Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  fehlermeldung aug und zielpunkt....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  fehlermeldung aug und zielpunkt.... (5633 mal gelesen)
student konstanz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von student konstanz an!   Senden Sie eine Private Message an student konstanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für student konstanz

Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2006

erstellt am: 21. Mai. 2006 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich zeichne mit allplan 2004 und habe momentan das problem mit der fehlermeldung: aug und zielpunkt müssen unterschiedlich sein.
d.h. ein volles teilbild wird nicht dargestellt,man kan weder scrollen noch das bild neu aufbauen,auch im projekt pilot wird keine grafik angezeigt,kopieren auf neue teilbilder auch zwecklos,bisher half nur vernichten und neuinstallation des programms.
besten dank für tipps.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 22. Mai. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student konstanz 10 Unities + Antwort hilfreich

komisch - student konstanz,

diese meldung kenn ich (noch) nicht in den genutzten versionen 2003 und 2005.
bei welchen arbeitsschritten tauchen die denn auf?
sind möglicherweise die Koordinaten zu groß - versuche mal die festzustellen.

etwas ratlos mit gruß - h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

student konstanz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von student konstanz an!   Senden Sie eine Private Message an student konstanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für student konstanz

Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2006

erstellt am: 22. Mai. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok,das wird eine lange geschichte...ich habe aus einem anderen projekt über den projekt pilot zwei tb in mein aktuelles projekt kopiert,nach umzeichnen und verändern taucht die fehlermeldung wann immer ich über f5 das bild neu aufbauen will auf und lässt sich nicht wegclicken,diese beiden tb werden nicht mehr angezeigt,weder im fenster,noch in der grafik im projekt pilot.gehe ich aber zu einem anderen tb taucht es auch,es lässt sich aber umgehen,wenn ich erst über schrägansicht das bild ansehe und dann auf grundriss gehe.
wie verstelle ich denn die koordianten,bei freier projektion weiß ich es,aber im normalen bild????
danke erst mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 22. Mai. 2006 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student konstanz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du evtl. 2D Elemente auf den zwei TB, die sehr weit weg von den anderen Elementen der anderen TB´s liegen?
Oder sogar 3D Elemente (Flächen, Volumen, oder sonst. Berechnungen)?
Wenn im Grundriss nichts zu sehen ist, scheinen die Konstruktionselemente sehr weiiiiiiit auseinander zu liegen. Prüfe bitte mal die Koordinaten.
Zum Testen mal alles oberhalb der Bildschirmhälfte löschen, aber VORSICHT, VORHER SICHERN!!!!! Dann Bildschirmfüllend
Wenns nicht hilft, dann rechte Bildschirmhälfte löschen -VORHER SICHERN-
Gruss Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

student konstanz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von student konstanz an!   Senden Sie eine Private Message an student konstanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für student konstanz

Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2006

erstellt am: 23. Mai. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
etwas derartiges habe ich auch vermutet,da der bildschirmmaßstab (am fensterrand)auf 0,0000e*00000 (o.ä) steht.die vorgehensweise mit löschen etc hat nichts gebracht,problem bleibt bestehen.
koordinaten überprüfen wie???
danke für die tipps.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 23. Mai. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student konstanz 10 Unities + Antwort hilfreich


1.jpg


2.jpg


3.jpg

 
Messfunktionen und dann Koordinaten, siehe 1.jpg.
2.jpg Koordinaten sehr weit oben links
3.jpg Koo....    sehr weit unten rechts

und von den konstruktionselementen kann man nichts sehen!

hast du schon cleanup, reorg versucht? - Vormenue und Hotlinetools

gruss jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

student konstanz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von student konstanz an!   Senden Sie eine Private Message an student konstanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für student konstanz

Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2006

erstellt am: 24. Mai. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank,ich schau mal nach den koordinaten.
cleanup hab ich versucht,reorg noch nicht (was passiert da?geht mir was verloren?)

nein,bild aufbauen geht nicht,ab und an gehts über schrägansicht,allerdings verschwindet es wieder beim scrollen....
habs neu gezeichnet auf ei anderes tb....so ein mist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 23. Jun. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student konstanz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Neuzeichnen hätte man sich vielleicht ersparen können.

In solchen Fällen helfe ich mir meistens mit einem Trick.
Ich gebe dem programm vor, das ich löschen will mit Fensterumrahmung ziehen. Dann sehe ich wo die Daten verborgen sind. Diesen teilbereich zomme ich mir dann immer wieder heran bis ich erkenne was dort verbogen ist. Genauso mache ich es mit den anderen Punkten. Dann entscheide ich, was ich wohin verschiebe - meistens ist das Problem dann verschwunden.
Vielleicht aufwändig - aber neuzeichnen geht mit Sicherheit nicht schneller

meint - H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

student konstanz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von student konstanz an!   Senden Sie eine Private Message an student konstanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für student konstanz

Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2006

erstellt am: 23. Jun. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab inzwischen eine praktikable lösung des problems entdeckt,da deine methode nicht zum erfolg geführt hat (es wurde nichts markiert...).
einfach den gezeichneten bereich (und nur den) über ´auf zielteilbild verschieben´auf ein freies tb schieben und das ´defekte´ komplett löschen, danach kann man das tb wieder zurück schieben und alles funktioniert ohne fehlermeldung.
hätte ich das nur früher endeckt....
trotzdem danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz