Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Allplan 2004 Fenster/Türen Fehlermldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Allplan 2004 Fenster/Türen Fehlermldung (1558 mal gelesen)
Sallie
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sallie an!   Senden Sie eine Private Message an Sallie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sallie

Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2006

erstellt am: 17. Okt. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, folgendes problem hab ich. ich möchte in eine fertige wand fenster/ türen einzeichnen. dies geht auch soweit das ich die öffnung in der wand absetzen kann, jedoch kann ich kein eigenschaftsfenster (weder bei türen noch fenster) aufrufen dann kommt die fehlermeldung <z00..> bzw. danach kein teilbild vorhanden..
was soll ich tun? wie gehts?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sallie
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sallie an!   Senden Sie eine Private Message an Sallie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sallie

Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2006

erstellt am: 17. Okt. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich nochmal, also das problem liegt nicht nur an fenster/türen sonder allgemein an allem was mit makros zu tun hat, kann ich nicht platziern bzw das eigenschaftsfenster aufrufen auser bei wänden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 18. Okt. 2006 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sallie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sallie,

vermutlich hast Du die Fehlermeldung nicht komplett gepostet.
Das wäre aber sinnvoll zum Problemverständnis, da sich unter dem Hinweis z... mehreres verbergen kann.
Ich habe eine Vermutung, will aber nicht ins Blaue melden.

Gruß vom H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sallie
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sallie an!   Senden Sie eine Private Message an Sallie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sallie

Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2006

erstellt am: 18. Okt. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ok, hier noch mal die ganze fehlermeldung, bzw. die beiden die aufeinander folgen: 1.) Falsche Dateinummer <zmg005.000> 2.) Es ist kein Teilbild vorhanden 3.) Fehler beim Erzeugen der Elemente  fogeln alle drei aufeinander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 18. Okt. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sallie 10 Unities + Antwort hilfreich

Also eine zmg*.*-Datei kenne ich unter Version 2003 und 2005 nicht.
zma*.* sind für Makros da
Ich würde mal folgendes versuchen:
Allmenue --> Service --> hotlinetools --> cleanup
- wenn das nicht hilft
Allmenue --> Service --> hotlinetools --> reorg

Mir scheint bei der Abfrage irgendwo etwas zu hängen, denn das in den Daten etwas seitens des Programms plötzlich verändert wäre eigentlich unwahrscheinlich, denn früher gings ja - oder?

Gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sallie
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sallie an!   Senden Sie eine Private Message an Sallie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sallie

Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2006

erstellt am: 18. Okt. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja früher gings..
ich habe/hatte auch die vermutung das an den pfaden etwas verstellt ist, aber das ist auch ziehmlich verzwickt?!

(nutze übrigens version 2004) und vielen dank für die tipps, melde mich nochmal sobald ich die einstellungen von dir durchgegangen bin.

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sallie
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sallie an!   Senden Sie eine Private Message an Sallie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sallie

Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2006

erstellt am: 18. Okt. 2006 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also funktioniert nicht..

wenn ich das nemetschek 2004 neu auf meinem rechner installiere müsste doch aber wieder alles im lot sein?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 19. Okt. 2006 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sallie 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Allplan sauber deinstalliert wird und auch die Registryeinträge gelöscht werden bestehen eigentlich keine Gründe, warum es dann anschließend nicht sauber funktionieren sollte.
Vorher würde ich aber die Projekte sichern via Allmenue.
Sind auch Änderungen in den Standardeinstellungen - Mustern, Linien etc vorgenommen? Dann sichern auf ein Projekt mit projektspezifischen Einstellungen und dann via Allmenue. Später dann wieder in den Standardpfad übertragen via Allmenue-Einspielung und Projektpilot.

Aus dieser Erfahrung heraus würde ich in regelmäßigen Abständen eine komplette Sicherung des Rechners mit seinem Betriebssystem und den Programmen machen - z.B. via Arconis.

Nur - besteht nicht auch die Möglichkeit zum Problem die Hotline in München anzusprechen via SSV oder einmaligen Kosten? Wäre wohl die schnellere Alternative.

Sorry dass ich nicht besser helfen kann, bin aber auch nur Praktiker und kenne mich mit programminternen Vorgängen nicht so gut aus - auch Nem musste aber vor kurzem eingestehen, das sie einen Fehler bei mir nicht versteht und die Lösung über Ecken nicht nachvollziehen kann.

Gruß vom H.

Im übrigen, auch für normale ALLPLAN-User gibt es Möglichkeiten unter www.serviceplus.nemetschek.de

[Diese Nachricht wurde von hasenohrcad am 19. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sallie
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sallie an!   Senden Sie eine Private Message an Sallie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sallie

Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2006

erstellt am: 24. Okt. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dankeschön für das bemühen!!

neuinstallation hat geholfen! nemetschek funktioniert wieder genau so wie es soll.

grüße sallie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz