappt, ist es eine tolle Sache: Die Datenmengen werden drastisch reduziert, Oberflächen verschmolzener Flächen wirken glatter.
Würde mich interessieren wie es bei Dir so klappt. Auf meiner Rhino 3.0 Demo hab ich noch 12 Datensicherungen frei, aber seit dem ersten Speichern träum ich davon, dass N. Modellieren rausschmeißt und ne Packung Rhino einbaut.
Gruß Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP