Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E Allgemein
  Stepschnittstelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stepschnittstelle (1206 mal gelesen)
Nick76
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Nick76 an!   Senden Sie eine Private Message an Nick76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nick76

Beiträge: 31
Registriert: 24.07.2001

erstellt am: 02. Sep. 2005 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Wir haben heute eine neue Stepschnittstelle zum Testen bekommen und leider kommen die Flächendaten nun noch schlechter nach Cimatron als über IGES ,denn wenn ich über Prüfen und Reparieren gehe zeigt Cimatron mehr problematiche Faces an. Die Daten die ich getestet habe kamen aus Catia V4 / V5 und Matra Euclid , es waren jeweils die gleichen Bauteile. Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Datenaustausch zwischen Cimatron und diesen Systemen über Step?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Nick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jerry62
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jerry62 an!   Senden Sie eine Private Message an jerry62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jerry62

Beiträge: 52
Registriert: 13.11.2003

"Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann. Frage, was Du für Dein Land tun kannst!"
JFK

erstellt am: 03. Sep. 2005 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nick76 10 Unities + Antwort hilfreich

Unsere Erfahrungen mit dem Datenaustausch von/zu Catia sind so:

V4 zu Cimatron:
IGES halbwegs brauchbar, halt V4-übliche Fehler wie kaputte Kofferecken und "gefaltete" Flächen.

V5 von und zu Cimatron E7:
Direktschnittstelle sehr gut, IGES auch gut, aber bitte ohne(!) Reparaturfunktion. Diese bringt keine besseren Ergebnisse, das Einlesen dauert aber nach unserer Erfahrung z.T. 5 Stunden für 70 MB, was sonst in ein paar Minuten eingelesen ist. Nach dem Übersetzen wird von uns dann die Reparaturfunktion im Programm selbst verwendet.
Die STEP-Schnittstelle von CATIA scheint nicht die beste zu sein, die Ergebnisse waren auch bei uns nicht so dolle. STEP funktioniert besser  bei anderen Programmen, wie SolidWorks oder HiCAD.

Noch ein Tipp zur IGES-Schnittstelle: Bei den erweiterten Optionen kann man zwischen Entity 144 (getrimmte Flächen) und 186 (Solid) umschalten. Letzteres liefert bei SolidWorks astreine Ergebnisse in Form von geschlossenen Objekten. Bei Catia V5 bringt es nicht so viel, wenn ich mich recht erinnere, hier ist die Direktschnittstelle eindeutig besser.

------------------
... und außerdem bin ich der Meinung, dass die Gummibären befreit werden sollten. Weg mit den Tüten!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Kaufmännisch / Technische Angestellte m/w/d

Bei BMB entwickeln und verkaufen wir seit über 25 Jahren Produkte für einen gesunden und modernen Arbeitsplatz. Als Zulieferer der Möbelindustrie und des Fachhandels liegt unser Schwerpunkt auf der Herstellung ergonomischer Produkte und deren Vertrieb an unsere Partner in der EU, Amerika, Afrika und Fernost. Zur Verstärkung unseres 20-köpfigen Teams suchen wir per sofort in Vollzeit eine(n) Mitarbeiter(in) für unser engagiertes Team....

Anzeige ansehenEntwicklung
Caduser_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caduser_ an!   Senden Sie eine Private Message an Caduser_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caduser_

Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2003

1Hz, 1Memory, 2Beine,...

erstellt am: 10. Sep. 2005 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nick76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei dem Export als CATIA-Model übergebe ich nur Objekte.
Mit dieser Einstellung haben meine Kunden bisher keine fehlerhaften Daten bemängelt.
Sobald ich Faces und Drahtgeom. übergebe gibt es Probleme.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Caduser_

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz