Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  ctb-Datein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ctb-Datein (2248 mal gelesen)
Feldmouse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feldmouse an!   Senden Sie eine Private Message an Feldmouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feldmouse

Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 07. Jun. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Ich habe ein problem mit ctb-Datein. Ein Kunde möchte gerne eine ctb-Datein. Wie bekomme ich die aus Allplan 2004 raus ??

Kann mir wer helfen ??

mfG
Daniel klein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Jun. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feldmouse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das sind Plotstiltabellen fürs AutoCAD, mir wäre neu, dass Allplan das kann. Darin wird definiert, welche Farbe welcher Linienstärke und welcher Druckfarbe entspricht. Also am wahrscheinlichsten aus Deinem Plottdialog (wenn überhaupt).
Hast du mal in deiner Hilfe nachgesehen?


------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feldmouse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feldmouse an!   Senden Sie eine Private Message an Feldmouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feldmouse

Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 07. Jun. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja hab ich gefunden aber nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Jun. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feldmouse 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Da gibt es keine Möglichkeit. Was du machen kannst, dass du per Screenshot ihm die Farb-Stiftzuordnung schickst. Wobei du darauf achten musst, dass es nach der Konvertierung in eine DWG/DXF immer noch passt.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feldmouse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feldmouse an!   Senden Sie eine Private Message an Feldmouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feldmouse

Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 07. Jun. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Screenshot ist sone sache, weil dort die farben ja auch cniht 1 zu 1 übertragen werden.
Ich werde einfach den Text aus dem Protokol kopieren und es Ihm als Text mitschicken. Das mus für den moment reichen.
Vielen dank noch einmal für die schnelle antwort.

mfG
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Jun. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feldmouse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, das reicht denke ich nicht...
Du hast 2 Sachen:
1. Deine Stift-Farb-Zuordnung beim Plotten,
2. Die Konvertierung welcher Stift von dir zu welcher Autocad-Farbe wird.
Ich denke, dass beides mit muss. Oder, du lässt dir sagen, welche Farbe welche Stärke bei ihm ergibt und erstellst eine Zuordnungsdatei, die du immer aufrufen kannst beim Auslesen.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feldmouse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feldmouse an!   Senden Sie eine Private Message an Feldmouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feldmouse

Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 07. Jun. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wenn ich ihm einfach die neu erstellte konfogurationsdatei von Allplan mitschicke???
Kann er damit was anfangen???

mfG
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Jun. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feldmouse 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du mal eine Posten? Meine Nem-Zeiten sind lange her... aber ich schau sie mir gerne mal aus Acad-Sicht an.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feldmouse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feldmouse an!   Senden Sie eine Private Message an Feldmouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feldmouse

Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 07. Jun. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nö,
tut mir leid geht nicht. Die Webside sagt das die Datein nich upgeloadet werden kann. Liegt warscheinlich an Linux.
Schickst mir ne Mailadresse das sende ich es sofohrt.

mfG
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Jun. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feldmouse 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, liegt wahrscheinlich an der Dateiendung. Versuchs mal mit .txt anhängen, sonst kommt meine Email parallel per PM.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feldmouse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feldmouse an!   Senden Sie eine Private Message an Feldmouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feldmouse

Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 07. Jun. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


og3.dwg.txt

 
scheint zu klappen .txt einfach in .cfg ändern.

mfG
Daniel Klein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Jun. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feldmouse 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich denke, derjenige wird sich bedanken 
Also, theoretisch könntest du, wenn du noch eine Übersicht mitgibst, welche Farbe bei dir welche Strichstärke und Farbe ist, dich locker zurücklehnen. Damit müsste er klar kommen, aber du solltest ihm dann nicht auf offener Straße begegnen. Die Arbeit, die er hat ist eklig. Es kommt darauf an, wer in der Hierarchie höher angesiedelt ist, ob du sagen kannst, hier, das liefere ich dir, der Rest ist dein Problem, oder ob du auf der unteren Stufe stehst, dann würde ich an seiner Stelle mich stur stellen und dir meine Farb-Stift Zuordnungen geben, damit du das erstellst.

Versuch macht kluch!

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feldmouse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feldmouse an!   Senden Sie eine Private Message an Feldmouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feldmouse

Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 07. Jun. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin Azubi und mom Cheffzeichner zugleich hab also den niedrichsten und sogleich den höchsten rang  . Habe mit dem netten herren geredet werde jetzt die dxf + ein pdf schicken, damit der gucken kann wie die farben ca aussehen und dan eine passende nehmen kann. Auserdem schick ich ihm die rgb werte der wichtigsten farben (Lueftung/sanit/heizung).
Danke für deine Bemühungen.

mfG
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergVelletti
Mitglied
Webmaster


Sehen Sie sich das Profil von JoergVelletti an!   Senden Sie eine Private Message an JoergVelletti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergVelletti

Beiträge: 110
Registriert: 27.02.2004

Windows XP bzw. Vista und bei Allplan immer die neuste Beta Version ..

erstellt am: 07. Jun. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feldmouse 10 Unities + Antwort hilfreich

am einfachsten F1 in Allplan Drücken:

Austauschen von Daten ... > Grundlagen -> Optimieren der übertragung ->
da gibt 2 wichtige Tipps zu dem thema :
Austauschen von testdaten
Formblatt zum Datenaustausch

Jörg
(PS seit V10 ist das in Ähnlicher Form  in der Hilfe .. )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz