Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Beim exportieren, 30MB große DWG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Beim exportieren, 30MB große DWG (3270 mal gelesen)
Sammy1982
Mitglied
Elektroinstallationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sammy1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Sammy1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sammy1982

Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2005

Acad 2015
Win 7, SP1
Intel Xeon 4Kern 3,7GHz
8 GB RAM

erstellt am: 24. Aug. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Ich arbeite mit Acad2k6LT und hab Polierpläne von einem Architektenbüro bekommen, die Allplan verwenden.
Am anfang waren es 5x 1:100 DWG-Pläne die etwa 27-33MB groß waren und jetzt sind es etwa 20 Pläne mit etwa 9MB und je 130000 Elementen.
Laut dem Arch. bekommt er die Pläne nicht kleiner.

Ich hab mit ALLPLAN keine Erfahrung und wollte fragen was wird hir falsch gemacht, das Arbeiten mit soooo GROSSEN Pläne ist ziemlich zeitraubend.

Grüße Sammy

------------------
--> Jedem das seine und mir alles <--

[Diese Nachricht wurde von Sammy1982 am 25. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 24. Aug. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammy1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe auf aufgelöste Muster.

Selbst wenn dein Partner auswählt, das Muster nicht aufgelöst werden sollen, werden einige aufgelöst, wenn sie in ACAD nicht als Hatch darstellbar wären. Da gehen wohl so einige Sachen in Allplan, die m.W. in Autocad nicht gehen (= nur Punkte, Linien und Kreise in Hatches, ist das noch so).

Wenn das so ist, müsstet ihr Euch darauf einigen, was dargestellt werden muss und du schickst ihm eine Referenzdatei mit den entsprechenden Schraffuren.

Oder er vermeidet Muster und nimmt besser Schraffuren oder Füllflächen

Oder er lässt die Muster einfach weg.

Aber natürlich kann man auch sonst noch eine Menge verkehrt machen.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 25. Aug. 2006 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammy1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sammy,

gehe ich recht in der Annahme, dass du von Autocad-Seite her alles versucht hast? Bereinigen, Prüfung, Wiederherstellen und WBlock?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sammy1982
Mitglied
Elektroinstallationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sammy1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Sammy1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sammy1982

Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2005

Acad 2015
Win 7, SP1
Intel Xeon 4Kern 3,7GHz
8 GB RAM

erstellt am: 25. Aug. 2006 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi
Ich hab schon alle layers und Elemente rausgelöscht die ich nicht brauche.
Ich hab schon mit der Allplan hotline telefoniert und die haben mir gesagt das der Arch. die Pläne nicht auflösen soll und nur in 2D.

------------------
--> Jedem das seine und mir alles <--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 25. Aug. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammy1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das beantwortet aber nicht wirklich meine Frage. Beim Befehl WBlock (ich hoffe, LT kann den überhaupt) bleibt noch viel mehr auf der Strecke.
Warum sollten die Archis dir (mit LT) auch 3D Pläne schicken? Macht nur wenig Sinn, oder?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sammy1982
Mitglied
Elektroinstallationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sammy1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Sammy1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sammy1982

Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2005

Acad 2015
Win 7, SP1
Intel Xeon 4Kern 3,7GHz
8 GB RAM

erstellt am: 25. Aug. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ich so vom Allplan mitbekommen hab ist das keine seltenheit das ein arch. nicht daran gedacht hat beim Exportieren auf 2D zu stellen.

LT hat den befehl "Wblock", aber ich versteh nicht ganz genau was er an der Dateigröße bewirken soll.

------------------
--> Jedem das seine und mir alles <--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 25. Aug. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammy1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann probiers doch mal.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 25. Aug. 2006 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammy1982 10 Unities + Antwort hilfreich

aber kann denn der Unterschied 2d /3D so viel ausmachen ? Vielleicht hilfst Du uns ein bisschen und sagst, was denn die Dateien so groß macht.

Wenn dein Architekt aus der Planzusammenstellung heraus Pläne exportiert, macht das Auflösen von "Plänen" ziemlich viel "dummes Zeug".  Dann werden z.B. auch eingebundene Scanbilder nicht in eine BMP-Datei gewandelt sondern in Linien aufgelöst und in der DWG-Datei übergeben. Das macht auch kleine Pläne sehr schnell sehr groß.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 25. Aug. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammy1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
nein, ich denke 2D/3D macht nicht viel in der Größe aus, aber man kann die Daten nicht gescheit bearbeiten im Acad.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sammy1982
Mitglied
Elektroinstallationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sammy1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Sammy1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sammy1982

Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2005

Acad 2015
Win 7, SP1
Intel Xeon 4Kern 3,7GHz
8 GB RAM

erstellt am: 25. Aug. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mit dem befehl "Wblock" ist die Datei von 8,56MB auf 8,21MB kleiner geworden.

Ich bin der CAD-Zeichner bei einer Elektro-Firma.
Der Plan soll nichts können ausser mir den Grundriss anzeigen, damit ich meine E-Sympole einfügen und bemassen kann. die massen ermittlung mach ich über meine sympole, da brauch ich keinen Polierplan.

PS: ich glaube das prob. besteht darin das die zeichnung aufgelöst ist, da jede schraffur aus einzelnen Elementen besteht.

[Diese Nachricht wurde von Sammy1982 am 25. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 8.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 25. Aug. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammy1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag zusammen,
da würde ich doch mal aus gegebenem Anlaß auf diesen thread verweisen.

Du scheinst ähnliche Helden auf der anderen Seite zu haben...
Eure Probleme äußern sich anders, aber die Einstellungen die dort schön mit screenshots erläutert sind, könnten ähnlich sein.
Und wenn doch nicht: zuviel lesen schadet auch nicht 

Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sammy1982
Mitglied
Elektroinstallationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sammy1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Sammy1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sammy1982

Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2005

erstellt am: 25. Aug. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

den thread hab ich schon durchforstet.
Der Plan ist so gesehn in Ordnung, abgesehn von der Dateigröße.

------------------
--> Jedem das seine und mir alles <--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammy1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie kannst du als Acadnutzer beurteilen, was auf der anderen Seite beim Exportieren für Haken gesetzt wurden? Bist du dir sicher, dass 2D und ohne zerlegen der Elemente ausgelesen wurde? Wenn du eine Maßkette anklickst, ist es dann eine gedrehte Bemaßung oder sind es einzelne Linien mit Text? Wie groß ist denn das Objekt (grobes Längen x Breitenmaß)?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sammy1982
Mitglied
Elektroinstallationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sammy1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Sammy1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sammy1982

Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2005

Acad 2015
Win 7, SP1
Intel Xeon 4Kern 3,7GHz
8 GB RAM

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich beurteile das nicht, da ich das Prog. nur vom Namen kenn.
Die Info kommt direkt von der "Nemetschek Hotline".

Das BvH besteht aus 4 Häusern, jedes hat 4 OG`s und jedes Geschoss ist ein eigener Plan 1:50.
ein Haus hat ungefähr ne Grundfläche von 600m² (20mx30m).

Die Schraffuren (etwa 10000 Elementen) im Plan bestehn aus einzelnen Elementen und die Bemassungen (etwa 5000 Elemente) sind nur Linien, Kreise und Texte

------------------
Jeder der Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie sich behalten.

[Diese Nachricht wurde von Sammy1982 am 25. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammy1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Da Du aus Autocad-Sicht nicht beurteilen kannst, ob aufgelöste "Schraffuren" aus Mustern oder Schraffuren auf Allplan-Seite kommen*, gibt es natürlich noch eine Menge Optionen:

Dein Partner
- lässt Muster und oder Schraffuren absichtlich auflösen
- verwendet Muster oder Schraffuren zu denen es keine bekannte Autocad-Entsprechung gibt und hat von dir keine Prototypdatei
- lässt Pläne auflösen beim Export aus der Planzusammenstellung.

Das Umschalten von 3D auf 2D sollte er sowieso und den Schalter Pläne auflösen prüfen. Je nach Version bleibt dann noch die Frage ob in den Papier- oder den Modellbereich exportiert werden kann.

Wird in den Papierbereich exportiert, ist alles in einer Datei und im Layout wird das Modell durch Viewports eingebunden. Wird in den Modellbereich exportiert, erhälst Du eine DWG für den Plan und eine für jedes abgesetzte Teilbild. Die Teilbilder werden per X-Ref in den Plan eingebunden.

Gruß Andreas

*Ich tippe nachwievor auf Muster

PS: Vielleicht bringst Du ja deinen Partner dazu, sich an dieser Diskussion zu beteiligen. Das würde bestimmt einiges erleichtern.

Nachtrag: Wenn in den "Schraffuren" Kreise und Texte auftauchen, kann dein Partner sie in Allplan nur durch "Muster" erzeugt haben. "Schraffuren" enthalten in Allplan nur Linien.

[Diese Nachricht wurde von anbue am 25. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammy1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja,

dann haben wohl die Nem-Helden hier bei 4. mal alles angehakt, was das Prog so hergibt. Lass es dir noch einmal schicken, damit kannst du nichts anfangen und wirst dich nur ärgern.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 8.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammy1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne das Programm ja auch nur vom Namen, aber ich würde jetzt fast behaupten: da wurde zuviel aufgelöst 
Deshalb der Hinweis mit den screenshots.

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergVelletti
Mitglied
Webmaster


Sehen Sie sich das Profil von JoergVelletti an!   Senden Sie eine Private Message an JoergVelletti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergVelletti

Beiträge: 110
Registriert: 27.02.2004

erstellt am: 31. Aug. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammy1982 10 Unities + Antwort hilfreich

und um sicher zugehen:
Nach dem erstellen einer DXF und DWG Datei erhält der Allplan User ein protokol das kann er Drucken und darin ist genau erklärt, welche der Optionen er gedrückt hat und ob er Schraffuren etc aufgelöst hat.

Forder das Protokol doch einfach so wie es in der Online Hilfe von allplan auch erklärt ist ..

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz