Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Sicherungen mit Allplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sicherungen mit Allplan (1539 mal gelesen)
Math2
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Math2 an!   Senden Sie eine Private Message an Math2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Math2

Beiträge: 150
Registriert: 21.10.2002

Windows 7 64bit
Inventor 2011
PSP 2011
Ansys 14

erstellt am: 08. Mrz. 2005 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Mein Kollege hat ein kleiens Architekturbüro ich habe ihm nun einen Server Raid 1 und eine Workstation aufgebaut. Soweit funktioniert alles. Der Datenpfad von Allplan liegt auf dem Server (Ordner Allplan mit den Unterordnern HLP,PRJ,STD). Auf dem Server werden die Daten gespiegelt durch Raid 1.
Nun mein Problem, wir wollen zusätzlich diese Daten auf Band sichern. Hierzu habe ich mir ein IOMEGA REV 35GB/90GB Laufwerk mit zwei Medien gekauft. Ich wollte nun so vorgehen das er eine Woche das eine Laufwerk verwendet und die nächste Woche das andere. Die Sicherung sollte so funktionieren, Pfad Allplan mit Unterorder am Montag sichern, Dienstag wieder selber Pfad sichern aber hintendran usw. Leider funktioniert diese Methode mit dieser Software nicht. Mit dieser Iomaga Software kann man nur inkrementale Sicherungen machen. Das heißt, es wird immer gesichert sobald sich eine Datei ändert man kann bei der Software angeben wieviel Kopien mann haben will bis die erste Sicherung einer Datei überschrieben wird. So schlecht ist dieses ja gar nicht aber funktioniert diese Methode einer Sicherung auch mit Allplan. Die Sicherung funkioniert sicherlich, aber weiß ich bei einem Absturz der Festplatte welche Daten ich wiederstellen muss, weil es verschiedene Versionen der Daten gibt.

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBuettner
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBuettner an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBuettner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBuettner

Beiträge: 61
Registriert: 16.11.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2005 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Math2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber ich würde die Anzahl der Versionen auf sehr klein stellen und bei zurückspielen nimmt man  doch wohl i.d.R. die letzte Fassung ?

Ein Problem bei Allplan ist, das man nicht mal eben in eine Datei reinschauen kann um zu wissen was drin ist sondern ein Teilbild immer erst in einem gültigen Projekt liegen muss um geöffnet zu werden.

Ein anderes Problem könnte sein, das Allplan mit sehr vielen Dateien arbeitet, die laufend geöffnet und geschlossen werden, da könnte die Software ganz schön zu tun kriegen.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Math2
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Math2 an!   Senden Sie eine Private Message an Math2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Math2

Beiträge: 150
Registriert: 21.10.2002

Windows 7 64bit
Inventor 2011
PSP 2011
Ansys 14

erstellt am: 11. Mrz. 2005 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wenn Allplan mit so vielen verschiedenen Dateien arbeitet ist es doch sicherlich ziemlich schwer, mit so einer Sicherung, ein Projekt wiederherstellen. Der sichere WEg wäre doch sicherlich wenn man immer den kompletten Allplanordner sichert. Wenn dann mal was passiert kann man den ganzen Ordner zurücklesen. Bei der Installation habe ich den Allplanordner auf den Server gelegt, findest du das für richtig? Was für Ordner muss man den bei Allplan sichern? Ist es ausreichend wenn man den Ordner Allplan sichert (Prj,STD,HLP) diese drei Ordner hat Allplan auf dem Server erstellt. Oder muss man bei den Sicherungen einen anderen Weg einschlagen und über die Allplansicherung gehen im Allmenü? Aber in grösseren Unternehmen müssen die DAten doch sicherlich auch über einen Server laufen und die müssen doch auch Sicherungen erstellen. Wie machen die das?

Wäre nett wenn du mir nochmals weitehelfen könntest

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz