Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E Allgemein
  Improt von DXF Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Improt von DXF Daten (729 mal gelesen)
Cimpsons
Mitglied
CAM

Sehen Sie sich das Profil von Cimpsons an!   Senden Sie eine Private Message an Cimpsons  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cimpsons

Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2003

erstellt am: 19. Aug. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

weiß jemand ob und wie man in "E" DXF Daten Importieren kann um z.B. darauß ein Bohrprogramm zu erstellen?


------------------
Gruß, the Cimpsons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfnix
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolfnix an!   Senden Sie eine Private Message an wolfnix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfnix

Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2002

Cimatron

erstellt am: 19. Aug. 2003 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cimpsons 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cimpsons

Teil 1
der normale Weg sollte so aussehen :
Cim E starten -> Datei -> Import-> aus Datei . Jetzt öffnet sich das Import-Fenster. Unten links stelltst du bei Dateityp DXF ein und navigierst im linken Fenster zu deinem Datenordner welcher die DXF-Files enthält -> jetzt erscheinen im rechten Fenster die DXF-Datei(en) und du kannst dein File durch anklicken auswählen.
Danach drückst du den grünen Haken.
Unter Umständen erscheint ein Info-Fenster welches mit Klick auf Ok wieder geschlossen wird.
Anschließend im Cimatron-Browser das Zielverzeichnis auswählen oder neu erstellen und bestätigen. Jetzt sollte im Zielverzeichnis eine neue Datei gleichen Namens wie das DXF-File stehen sofern du den Dateinamen im Importfenster nicht geändert hast.
Teil 2
Bohren:
Zunächst erstellst du über Datei->neues Dokument->NC ein neues NC-File. Über die Funktion Modell laden (in der goldenen Leiste links oben ) wählst du die importierte Datei aus. Nun hast du dein DXF-File als NC-Dokument (muss spätestens beim Beenden auch als solches gespeichert werden) und kannst über Punkte und Kreise/Kreisbögen deine Bohrpositionen definieren.

Gruss an alle
Wolfnix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cimpsons
Mitglied
CAM

Sehen Sie sich das Profil von Cimpsons an!   Senden Sie eine Private Message an Cimpsons  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cimpsons

Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2003

erstellt am: 20. Aug. 2003 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sperr_Rad_20_24.txt

 
Hallo Wolfnix,

das war genau der gleiche weg den ich auch gegangen bin, nur bekomm ich ein Zeichnungsdoc. und ein Teildoc. in dem ausser einem bks nichts drin ist. Wenn ich dann einen NC-Teil daraus erstell bekomm nach dem laden ebenfalls nur ein bks und sonst nichts. Hab das ganze jetzt mal mit nem anderen DXF versucht und da hat es dann funktioniert. Kann es sein das mit meiner DXF Datei was nicht stimmt?

------------------
Gruß, the Cimpsons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 20. Aug. 2003 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cimpsons 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cimpson,
der Upload hat scheinbar nicht so funktioniert. Mach das doch bitte noch einmal.
Wenn Du 2 Dokumente bekommst, ist die Frage, ob beide leer sind, oder ob im 2D was vorhanden ist.
Normalerweise werden 2D Elemente in die Zeichnung importiert, und 3D Elemente ins Part.
Wenn Du alles in den 3D Bereich bringen möchtest, musst Du die Voreinstellungsdatei editieren. (default.dpr)
In der Datei musst Du bei der Zeile:
SELECT R-DRAFTING-ENTITIES-TO   VIEW
Model
SELECT R-DRAFTING-ENTITIES-TO   MODEL

reinschreiben.

In diesem Fall werden aber keine Bemassungen und solche Sachen in den 3D Bereich geholt. Wenn Ihr diesen Anwendungsfall öfter habt, würde ich mir eine kleine Batchdatei schreiben, die jeweils die default.dpr durch die gewünsche Datei überschreibt.

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cimpsons
Mitglied
CAM

Sehen Sie sich das Profil von Cimpsons an!   Senden Sie eine Private Message an Cimpsons  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cimpsons

Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2003

erstellt am: 20. Aug. 2003 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hobi,

wuderbar, das war die Lösung, nach der Umstellung bekam ich ein Teildoc. ohne Maße aber dafür NC tauglich. Vorher war es ne Zeichnung und ein Teil  ohne Inhalt. Da das ja jetzt wohl ein einzelfall war mach ich mir für jeden Fall ne default Datei. Ich danke Dir für den tipp, aber würd mich schon interessieren woher du das weißt.

------------------
Gruß, the Cimpsons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz