Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  kein freier Speicher für Animationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  kein freier Speicher für Animationen (1409 mal gelesen)
Steffi_Arch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steffi_Arch an!   Senden Sie eine Private Message an Steffi_Arch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffi_Arch

Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2005

erstellt am: 24. Nov. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite ebenfalls noch mit Nemetschek 2003 unter Windows XP. Bis jetzt gab es auch keine Probleme. Ich habe eine dwg Datei importiert und hatte keinen Speicherplatz mehr. Den hab ich dann unter den Hotlinetools manuell eingestellt. Allerdings weiß ich hier nicht, wie groß ich werden kann. Das bearbeiten geht nun wieder sowohl in 2D als auch 3D. Nur wenn ich das ganze über F4 animieren will, kommt die Meldung, dass kein freier Speicher da ist.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Ist dringend, da ich ein Projekt in der Uni fertig machen muss.

Was für CAD Programme für Architekten schlagt ihr noch vor?

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 24. Nov. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffi_Arch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen!

Ich schlage dir (aus eigener Erfahrung) vor, bei Nemetschek zu bleiben 

Wie groß hast du das denn gestellt (bei der manuellen Einstellung)? Und wie siehts denn auf deiner Platte aus?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 24. Nov. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffi_Arch 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei meiner Allplanversion 2003 habe ich die Größe auf 8000000 gestellt und bislang noch keine Probleme gehabt.

Was andere Programme angeht, so würde aus meiner Sicht nur AutoCAD Revit annähernd dem Allplan das Wasser reichen. AutoCad ADT ist wegen der vielen Makros und Einstellmöglichkeiten reichlich verwirrend.
Es kommt halt darauf an, wo das Schwergebwicht der CAD-Arbeit liegen soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffi_Arch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steffi_Arch an!   Senden Sie eine Private Message an Steffi_Arch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffi_Arch

Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2005

erstellt am: 24. Nov. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab den Wert auf 9000000 stehen und es geht immer noch nicht. Liegt das vielleicht an der dwg Datei?

Auf meiner Festplatte ist noch 65% freier Platz, das sind ca. 30 GB. Also das dürfte nicht das Problem sein.

Ich habe bis jetzt auch immer gut in Allplan gearbeitet, nur das modellieren 3D ist schlecht und meines Wissens kann ich von Cinema 4D nicht mehr in Allplan exportieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 24. Nov. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffi_Arch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du mal deine Systeminfo eintragen könntest...
Ist dein Rechner denn kapazitätsmäßig fürs modellieren geeignet?
Nicht dass du mit ner Steinzeitkiste versuchst...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffi_Arch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steffi_Arch an!   Senden Sie eine Private Message an Steffi_Arch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffi_Arch

Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2005

erstellt am: 24. Nov. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also hier die Systeminfo:

System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

hergestellt für:
Fujitso Siemens Computers
Intel(R) Pentium(R) M
Processor 1500MHz
599MHZ, 504MB RAM

Ich habe einen Amilo M 7400. Also an dem dürfte das doch nicht liegen oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 24. Nov. 2005 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffi_Arch 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja,

dazu kann ich nichts sagen (die Sysinfo solltest du aber in dein profil eintragen, da musst du sie nicht immer neu dazu schreiben  )
Ich weiß nur, dass Nemetschek weniger frisst als ADT und bei deinem Rechner würde ich das ADT gerade so zum laufen bewegen können... Dazu bin ich zu lange aus der Nemetschek-Materie raus... also spiel ich mal den Pass zu jemand anderem...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Moderator
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

Allplan 17
AutoCad 2007
XPpro V2002 SP2

erstellt am: 24. Nov. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffi_Arch 10 Unities + Antwort hilfreich

seit ich xp habe...das gleiche problem.

kenn ich mich aber mit systemumgebung nicht aus.

finde raus...wie viel RAM dem Allplan zugewiesen wird.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 24. Nov. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffi_Arch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vielleicht hilft es auch die Auslagerungsdatei etwas hochzusetzen. Ich weiß nicht, wieviel Platz Nem im Temp-Verzeichnis braucht. Acad ist da sehr gefrässig (also vielleicht mal im Temp-Verzeichnis überfüssiges löschen).

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 24. Nov. 2005 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffi_Arch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht ob das jetzt hilft, denn ich erinnere mich nur sehr wage an dieses Problem.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass das nur bedingt mit der Größe des Modells zu tun hatte. Deshalb meine Frage: Lassen sich denn kleinere, alte Modelle oder Teile dieses Modells noch animieren?

Hotlinetools savestd, cleanup und cleanstd schon gemacht ?

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffi_Arch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steffi_Arch an!   Senden Sie eine Private Message an Steffi_Arch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffi_Arch

Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2005

erstellt am: 28. Nov. 2005 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, es lassen sich auch kleine Projekte nicht mehr animieren. Hab auch schon alle anderen Projekte entfernt und es hilft nicht. Immernoch die selbe Fehlermeldung "Kein freier Speicher"

so ein Mist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 29. Nov. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffi_Arch 10 Unities + Antwort hilfreich

Also doch: Eine endliche Zahl von Fehlermeldungen für einen unendliche Zahl von Fehlerquellen ...

Ich kann mich - wie gesagt - leider nicht mehr an die Lösung erinnern, deshalb nur das Standardrepertoire:

1) Du konntest auf deinem Rechner schon einmal animieren ? (rhetorisch)
2) Hast du seit dem etwas an der Hardware- oder Systemkonfiguration geändert ?
3) Wast du die Hotlinetools cleanup und cleanstd angewendet (vor dem letzten savestd) ?
4) Hast Du die Teilbildgröße mal wieder zurück gestellt (das war ja wohl eine der letzten Änderungen am System) ?

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffi_Arch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steffi_Arch an!   Senden Sie eine Private Message an Steffi_Arch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffi_Arch

Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2005

erstellt am: 30. Nov. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich habe die Hotline Tools alle gemacht. Auf meinem Rechner konnte ich seit zwei Jahren problemlos animieren in Nemetschek und Cinema 4D. Die Teilbildgröße habe ich jetzt runter gestellt. Hilft aber immer noch nichts. Der animiert nicht mal mehr eine einzige 3D Linie...

Es hilft einfach nichts. Schon wenn ich die Taste F4 drücke, kommt die meldung auch wenn gar kein 3D Element auf der Zeichnung ist.

HILFE!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffi_Arch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steffi_Arch an!   Senden Sie eine Private Message an Steffi_Arch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffi_Arch

Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2005

erstellt am: 30. Nov. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi,

vielleicht hilft es auch die Auslagerungsdatei etwas hochzusetzen. Ich weiß nicht, wieviel Platz Nem im Temp-Verzeichnis braucht. Acad ist da sehr gefrässig (also vielleicht mal im Temp-Verzeichnis überfüssiges löschen).




Wo finde ich denn die Temp-Dateien von Nemetschek? In den ganzen anderen ist nichts drinnen...das könnte denke ich helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 30. Nov. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffi_Arch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

ich weiß nicht mal, ob Nem welche produziert, die dann da liegen bleiben.
Aber das Temp-Verzeichnis ab und an zu leeren schadet auf alle Fälle nicht.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffi_Arch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steffi_Arch an!   Senden Sie eine Private Message an Steffi_Arch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffi_Arch

Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2005

erstellt am: 10. Dez. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nun schon alles hier ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Ich denke, dass es nicht direkt am Animieren liegt. Selbst wenn auf dem Teilbild nur eine 3D-Linie ist und ich F4 Drücke, kommt schon die Fehlermeldung mit dem freien Speicherplatz.

Kann man da irgendwas dagegen machen? Ich bin mom im Ausland und habe auch die Version nicht dabei, um das Programm neu zu installieren.

Vielen Dank dennoch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz