Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Sicherungsgerät Pfad einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sicherungsgerät Pfad einstellen (2435 mal gelesen)
Passatkombi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Passatkombi an!   Senden Sie eine Private Message an Passatkombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Passatkombi

Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2005

i7-3770 @ 3.4 GHz - 8 GB RAM - 64 Bit - Win7
AutoCad Lt 2013 / Photoshop-Illustrator-InDesign CS3 / SketchUp 2013 / Nemetschek 2014

erstellt am: 27. Jan. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag zusammen.
Nem Vers. 16
Ich habe folgendes Problem: Ich kann im AllMenü unter Konfiguration kein Sicherungsgerät (gepackt auf Festplatte) mehr einstellen bzw. der Pfad lässt sich nicht mehr manuell einrichten. Wir tauschen so im Büro über das Netzlaufwerk die Projekte aus. AllMenü gibt mir immer einen festen Pfad vor und zeigt mir folgende Fehlermeldung:
"dirbrows -f filename [-s startdir] -t textfilename enable a directory selection".
Kennt hier irgendeiner ne Lösung ? Ich möchte nämlich nicht immer über den externen Pfad hunderte Teilbilder einzeln importieren und dann mühsam danach zusammenstückeln....
Der Timo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 27. Jan. 2006 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passatkombi 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Lösung habe ich für dein Problem nicht, aber eine Frage: Ihr Tauscht die Daten im Büro über ein Netzlaufwerk aus statt im Netz zu arbeiten?

Ganze Projekte kann man auch so austauschen:
Am Zielrechner ein neues Projekt anlegen
Allplan beenden
im PRJ-Ordner liegt das neue Projekt in dem Ordner mit der höchsten Nummer
Alle Dateien des Quellprojektes in diesen Ordner kopieren
eventuell vorhandene Dateien überschreiben lassen (ist man wirklich im richtigen Ordner ?)
Allplan starten

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 30. Jan. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passatkombi 10 Unities + Antwort hilfreich

das problem von passatkombi kann ich nicht nachvollziehen.
- ging es denn früher?
- lassen sich unter allmenue -- konfiguration -- sicherungsgeraet keine datenpfade mehr bestimmen, die dann auf allen allplan-rechnern gleich sind?
- die angaben unter allmenue -- allbib -- inhalt... lassen sich tatsächlich nicht mit der namensbezeichnung ändern. im falle einer pfadänderung muss man eben den explorer zu hilfe nehmen.
- wenn dann daten von einem rechner zum anderen überspielt werden sollen  (wenn keine workgroupinstallation vorhanden ist, was bei mehr als 1 rechner sinn macht!) sollten die daten über allmenue -- datensicherung -- datenaustausch erstellt werden und unter allmenue -- sicherung einspielen -- benanntes projekt (vorher projekt erzeugen!) wieder einwandfrei einspielen.
Ich hoffe nur, das auf beiden rechnern dann kohärente bürodaten vorhanden sind!

Gruß - h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Passatkombi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Passatkombi an!   Senden Sie eine Private Message an Passatkombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Passatkombi

Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2005

i7-3770 @ 3.4 GHz - 8 GB RAM - 64 Bit - Win7
AutoCad Lt 2013 / Photoshop-Illustrator-InDesign CS3 / SketchUp 2013 / Nemetschek 2014

erstellt am: 31. Jan. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von hasenohrcad:
das problem von passatkombi kann ich nicht nachvollziehen.
- ging es denn früher?
- lassen sich unter allmenue -- konfiguration -- sicherungsgeraet keine datenpfade mehr bestimmen, die dann auf allen allplan-rechnern gleich sind?
- die angaben unter allmenue -- allbib -- inhalt... lassen sich tatsächlich nicht mit der namensbezeichnung ändern. im falle einer pfadänderung muss man eben den explorer zu hilfe nehmen.
- wenn dann daten von einem rechner zum anderen überspielt werden sollen  (wenn keine workgroupinstallation vorhanden ist, was bei mehr als 1 rechner sinn macht!) sollten die daten über allmenue -- datensicherung -- datenaustausch erstellt werden und unter allmenue -- sicherung einspielen -- benanntes projekt (vorher projekt erzeugen!) wieder einwandfrei einspielen.
Ich hoffe nur, das auf beiden rechnern dann kohärente bürodaten vorhanden sind!

Gruß - h.


Danke erstmal für die Antwort:
Also bis letzte Woche konnt ich ganz normal über "sicherung einspielen -> benanntes Projekt" die Projekte austauschen. Haben dummerweise alle keine Workgroupinstallation aber zum Glück die gleiche Bürostruktur...
Ich habe als Sicherungsgerät wie immer den Pfad "Z\Datenaustausch\Projekt 200" angeben. Nun ist auf einmal dieser Pfad immer voreingestellt (ich kann keinen anderen angeben) und die Fehlermeldung wie vor beschrieben taucht auf. Auch wenn ich im Explorer genau diesen Ordner anlege passiert nix...
Sitzen mit 4 ratlosen Leuten im Büro unhd kommen nich weiter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Passatkombi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Passatkombi an!   Senden Sie eine Private Message an Passatkombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Passatkombi

Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2005

i7-3770 @ 3.4 GHz - 8 GB RAM - 64 Bit - Win7
AutoCad Lt 2013 / Photoshop-Illustrator-InDesign CS3 / SketchUp 2013 / Nemetschek 2014

erstellt am: 31. Jan. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
auch Dir danke für die Antwort - hilft nur leider auch nich :-(
Vielleicht weiss hasenohrcad ne Lösung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 31. Jan. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passatkombi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was geht denn da genau nicht ?
Schau mal in die Datei login.cfg, stimmen das, was du machst und das was da drin steht überein?
Und warum arbeitet ihr nicht im Netz an einem Datenbestand, das geht in Version 16 auch ohne Workgroup-Installation - allerdings immer nur einer in einem Projekt aber Änderungen aus einem "Parallelprojekt" kopiert man ganz einfach über die Verwaltung in ein Zentralprojekt.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 31. Jan. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passatkombi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich fürchte, wenn die hinweise von anbue nichts fruchten, passatkombi auch keinen ssv-vertrag hat, hilft es nur, auf einem rechner - trifft das problem denn auf alle rechner zu? - allplan noch einmal neu zu installieren.
wäre meiner meinung nach jedenfalls die einfachste methode.
nach der deinstallation aber auch die registry-eintragungen löschen!

datensicherungen sind ja wohl vorhanden?
noch besser - komplette sicherung des rechners - z.b. arconis - neu einspielen. arconis-sicherungen mache ich mindestens einmal im monat, bei wichtigen projekten sogar öfters!

gruß - h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Passatkombi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Passatkombi an!   Senden Sie eine Private Message an Passatkombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Passatkombi

Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2005

i7-3770 @ 3.4 GHz - 8 GB RAM - 64 Bit - Win7
AutoCad Lt 2013 / Photoshop-Illustrator-InDesign CS3 / SketchUp 2013 / Nemetschek 2014

erstellt am: 31. Jan. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bastel....bastel...bastel....

Danke für Eure Hilfe, wir probieren's einfach weiter !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anni81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von anni81 an!   Senden Sie eine Private Message an anni81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anni81

Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 02. Jun. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passatkombi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo, ich habe das gleiche problem undd weiß auch keine hilfe mehr. auch neuinstallieren klappt nicht, die fehlermeldung bleibt....habt ihr eine lösung gefunden????

Danke, Danke!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 02. Jun. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Passatkombi 10 Unities + Antwort hilfreich

@passatkombi
Du weißt, dass man auch mehrere Arbeitsplätze ohne Workgroupmanager vernetzen kann !?. Ihr könnt dann zwar nicht im selben Projekt arbeiten, der Datenaustausch zwischen zwei Projekten kann aber über den ProjectPiloten erfolgen und alle Anwender haben den selben Büro-Standard. Einziger Nachteil: alle Projekte liegen auf einem (i.d.R. dedizierten) Server - aber das macht wohl die Masse der Nutzer mit Worgroup-Lizenz auch so.

Das würde ich mir dringend überlegen, falls ihr sowieso neu installiert.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz