Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  HILFE : Teilbildinhalt gelöscht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HILFE : Teilbildinhalt gelöscht (1527 mal gelesen)
sborch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sborch an!   Senden Sie eine Private Message an sborch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sborch

Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2003

erstellt am: 29. Aug. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf den gelöschten Inhalt eines Teilbildes zurückzugreifen?? Vielleicht macht das Prg irgendwo Backups als Temp-Dateien oder so? Wenn ich den Stand von gestern hätte, dann wär ich schon glücklich. Wer eine Idee hat, würde mir SEHR weiterhelfen!

DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 29. Aug. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sborch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da hast du denke ich schlechte Karten. Bandsicherung, oder so Rückholtools (deren Fähigkeit es zurückzuholen aber mit jeder Minute abnimmt), die könnten dir helfen. Am einfachsten logischerweise die Bandsicherung, Plattenspiegelung oder ähnliche Sicherungssachen, die bei euch laufen.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruediger-i
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ruediger-i an!   Senden Sie eine Private Message an ruediger-i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruediger-i

Beiträge: 84
Registriert: 09.03.2005

maxtor
win XP, Pentium 4 - 3Ghz, 512RAM,
Grafik Radeon 9600SE
Allplan 2006.2

erstellt am: 31. Aug. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sborch 10 Unities + Antwort hilfreich

"Jaja die Sicherung".....
So ergeht es einem wohl nur _ein_mal im Leben - dann weiß man was eine Sicherung wert ist.  Wenn auch manchmal "unbequem" oder "es-wird-schon-nix-passieren" im Vordergrund stehen :-)

Mein Tip: Wenn ich dabei bin, viele Daten zu erzeugen od. zu verändern, dann kopiere ich die Teilbilder des aktuellen bearb. Projekts alle (spätestens!) Stunde mal eben auf "Extern". Dort liegt dann eine relativ aktuelle Version meiner Arbeit abgreifbar, bis ich eine "richtige"  Datensicherung (Band, CD, Netzwerk, was auch immer) mache.
Im nichtwünschenswerten Extremfall "Teilbild gelöscht od. überschrieben" kann ich dann maximal um 1 Stunde Arbeit zurückfallen....
Wie denkt Ihr darüber ?

gruß - ruediger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 31. Aug. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sborch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm,

das haben wir in den 2 Jahren mit Nemetschek nie gebraucht. Finde ich auch unübersichtlich. Kopierst du dann immer die kompletten Projekte? Oder nur die TB Datei? Oder TB Dateien und Zeichnungen und Pläne?

Ich denke, dass das eher in die Hose geht. Vor allem wäre es mir zu umständlich. Ausserdem wie willst du das Kollegen erklären, die es nicht so mit der EDV haben? Dass sie erst die Projektnummer suchen müssen...
Sehr umständlich. Ausserdem wo soll es hinkopiert werden? Lokal? Was machst du, wenn du täglich zwischen mehreren Projekten springst? Und wie groß ist der Zeitaufwand täglich im Vergleich zu dem (wie gesagt bei uns nie vorgekommenen) Fall der Datenüberschreibung?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruediger-i
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ruediger-i an!   Senden Sie eine Private Message an ruediger-i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruediger-i

Beiträge: 84
Registriert: 09.03.2005

maxtor
win XP, Pentium 4 - 3Ghz, 512RAM,
Grafik Radeon 9600SE
Allplan 2006.2

erstellt am: 31. Aug. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sborch 10 Unities + Antwort hilfreich

Datenüberschreibung ist bei Euch noch nie vorgekommen, Yvonne? Na dann Gratulation :-) (Hoffentlich gilt nicht "was nicht ist kann noch werden" für Euch)

Nein - es geht bei dieser Kopie meiner Teilbilder doch wirklich nur um eine _temporäre_ Sicherung. (ich kopiere auch nur die Teilbilder auf extern).
Du hast Recht - oft benötigt wird die Sicherung nicht. Aaaaber wenn beim hin- u herkopieren "mal eben" ein Teilbild überschrieben wird - oder (auch schon passiert) alle Linien/Texte  "doppelt" da sind - dann ist die Sicherung äußerst hilfreich.

"Extern" ist ja lokal auf jedem Rechnerarbeitsplatz vorhanden. Ich muß also niemandem erklären, was ich mir da drauf kopiert habe. Und wie gesagt die "richtige" große Sicherung (Band etc) ist ja hiervon unberührt.

Das kopieren auf extern geht ja ganz einfach über den "ProjektPilot" und eine Sache von wenigen Sekunden.

gruß - rued.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 31. Aug. 2005 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sborch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

nein, das wird bei uns nicht mehr vorkommen, da wir nem nur noch zum drucken nutzen  Wir sind auf ADT umgestiegen (vor 5 Jahren), daher keinerlei Probleme damit...
Und jetzt weiß ich auch, was du mit extern meinst... ist halt alles schon lange her. (Aber extern kann doch auch verstellt werden...oder täusche ich mich?)

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 09. Sep. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sborch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube sborch arbeitet mit ALLPLAN 2003.

2004 habe ich nicht genutzt. Bei einem Test mit Version 2005 bemerkte ich, dass intern automatisch Bak-Dateien erstellt werden. Wann weiß ich noch nicht genau. Also da kommt zumindest eine Hilfe.

An Sicherungen kommt aber keiner vorbei. Wer keine Bandlaufwerkle o.ä. hat sollte es zumindest via Allmenue tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz