Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E Allgemein
  Catia Schnittstelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia Schnittstelle (775 mal gelesen)
juergen_j
Mitglied
Konstrukteur, freiberuflich


Sehen Sie sich das Profil von juergen_j an!   Senden Sie eine Private Message an juergen_j  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juergen_j

Beiträge: 78
Registriert: 26.07.2004

erstellt am: 10. Feb. 2005 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich benutze Cim E5.1 mit einer Catia V4 Schnittstelle.

Leider musste ich feststellen das meine konvertierten Modelle beim Kunden in nur mangelhafter Qualität rüberkommen. Er klage über viele fehlende und defekte Flächen (meistens Radien). Ein besonderes Problem sind Bohrungen. Cim erzeugt 360° Rotationen, Catia kann nur 180° Rotationen verarbeiten, was dabei rauskommt könnt ihr euch denken - nur Schrott.

Meine Modelle sind in der Regel hybrid aus Flächen und Solids, es handelt sich um Matrizen, Kernteile und Schieber von Großwerkzeugen.

Gibt es irgendwelche Einstellungen oder Vorbehandlung der Modelle damit das konvertieren besser funktioniert. Ich möchte eigentlich das meine Modelle beim Kunden genauso aussehen wie bei mir auf dem Bildschirm und nicht wie jetzt als "Flickenteppich".

Für Anregungen und Erfahrungen wäre ich äuserst dankbar.

Grüsse
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kencad
Mitglied
CAD - Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kencad an!   Senden Sie eine Private Message an Kencad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kencad

Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2004

erstellt am: 05. Jun. 2005 04:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen_j 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo das gleiche problem habe ich auch.
Nach einiger Zeit!!!! habe ich festgestellt wo das Problem liegt.
Bei der Ausgabe von der CATIA V4 Schnittstelle erzeugt Cim E6
Z.B einen Zylinder in viele kleine Flächensegmente anstatt wie sich es gehört in 2 halbkreise. Dadurch hat der exportfile natürlich eine entsprechende Größe. Andere Systeme können dies logischer Weise nicht richtig zuordnen.
1. Lösung man im Hintergrund (Cimatron E SDK) Parameter
  (name vergessen) änderen.
  Leider ist die Beschreibungin in der Hilfe dürftig(englisch) und  Visual C++ Kenntnisse sind erforderlich.
2. Lösung ist die IGES Schnittstelle. Sie exportiert z.B Zylinder
  richtig als 2 halbkreise. Das exportfile ist entsprechend  klein.   
    gruß K.G

------------------
ggggggggg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz