Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  workgroup manager + user.cfg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  workgroup manager + user.cfg (2463 mal gelesen)
brunoantonius
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von brunoantonius an!   Senden Sie eine Private Message an brunoantonius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brunoantonius

Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2005

erstellt am: 25. Okt. 2005 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nach der Installation (XP Betriebssystem) von ALLPLAN 2004 mit dem Workgroup manager(ich benötige das Netzwerk), kommt beim Starten die Fehlermeldung "cannot open.../user.cfg".

Kann jemand helfen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 26. Okt. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brunoantonius 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal unter Allmenu und Hotline-Tools nach der showcfg und stelle fest ob Dein Rechner in der Systemvariablen auch diesen Datenpfad bedient. Bisweilen kann es auch daran liegen, dass Die Installationsroutine gemountete Laufwerke nicht findet. Dann hilft vor dem ersten Aufruf des Programms nur eine manuelle Korrektur der Registryeinträge!
Ggf. kann aus einer alten Version ohne Workgroup auch noch ein Registry-Eintrag vorhanden sein.
Bin selbst kein Pc-Admin - obiges atmmt aus Erfahrungen mit Installationen zusammen mit einem PC-Admin - , würde aber ggf. Programm noch mal komplett neuinstallieren.
Gruß Hasenohrcad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBuettner
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBuettner an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBuettner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBuettner

Beiträge: 61
Registriert: 16.11.2003

erstellt am: 26. Okt. 2005 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brunoantonius 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Meldung kommt typischerweise, wenn man mit dem Workgroupmanager arbeitet aber gar kein netzwerk hat oder mit dem nicht verbunden ist.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz