Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  wegeflächen - eigenschaften ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  wegeflächen - eigenschaften ändern (1825 mal gelesen)
carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

erstellt am: 05. Jul. 2006 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Bitte ganz dringend um Hilfe. Ich arbeite mit Allplan Modul Landschaftsb au. Dort habe ich mit dem Befehl "Wegeflächen" Wegeflächen erstellt, die eine bestimmte Farbe und unter "Eigenschaften" ein Material von mir zugewiesen bekommen haben (ich habe da einfach ein Material reinsgeschrieben - zb. "befestigte wege"). Nun muss ich ein paar Flächen ändern und will dem Befehl "Allgemeine Ar-Eigenschaften" modifizieren" sowohl die Farbe als auch das Material von einer anderen Wegefläche übernehmen. Mit der Farbe klappt das noch ganz gut, das Material wird nicht übernommen. Wenn ich nun in das entsprechende Feld mit dem Material klicke, dann kommt nur son blöder Katalog, aus dem ich zumindest nix brauche. Bitte helft, ich bin am verzweifeln, will auf keine Fall alles neu da rein schreiben oder die Flächen neu füllen. Die automatische Geometrieermittlung ist ja wohl auch ein Witz.

So, hoffe jemand kann mir helfen. Kenne mich mit Allplan nicht so gut aus, bitte für Doofe erklären.

Vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 07. Jul. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat niemand ein klitzekleines Ideechen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 12. Jul. 2006 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carmelli76 10 Unities + Antwort hilfreich


katlg.jpg

 
Hört sich ein bisschen so an, als ob dein Allplan mit dem Nem-Pos-Katalog arbeitet. Wenn Du mit einem Pulldown arbeiten willst, in das Du selbst Materialbezeichnungen eingeben kannst, schau mal nach dem Knopf Katalogzuordnung und wähle eines (keinen Katalog sondern ein Pulldown (rechts)). Wenn dann angezeigt wird du hättest "katlgX" gewählt (katlg wie Pulldown) dann ... ist das trotzdem richtig so.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz